PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Programm zeitgesteuert starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm zeitgesteuert starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manufakktor
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 87
Herkunft: Herne

Programm zeitgesteuert starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab ein neues System mit Windows 7 Pro 64bit, was sehr gut läuft

nun würd ich gern ein bestimmtes Programm, was ich für die Firma brauche, zeitgesteuert starten und mir wurde geraten das über die Aufgabenplanung zu tun
aber wie mach ich das? ich kenn mich da leider garnicht aus nenedu

könnt ihr mir da bitte helfen?
20.04.2010 00:20 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Manufakktor
das Ganze ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie es ausschaut
im Grunde ist die Aufgabenplanung "nur" ein erweiterter Taskplaner

die Vorgehensweise wäre für dich so:

Start ->Programme ->Zubehör ->Systemprogramme ->Aufgabenplanung ->Aufgabe erstellen ->Karteireiter Trigger ->Neu ->Aufgabe starten: Bei Anmeldung ->Jeder Benutzer ->Haken bei Verzögern für "gewünschte Zeit wählen, oder eine eigene Zeit von Hand ergänzen. Dann die Aufgabe nach Bedarf vervollständigen und schon hast du einen zeitgesteuerten Programmstart.

Denk aber daran, das du nicht den Autostartordner verknüpfst, sondern explizit die Programm.exe deiner Anwendung !

cu

Cerberus

Dateianhang:
jpg trigger.1.jpg (101 KB, 46 mal heruntergeladen)
20.04.2010 16:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Manufakktor
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 87
Herkunft: Herne

Themenstarter Thema begonnen von Manufakktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Cerberus
das hat super geklappt, die Software startet jetzt jeden Tag pünktlich um 13Uhr30 fröhlich

vielen Dank nochmal oki
22.04.2010 14:31 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, wir danken Cerberus für den Tipp und schließen Augenzwinkern .

cu
Heaven
22.04.2010 19:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Programm zeitgesteuert starten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de