PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Port Code 43, Stromversorgung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Port Code 43, Stromversorgung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

USB Port Code 43, Stromversorgung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich kriege immer einen Code43 wenn ich meine externe Festplatte an meinen PC anschließe
ist das ein Problem mit der Stromversorgung?

Windows 7 Pro, alle Updates
Intel Core i5-650
Sapphire HD5850
MSI H55M-ED55
2x2gb Ram von Kingston
Lian Li PC-P50 Armorsuit
Tagan Superrock 500Watt Netzteil
externes Festplattengehäuse von Fantec ohne Netzteil
06.05.2010 17:22 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das wird sehr wahrscheinlich am fehlenden Netzteil für das externe Gehäuse liegen
hast du das denn mal hinten am Mainboard versucht?

__________________
°F° was here
06.05.2010 18:30 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die Ports habe ich alle durch
wenn ich im Gerätemanger mal in die Eigenschften/Stromversorgung des USB Hub Controllers reinguck, stehn da 500mA
da ist wohl nicht genug oder?
06.05.2010 21:04 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne du
das reicht ganz ganz selten
ich hab hier z.B. eine Seagate Momentus 5400.6, die braucht fast 1 Ampere
wenn ich jetzt kein externes Festplattengehäuse mit eigenem Netzteil hätte, häte ich das gleiche Problem

also entweder holst du dir ein externes Gehäuse mit Netzteil oder einen guten USB Hub mit eigenem Netzteil, beides hilft

__________________
°F° was here
07.05.2010 00:58 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

es gibt noch die Möglichkeit ein sogennantes Y-USB Kabel zu nutzen.
Dafür brauchst du aber am Rechner 2 freie USB Anschlüsse..

MfG

Ghost75
07.05.2010 07:03 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke aber ich hab nur noch einen USB Port frei

welcher USB Hub wäre zu empfehlen?
07.05.2010 20:39 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hol dir am besten was von Hama oder D-Link, da macht man am wenigsten verkehrt

den hier hab ich selbst und bin seit 1,5 Jahren zufrieden

__________________
°F° was here
08.05.2010 00:23 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön
der Hub ist bestellt, sollte dann wohl nächste Woche kommen

ich bin gespannt fröhlich
09.05.2010 00:15 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gespannt bin ich auch
aber auch ziemlich sicher, das dein Problem weg ist Augenzwinkern

__________________
°F° was here
09.05.2010 13:47 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein Hama USB Port ist gestern gekommen
alles schön angeschlossen und keine Probleme mehr, im Gerätemanager ist auch alles sauber fröhlich

es kneift zwar noch woanders, aber dazu mach ich einen neuen Thread

vielen lieben Dank für eure Hilfe oki
20.05.2010 00:47 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
vielen Dank für deine Rückmeldung
unser Dank gilt auch allen Ratgebern, der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.05.2010 17:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Port Code 43, Stromversorgung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de