PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Win XP Prof. (32)
nach Win 7 Prof. (64)
---------------------------

Guten Abend,

möchte meine Einstell-, und Konfig.-Daten einiger Programme von XP nach Windows 7 übernehmen.
Diese sind bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten abgelegt, z. B. Profil des Mozilla Firefox samt bookmark,
Skype, Fritz!Fax etc.

Früher konnte ich diese nach einer Neuinstallation von XP in das entsprechende User Verzeichnis unter Anwendungsdaten hineinkopieren.
Bei Win 7 ist mir zunächst nicht ganz klar welches Verzeichnis dafür zuständig ist.

Es gibt in Win 7 die Verzeichnisse:

C:\Benutzer\xxxxx .........hier klappt es nicht
C:\Dokumente und Einstellungen\ ...Zugriff wird verweigert
C:\Douments and Settings\ ......Zugriff wird verweigert

Die beiden letztgenannten Verzeichnisse lassen einen Zugrif nicht zu, der Zugriff wird verweigert trotz Admin-Rechte.

Hat jemand diese Problematik gelöst?

Gruß
boarduser
27.01.2010 17:37 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
du hast unter Windows 7 standardmäßig keine Adminrechte

diesen Artikel kennst du?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.01.2010 17:45 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von boarduser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Maximus
vielen Dank für deinen Hinweis!

Das Tool habe ich schon mal gesehen, so wie es dort steht ist es nicht für XP.

In meinem Win 7 Profil steht unter Benutzerrechten auch Mitglied von Administratoren.
Da komme ich erstmal nicht weiter....
27.01.2010 17:58 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht richtig

wie du siehst gibts das sehr wohl für XP nach Windoiws 7

JT sollte seinen Artikel mal aktualisieren Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.01.2010 18:04 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von boarduser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o. k., vielen Dank, das werde ich dann ausprobieren.

Das mit den Adminrechten und der Zugriffsverweigerung einiger Verzeichnisse nervt trotzdem. Läßt sich das nicht umgehen?
27.01.2010 18:15 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In meinem Win 7 Profil steht unter Benutzerrechten auch Mitglied von Administratoren


jo
und in der nächsten Zeile steht Homeuser

auf das wirkliche Adminkonto hast du gar keinen Zugriff und das ist auch gut so, sonst könntest du gleich beim unsicheren XP bleiben

nun mach mal deinen Easy Transfer und gut ist es

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.01.2010 18:28 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von boarduser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maximus

mit Easy Transfer für Win XP nach Win 7 hat es geklappt, danke nochmals für den Hinweis.
Unter Benutzer ist bei meinem Admin Konto nur "Administratoren" eingetragen.

An meine eingeschränkten Admin-Rechte muß ich mich somit gewöhnen.


Gruß
boarduser
27.01.2010 19:42 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maximus
Jau,

mach ich doch sofort anbet

War mir leider untergegangen Augenzwinkern
27.01.2010 19:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das eigentliche Thema ist erledigt, dafür danken wir Maximus

der Rest ist in die Internet Sicherheit verschoben: klick


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.01.2010 15:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de