PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte reinigen oder wegwerfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte reinigen oder wegwerfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magnusforte magnusforte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 97
Herkunft: Köln

Grafikkarte reinigen oder wegwerfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß es gibt gleich Fussie Augenzwinkern
aber schauts euch doch mal das Foto an
diesen Schrotthaufen von Grafikkarte hab ich aus dem Rechner meines Nachbarn gestern abend gepuhlt Zahnlücke

macht das noch sinn da was zu reinigen, oder gleich ab zum Elektronikschrott?

Dateianhang:
jpg graka-extrem.jpg (144 KB, 112 mal heruntergeladen)
27.06.2010 13:58 magnusforte ist offline Beiträge von magnusforte suchen Nehmen Sie magnusforte in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na na
nich immer gleich alles wegschmeissen Augenzwinkern

ich hab schon schlimmeres gesehn

1. reinige die Karte und den Kühler erst mal gründlich mit einem Pinsel vor, ruhig mehrmals, bis der grobe Dreck weg ist

2. jetzt bläst du alles mit Druckluftspray aus, damit auch der Feinstaub raus ist

3. Kontrolle und eventuell alles noch mal

4. dann erneuerst du die Wärmeleitpaste >Wärmeleitpasten-Workaround und machst etwas WD40 aufs Lüfterlager

5. Kontakflächen reinigen und dann Testlauf mit aktuellen Treibern


viel Erfolg juhu
27.06.2010 15:09 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es Interessieren um welches Modell es sich handelt...
27.06.2010 19:26 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@magnusforte
denk dran, das du die Kontaktflächen nicht irgendwomit, sondern mit Isopropanol (ist in der Apotheke erhältlich) getränkten Wattestäbchen vorsichtig reinigst

__________________
aktuelle Treiber

28.06.2010 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
magnusforte magnusforte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 97
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von magnusforte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh das war vielleicht ein schweinkram
aber ich bin fertig mit der Karte
hab alles so gemacht wie von euch empfohlen und die Karte funktioniert wieder und bleibt fast 30°C kühler fröhlich

vielen Dank für eure Tipps oki

Dateianhang:
jpg nachreinigen.jpg (36 KB, 62 mal heruntergeladen)
28.06.2010 17:41 magnusforte ist offline Beiträge von magnusforte suchen Nehmen Sie magnusforte in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

saubere Arbeit oki

ich hab dein Bild mal meinen Kollegen im Büro gezeigt
ich wette, das wurde abends geschraubt Zahnlücke

__________________
aktuelle Treiber

29.06.2010 01:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
magnusforte magnusforte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 97
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von magnusforte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so solls ja auch sein
mein Nachbar wollt es erst auch nicht glauben, aber die Karte ist wie neu und läuft auch fast so
jetzt kann er bis zum Frühjahr 2011 noch weiter daddeln und dann kauft er sich einen neuen Rechner

ich wette, das jeder zweite Bürorechner so aussieht
30.06.2010 00:22 magnusforte ist offline Beiträge von magnusforte suchen Nehmen Sie magnusforte in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Wette hast du schon gewonnen
wir haben bei uns aber zwei neue Helfer, die auch dafür sorgen, das diese Schweinerei besser wird
die beiden kosten weniger Geld, als die dauernden Reparaturen

__________________
aktuelle Treiber

30.06.2010 00:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
magnusforte magnusforte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 97
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von magnusforte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hi weiß schon

ja
ich würd sagen, das wars soweit
mein Nachbar ist glücklich und das Thema ist auch durch

vielen Dank für eure Tipps oki
08.07.2010 15:23 magnusforte ist offline Beiträge von magnusforte suchen Nehmen Sie magnusforte in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
das sollte Schule machen Augenzwinkern

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.07.2010 19:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte reinigen oder wegwerfen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de