PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem beim erstellen USB-Stick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem beim erstellen USB-Stick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Problem beim erstellen USB-Stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

bisher hatte ich das Glück und konnte alle meine Probleme ohne weiteres lösen, auch Dank des Forums.
Nun aber sind meine Möglichkeiten erschöpft und ich komme nicht weiter (leider auch bedingt dadurch, dass mein Englisch Miserabel ist).
Ich habe erst Versucht, von Win 7 Pro 32 bit ein Image zu erstellen und dann auf einen Stick mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" zu ziehen (genau so wie in der Anleitung hier im Forum "Installation per USB-Stick Part II ").

Leider bekomme ich aber diese Fehlermeldung



obwohl ich alles genau nach Anweisung

durch ImgBurn hab erstellen lassen.
Kann mir einer sagen, welchen Fehler ich gemacht habe?

Danach habe ich dann Versucht, einen Stick wie hier im Forum beschrieben (Installation per USB-Stick ) zu erstellen, aber mit genauso Erfolg wie vorher.
Wie man ersehen kann, habe ich per DISKPART

alles so gemacht, wie in der Beschreibung erläutert. Soweit, so gut, aber als ich dann mit dem Befehl

F:\boot\bootsect.exe /nt60 L:

den Bootcode kopieren wollte, bekam ich diese Fehlermeldung

Was nun Sprach Zeus und Frage somit Euch, was kann ich tun?

Letzte Möglichkeit bliebe nur noch das erstellen eines bootfähigen USB Stick wie hier beschrieben. Kein Problem, nur dann die Frage, wenn ich alles kopiert habe, muß ich dann nur noch die Daten von DVD per STRG + V auf den fertigen Stick kopieren?

Ich hoffe, das meine Fragen hier nicht doch schon irgendwo in den tiefen dieses Forums beantwortet wurden. Wenn ja, bitte ich schon im voraus vielmals um Verzeihung.

Über Hilfe würde ich mich freuen und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Gruß Zauberlehrling2
27.01.2010 20:36 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zauberlehrling2,

hast du eine vollwertige Installations-DVD? Mit einer Recovery wird es nicht klappen.

Welches BS hast du installiert? Voraussetzung ist Windows 7.

Wenn du es nach der ersten Möglichkeit machen möchtest, starte CMD für den letzten Schritt (kopieren des Bootcode) mal bitte über Rechtsklick > Als Administrator ausführen neu.
27.01.2010 21:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

ich besitze und nutze Win 7 Pro. Es ist eine OEM Version, steht jedenfalls so auf der Hülle beim Key und auf der DVD selber. In sofern besitze ich eine vollwertige Installations DVD.

Das mit dem Administrator werde ich morgen nach der Schicht ausprobieren. Ich melde mich dann am Mittag nochmals.
27.01.2010 23:02 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
die ISO ist jedenfalls ungültig (not valid) und aus den Bildern ist für mich nicht ersichtlich, wo dein Fehler liegt

ich empfehle bei solchen Arbeiten immer: druck den Artikel aus und leg ihn neben den Rechner, denn alles was im Hintergrund bei solchen Arbeiten läuft, stört
auch das Onlinelesen der Anleitung !

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.01.2010 07:29 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus
servus
die ISO ist jedenfalls ungültig (not valid) und aus den Bildern ist für mich nicht ersichtlich, wo dein Fehler liegt

ich empfehle bei solchen Arbeiten immer: druck den Artikel aus und leg ihn neben den Rechner, denn alles was im Hintergrund bei solchen Arbeiten läuft, stört
auch das Onlinelesen der Anleitung !


Hallo Maximus, für diese Anleitung brauchte ich keinen Ausdruck und auch nicht Online nachschauen, weil das erstellen einer Iso Datei nach der Beschreibung echt simpel ist. Das einzige was lief war Windows und die Hintergrundprogramme wie Virenscanner. Vielleicht liegt es ja daran?


Hallo JT452, dein Tip mit dem Rechtsklick --> als Administrator ausführen hat geholfen, Bootcode wurde kopiert. Somit alles in Ordnung. Werde morgen dann überprüfen, ob der Stick funktioniert. Danke.

Nun hätte ich noch 2 Fragen in diesen Zusammenhang. In diesen Thread steht, dass auf einer OEM DVD alle Versionen vorhanden sind (also 32 und 64 bit), aber man nur wie in meinem Fall Windows 7 Pro 32 bit zu sehen bekommt und installieren kann. Demzufolge muss ich also um eine 64 bit Version nutzen zu können, entweder eine 64 bit OEM DVD oder eine Retail Version erwerben. Ist das so richtig?

