PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Warum wieder ISA-Ports ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum wieder ISA-Ports ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Warum wieder ISA-Ports ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Hardware-Experten.

Seit einiger Zeit lese ich in diversen Berichten,
dass die modernen Mainboards wieder mit
ISA-Ports bestückt werden,ich dachte das wäre Schnee von gestern,da diese Ports doch sehr langsam sind,oder?

Weshalb also wieder diese Steckplätze ?

Grüsse w.diederich

uah
28.05.2003 23:20 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für ein mittelschweres Gerücht, woher hast du diese Info ?

Wallace
29.05.2003 00:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jagged Jagged ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne stimmt schon Wallace. Hab ich auch gelesen das die Boards wieder mit ISA-Ports bestückt werden - wieso auch immer. War glaub ich in der c`t oder in der PCGH.
29.05.2003 14:23 Jagged ist offline E-Mail an Jagged senden Beiträge von Jagged suchen Nehmen Sie Jagged in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibts :skull1
Vielleicht hat sich ja ein Besitzer einer alten ISA-Soundkarte beschwert. Zahnlücke

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


29.05.2003 15:47 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich wahr,
in der vorletzten c´t
wars in einem Bericht zu lesen.`

Áuch in anderen Pc-Zeitungen habe ich es schon
des Öfteren bemerkt,deshalb dachte ich,frag mal nach.

Natürlich finde ich grad den Bericht nicht mehr,kann sein dass die Zeitung schon entsorgt ist,aber ich hab es gelesen,sonst hätt ich nicht nachgefragt.

w.diederich

uah
29.05.2003 17:42 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen hab ich das auch irgendwo, aber warten wir es ab. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Zonk

__________________


29.05.2003 18:53 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine aktuellen Nachforschungen auf den Seiten verschiedenster Anbieter lassen den Schluß zu, daß es sich bei der vermuteten "Initiative zur Rettung der ISA-Slots" wohl mehr um ein Wunschdenken, denn bare Realität handelt. Ich kann selbst bei den neuesten Produkten keinen einzigen Anbieter ausfindig machen, der Mainboards mit ISA-Slots feilhält.....

Sorry, aber da wir slowly but surely auf die 64Bit-Schiene wechseln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der 16Bit-Bus da noch irgendeine Reanimation erfährt.

Wir alle wissen ja, daß Papier geduldig ist. Also sollten wir dieser Meldung der "Bild-Zeitung für angehende Self-Made IT-Techniker" nicht allzu viel Beachtung schenken!

Technik entwickelt sich immer vorwärts, nie zurück.

Gruß,
Steini
29.05.2003 23:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch daß da irgendwelche Redakteure ins vorzeitige Sommerloch gefallen sind Augenzwinkern

so long

Wallace
30.05.2003 02:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich da irgendwelchen blöden Gerüchten aufgesessen bin,möchte ich mich bei Euch für die
Unannehmlichkeiten entschuldigen,
hatte auch nicht damit gerechnet,dass meine Frage
solche Wellen schlagen würde.

Sorry

w.diederich
30.05.2003 09:35 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello fellow,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Diskussionen über fachliche Themen sind hier absolut gerne gesehen. Und eine brodelnde Grüchte-Küche zu diskutieren hat nun auch einen erheblichen Lerneffekt - für uns alle, meine ich.

Und das ist auch gut so! :D

Also, Du kannst beruhigt weitermachen und Wellen schlagen. Augenzwinkern

Gruß,
Steini
30.05.2003 09:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann jedem mal passieren....isa ist def. out!

greeez

__________________
greez xmaster7 :]

30.05.2003 13:00 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ok,
w.diederich hats gelesen und die entsprechende Frage gestellt, dafür hat man doch Foren, um sich auszutauschen. Augenzwinkern

Zonk

__________________


30.05.2003 14:13 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Warum wieder ISA-Ports ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de