PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 und Server 2003 oder Server2008 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 und Server 2003 oder Server2008 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hopkins Hopkins ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 14

Win7 und Server 2003 oder Server2008 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe kein passendes Topic gefunden.

Folgende Frage:

kann ich Windows7 problemlos mit Windwos Server 2003 betreiben?

Ist es sinnvoll auf Server 2008 umzusteigen, wenn man auf Windows7 umsteigt?
Wenn ja, warum?

thx so far
28.06.2010 17:59 Hopkins ist offline E-Mail an Hopkins senden Beiträge von Hopkins suchen Nehmen Sie Hopkins in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hopkins anzeigen
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dem 2003 Server ist es ziemlich egal, wen er als Client hat, solange er upgedatet wird

ob ein Umstieg auf 2008R2 sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen
vergleiche die Server Features bei Microsoft und stell dir die Frage, ob du das brauchst und bezahlen willst

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.06.2010 18:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Hopkins Hopkins ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Hopkins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.

ich komme auf den konflikt zwischen 2003 und Win7, weil meine VPN verbindung nur mit speziellen anpassungen meines Win7 möglich ist.

Wenn dem 2003 der Client egal ist, macht ein umstieg auf 2008R2 keinen Sinn.

Oder kann mir da jemand ganz besondere Features aufzeigen?

Ich mein verlockend ist es, weil ich auch eine Lizenz über das MSDNAA.Portal von 2008 hab. Aber soweit ich weiß muss man für jeden angemeldeten Client eine Lizenz kaufen.
Oder hab ich das falsch verstanden.
Finde das nämlich etwas komisch.
Oder sind damit nur virtuelle Desktops gemeint, die aber mit einem ganz normalen Arbeitsplatzrechner nichts zu tun haben ?!
28.06.2010 22:30 Hopkins ist offline E-Mail an Hopkins senden Beiträge von Hopkins suchen Nehmen Sie Hopkins in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hopkins anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe kein Wort verwirrt

du hast einen 2003 Server? welchen denn? von dem gibts 7 verschiedene Versionen
was machst du mit dem Server?
hast du eine Domäne, ein Netzwerk, ADS, oder wie oder was?

für VPN brauchst du den Server jedenfalls nicht

also worum gehts hier konkret?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.06.2010 00:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Hopkins Hopkins ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Hopkins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in einem Büro einen Server 2003 stehen an dem 10 Arbeitsplatzrechner angeschlossen sind.

Von zu hause aus, kann ich per VPN auf den Server zugreifen.

Version: Small Business Server 2003 (5.2 Build 3790) SP2

Frage:

- kann win7 mit dem Server? Antwort bisher: JA

mein Kommentar:

- mein Win7 von zu hause musste ich aber einstellen, um auf die Ordner des Servers zugreifen zu können.

Zusätzliche Frage, von mir:

- kann Win7 auch problemlos die Netzlaufwerke des Server 2003 einbinden?

- Ist es wahr, dass man für Server 2008 R2 CAL's für jeden PC der an den Server will braucht?
- oder sind die CAL's nur für Virtuelle desktops?

- welchen Vorteil hat Server 2008 R2 Enterprise?

Ich habe nämlich über das MSDN-Portal eine Server 2008 R2 Enterprise (32/64Bit) Lizenz.

Und die Lizenz reicht ja dann anscheinend nicht, weil man noch die CAL's dazukaufen muss. .. oder?

Bin noch ziemlich neu in der ganzen Sache. Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hopkins: 29.06.2010 09:41.

29.06.2010 09:16 Hopkins ist offline E-Mail an Hopkins senden Beiträge von Hopkins suchen Nehmen Sie Hopkins in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hopkins anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

du willst also eine MSDNAA Lizenz kommerziell nutzen
ich frage mich, wie kommst du als Unternehmer an eine MSDNAA Lizenz?

das hat Microsoft ganz klar untersagt, da es eine Unterstützung für Studenten ist

Nutzung für private/akademische Zwecke: ja

Nutzung für kommerzielle Zwecke: nein

das man sein Betriebssystem an VPN anpassen muß, ist bei jedem Betriebssystem der fall, egal ob nun XP, Vista oder 7

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.06.2010 11:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich die Frage ja eh erledigt

und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.06.2010 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 und Server 2003 oder Server2008 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de