Frage 2 richtet sich indirekt an die vorherige Frage. Da ich in der Familie und bei Freunden nun Windows 7 installieren soll und ich nicht immer ein paar DVDs mit mir rumschleppen will, wollte ich alles, also auch die Treiber, auf den Stick kopieren und dann installieren. Wie sieht es nun aus, kann ich also alles vom Stick löschen und danach Windows 7 64 bit draufkopieren oder muss ich wieder mit Diskpart anfangen?
Denn es wird sicherlich keine Möglichkeit geben, beide Versionen von Windows 7 auf einen Stick zu befördern, oder?
28.01.2010 23:23 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In diesen Thread steht, dass auf einer OEM DVD alle Versionen vorhanden sind (also 32 und 64 bit), aber man nur wie in meinem Fall Windows 7 Pro 32 bit zu sehen bekommt und installieren kann


kann man so pauschal nicht sagen

ich zitier mich mal selbst:

Zitat:
ich hatte heute unsere erste OEM DVD ausprobieren können und es sind 32 und 64 Bit auf einer DVD, das muß bei den Retail Versionen aber nicht so sein

und ich hab aber auch schon OEM DVDs gesehn, wo nur 32 oder nur 64bit mit drauf waren, es gibt also unterschiedliche OEM Versionen



wichtig ist, das du die Rechner mit dem Upgrade Advisor vorher auf ihre Windows 7 Tauglichkeit und eventuelle Schlaglöcher in Form von inkompatibler Hard-und Software prüfst !!!

__________________
bis denne

Paltman
29.01.2010 00:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da kann ich beruhigen, denn alle Rechner (bis auf das Notebook meiner Schwiegereltern) sind neueren Datums und haben alle ein Windows Upgrade Paket bekommen. Bei meinen Schwiegereltern könnte es sein, dass es Probleme gibt, aber bisher habe ich fast alle Treiber für Ihr System bekommen. Sieht also gut aus, trotzdem werde ich den Upgrade Advisor drüberlaufen lassen.

Bei den anderen Rechnern sind vielfach Recovery Versionen vom Hersteller geliefert worden, die Programme enthalten, die keiner haben will/möchte. Deswegen sind sogar 2 von Ihnen bei eBay aktiv geworden und haben sich ein Win 7 HP ersteigert, aber zum installieren sind sie zu "dösig". Halt Büromenschen. Aber um allen zu helfen, wollte ich Wissen, was ich machen kann/darf bzw. nicht darf oder kaufen muss.

Darum Danke für den Hinweis auf den Upgrade Advisor Paltman.

Wenn ich aber dein Zitat nehme und du sagst, es sind auf der OEM DVD alle Versionen darauf, wie kann ich feststellen, dass es bei mir so auch ist und eventuell, sofern es erlaubt wäre, nutzen?

Wäre nett, wenn Du mir diese Frage beantworten könntest. Danke dafür im voraus.
29.01.2010 09:18 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun
ob 32 oder 64bit steht ja auf dem Datenträger drauf
was an Versionen drin ist, sieht du, wenn du ihn einlegst/öffnest und auf den Ordner Sources klickst
da siehst du dann die Versionen als clg Dateien

__________________
bis denne

Paltman
29.01.2010 10:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ist ja Easy.

Bliebe nur noch die Frage übrig, wenn ich jetzt kein Win 7 Pro in 32 bit brauche, sondern Win 7 HP in 64 bit, ob ich nur die Datein auf dem Stick löschen kann und die neuen draufkopieren oder ob ich Diskpart nochmals durchlaufen lassen muss?

Aber am besten wird es wohl sein, ich kaufe mir einen 2ten Stick für Win 7 als 64 bit Version.
29.01.2010 11:24 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zauberlehrling2,

ich versuch´s mal zu übersetzen.

Du darfst immer nur die Version installieren, für welche du auch die Lizenz erworben hast, also entweder 32Bit oder 64Bit. Ergo muss auch die entsprechende Version auf den Stick und nichts Anderes.

Also denk nicht mal daran, den Stick zu manipulieren!
29.01.2010 21:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, das war mir schon klar und deswegen habe ich es so geschrieben. Ich besitze sowohl Win 7 Pro 32 bit, Win 7 Pro 64 bit und Win 7 HP als 64 bit Versionen. In sofern Frage ich nach nichts ungesetzlichen bzw. verbotenen.
Diese Versionen möchte ich und sollen auch nur vom Stick installiert werden. Darum Frage ich ja auch, wie ich es machen kann/soll (mit Diskpart oder nur löschen/neu draufkopieren).
Ich würde nie nach etwas ungesetzlichen bzw. verbotenen Fragen (steht ja auch so in den Regeln hier). Habe wohl die Frage nicht klar genug formuliert. Sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauberlehrling2: 29.01.2010 22:55.

29.01.2010 22:52 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was JT dir erklären will:
auf den Stick kann nur das, was installiert werden soll
willst du Win 7 Pro 32 bit installieren, muß das auf den Stick und nichts anderes

das hat nichts damit zu tun, was du darfst oder nicht, sondern damit das nichts anderes funktioniert

steht übrigens auch genauso im Artikel

__________________
aktuelle Treiber

30.01.2010 01:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so meine ich es.

Du musst für jede Version einen eigenen Stick erstellen, inklusive passendem Bootcode von der jeweiligen Installations-DVD.
30.01.2010 11:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling2
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Zauberlehrling2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist alles klar.
Also muss ich entweder einen zweiten Stick oder eben alles neu aufspielen.
Dann haben sich meine Fragen erledigt. Schönen Dank an alle.
30.01.2010 12:07 Zauberlehrling2 ist offline E-Mail an Zauberlehrling2 senden Beiträge von Zauberlehrling2 suchen Nehmen Sie Zauberlehrling2 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut,

jetzt haben wir es geklärt.

Wir danken den unermüdlichen Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
30.01.2010 13:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem beim erstellen USB-Stick


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de