PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TrueImage11, alte Abbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TrueImage11, alte Abbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opi807
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 8

TrueImage11, alte Abbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann ich nicht mehr benötigte Abbilder löschen? Im WinExplorer soll man das ja nicht machen. Ich finde aber in TrueImage keine entsprechende Funktion.

Danke!

----------------------------------------------------------
04.04.2010 19:10 opi807 ist offline Beiträge von opi807 suchen Nehmen Sie opi807 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Im WinExplorer soll man das ja nicht machen


sagt wer und warum?

wo liegen denn deine alten Image Dateien?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
04.04.2010 20:51 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob es in der 11er Version auch so geht. In der 2010er geht es so. Gehe auf Restore, Dann das zu löschende Backup mit Rechtsklick anklicken und im Kontextmenü auf löschen klicken.
04.04.2010 22:20 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
opi807
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von opi807
TrueImage11, alte Abbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

In der Hilfe der Version 2010 ist das Vorgehen klar beschrieben.
Wenn ich in der Version 11 das Abbild (Backup) nach Rechtsklick lösche,
ist es zwar danach auch weg. Es kommt aber die Meldung "Kein gültiges Acronis-Archiv". Das kann zur Folge haben, daß die in TrueImage gespeicherten Informationen
zu dem gelöschten Abbild erhalten bleiben, was evtl. zu Fehlern führt.

Meine Abbilder(Backups) liegen in einem ganz normalen Ordner auf einer zweiten
internen Festplatte. Bisher hatte ich allerdings bei Wiederherstellungsoperationen keine Probleme, werde daher weiter so verfahren.
05.04.2010 17:48 opi807 ist offline Beiträge von opi807 suchen Nehmen Sie opi807 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sehe keinen Hinderungsgrund, die nicht benötigten alten Backups direkt auf dem Backup Laufwerk zu löschen
man kanns aber auch in True Image selbst tun
das dann Fehlermeldungen kommen, liegt eher an True Image selbst und ist in TI 2010 beseitigt

__________________
°F° was here
05.04.2010 20:05 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht schreibt ja JT452 noch was dazu
schließlich hat er ja für seine Artikel beide Versionen verwenden müssen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.04.2010 20:14 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na okay, weil ihr es seid... Augenzwinkern

Die Version 2009 habe ich nicht mehr installiert, daher hier die Anleitung für TI2010:

Programm wie gewohnt starten, im Hauptfenster auf Recovery klicken. Nun werden die Images und auch virtuellen Laufwerke (wenn vorhanden) angezeigt. Im unteren Abschnitt sehen wir unsere angelegten Images. Wir klicken mit der rechten Maustaste das zu löschende Image an und wählen aus dem Kontext-Menü die Option Entfernen aus. Die anschließende Warnmeldung bestätigen wir mit Ja, das Image wird gelöscht. Das war´s. Ich lösche meine nicht mehr benötigten Images wie gewohnt über den Explorer.
06.04.2010 21:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
vielen Dank
so mach ich das auch, ich lösch die alten Abbilder auch im Explorer

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.04.2010 00:18 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo opi807

ist alles soweit klar, oder hast du noch Fragen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.05.2010 20:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
opi807
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von opi807
TrueImage 11; alte Abbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Athena, alles klar!
13.05.2010 15:11 opi807 ist offline Beiträge von opi807 suchen Nehmen Sie opi807 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung, opi807.

Wir bedanken uns bei unseren Ratgebern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
13.05.2010 15:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TrueImage11, alte Abbilder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de