PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI: P7N SLI Platinum startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI: P7N SLI Platinum startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

MSI: P7N SLI Platinum startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch PC-Schrauber

Zuerst das System:

Mainboard: MSI P7N SLI Platinum
CPU: Intel E5200 Dual Core
RAM: Kingston 2x2GB 800mhz
Graka: Asus Gt 8800Pro
Netzt.: Chieftec 620W
HDD: WesternDigital 500GB
DVD: LG Multi....

So jetzt zu meinem Problem bei dem ich euch um Hilfe bitte:

Zuerst möchte ich euch wissen lassen, dass ich mich schon im Forum umgesehen habe u. bis jetzt keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe.
Auch per Google habe ich nach einer Lösung meines Problems gesucht. Dabei bin ich auf etliche Beiträge gestoßen die genau das gleiche Problem behandelten das ich bei meinem PC habe. Leider wird bei diesen Beiträgen keine Lösung gezeigt; im Gegenteil alle Beiträge werden nicht zu Ende geführt.

Problem: Mein PC lief einige Zeit mit Win7 einwandfrei und auf einen Tag auf den anderen überhaupt nicht mehr.
Ich schalte den PC ein, alle Lüfter laufen, Laufwerke auch, aber es kommt kein Bild!!!
So kann ich nicht einmal im BIOS nachsehen was los ist. Verschiedene Monitore habe ich probiert nichts; es kommt immer die Meldung "Kabel nicht angeschlossen, kein Signal".
GRAKA ausgetausch, 2 verschiedene, NICHTS. RAM-Riegel einen nach dem anderen raus; NICHTS. CPU raus, so gestartet NICHTS. Laufwerke raus, NICHTS. Netzteil getestet, ist OK. BIOS-Batterie gewechselt. CLEAR-Cmos ausgeführt -- NICHTS!!

Das BIOS gibt nicht mal einen Ton von sich!!!!

Gibt es eine Lösung oder ist das Mainboard jetzt wegen defektem BIOS TOD??

Danke schon mal für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medion-user: 12.10.2010 22:44.

10.10.2010 14:23 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie und womit hast du denn das Netzteil geprüft?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.10.2010 16:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage, denn ich weis nicht genau WIE das Teil benannt wird.
Das ist ein eigenes Prüfgerät bei einer PC-Fachwerkstätte.
Bei diesem werden alle Ausgänge des Netzteiles angeschlossen und an einem Display kann man ablesen wieviel Strom geliefert wird und gibt bei Unregelmässigkeiten die entsprechende Fehlermeldung raus.

bitte frag mich nicht wie das Teil genannt wird.

sg Hari

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medion-user: 11.10.2010 20:12.

10.10.2010 16:36 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon in einer Fachwerkstatt warst, warum hast du denn nicht gleich das Mainboard, CPU usw. prüfen lassen?
weil per Ferndiagnose wird da nicht viel bei rumkommen und du selbst kannst weder CPU noch Mainboard oder Bios mit Bordmitteln prüfen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.10.2010 16:43 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
alles probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Jetzt hab ich entlich Zeit gehabt weitere Möglichkeiten zu Testen.
folgendes habe ich probiert: Anderes Netzteil angeschlossen und eine andere garantiert funktionierende CPU dazu. Das gleiche Ergebnis. Es kommt kein Bild. Die Graka wurde in einem anderen PC gestestet, die ist OK.
Das Bios gibt kein Signal aus, auch kann man an den USB`s keinen Strom erkennen.

Gibt es noch etwas das ich selbst versuchen könnte, oder ist das Mainboard einfach hinüber? Fachwerkstätten kosten leider Länge mal Breite.

Danke schon mal für eure Antworten.
11.10.2010 20:10 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkoni hat doch schon geschrieben, das du Mainboard und Bios selbst nicht testen kannst
und da ja sonst anscheinend alles schon ausgetauscht wurde, bleibt so viel nicht mehr übrig

__________________
aktuelle Treiber

12.10.2010 00:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
mainboard hinüber!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ihr schon gesagt habt, bleibt nicht mehr viel zum testen über.
heute hab ich ein neues mainboard besorgt u. eingebaut.
pc funktioniert wieder einwandfrei. dieser beitrag ist mit dem wieder hergestellten pc geschrieben. großes Grinsen

also kann man mit sicherheit sagen, wenn der oben beschriebene fehler auftaucht, hilft nichts mehr, nur ein neues mainboard.

danke fürs feedback u. servus
12.10.2010 22:43 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich mach hier mal zu
unser Dank gilt allen Ratgebern, der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Cerberus
13.10.2010 01:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI: P7N SLI Platinum startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de