PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bluescreen Code 109 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen Code 109
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Bluescreen Code 109 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ID-Gemeinde

Erst einmal ein Lob für die Betreiber dieses Forums. Es hat meinen Freunden und mir schon viel geholfen um Probleme zu lösen. Dank der ausgezeichneten Suchfunktion und der grossen Themenauswahl ist das möglich!!! oki

Leider ist bei mir ein Problem aufgetaucht bei dem ich Ratlos bin. Habe auch mit Hilfe der Suche nicht das gefunden was ich brauche!! verwirrt traurigsein

So zuerst mein System:

Mainboard: Asus Striker Extrem 680i Biosvers.: 1901
Proz.: Intel E8400
Ram: DDR2 Corsair Dominator 4x2 GB
HDD: Samsung HD501lJ SCSI 500GB
DVD Laufwerk LG
Graka: 2x Asus GTX260 SLI mit neustem Treiber 190.38
Betriebssystem: Vista Ultimate 64Bit mit SP2 und allen Updates bis Vorgestern

Der Fehlercode laut Informationen ist folgender:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
(hier habe ich 2 Einträge herausgenommen, weil ich nicht weis ob es gut ist diese zu veröffentlichen)
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 109
BCP1: A3A039D89ADA6640
BCP2: B3B7465EED573384
BCP3: FFFFF800037B9570
BCP4: 0000000000000001
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Könnt Ihr mit bitte sagen was das für mein System bedeutet?
In der Vergangenheit sind mir solche Fehler erspart geblieben, aber plötzlich seit dem letzten Windows-Update ist alles vorbei. Ob es daran liegt ist eine andere Frage!

Noch eine wichtige Info dazu:
Ich habe auf einer HD Vista-Ultimate und auf einer 2ten HD Win7-Ultimate.
Der Fehler daucht bei beiden Systemen auf. Auch wenn eine HD abgeschlossen ist.
Win7 wurde nur mit einer angeschlossenen HD installiert und nachher habe ich die 2te HD wieder angeschlossen. Lief bis vorgestern tadellos.

Während ich diesen Beitrag schreibe hat es mich wieder erwischt.
BlueScreen mit gleicher Fehlermeldung. Jetzt kann ich aber wieder weitermachen nachdem ich die Bios-Standartwerte wieder setzen musste. Versteh ich nicht warum, da ich nichts verändert habe. Keine Otz-Versuche oder dergleichen.
Keine Ahnung was da los ist. Habe ich doch immer darauf geachtet, dass alle Programme original sind.

Dank Firefox musste ich nicht alles neu schreiben!

Der versuch mit der Systemwiederherstellung, wie hier im Forum auch detailliert gezeigt wird habe ich schon versucht. Trotz eigener HD mit einem kompletten PC-Abbild kann ich diese nicht herstellen, weil Vista diese HD nicht erkennt.
Ich kann also keine Wiederherstellungsdatei auswählen. Die HD habe ich über eine Dockingstation via eSata angeschlossen. Im normalen Vista-Gebrauch selber wird die HD aber erkannt und es ist auch genau die Beschreibung vorhanden, dass dies die Sicherung meines Pc`s ist.
Ich kenn mich nicht mehr aus.
Bitte sagt mir was zu tun ist, wenn möglich verwirrt

sg Hari


ps.:Meine Antwort kann sich bis Sonntag hinziehen, da ich ab Heute Nachmittag ein paar Tage Urlaub mache
10.09.2009 12:01 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du Feinde? wer hat dir diese Hardware empfohlen?

SLI ist eine der heftigsten Stolpersteine für Systeme überhaupt, außerdem ist eine einzelne schnelle aktuelle Grafikkarte immer schneller als dieses Gespann

dann hat der nForce 680 Chipsatz deines Mainboards schon nicht selten Probleme bei der Vollbestückung mit 4x1GB RAM, du hast 4x2GB RAM und damit das Fehlerpotential verdoppelt

löse dein System mal testweise auf, nimm also eine Grafikkarte raus und fahr das System mit maximal 2x2GB RAM

was ist da eigentlich für ein Netzteil im System?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.09.2009 16:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kokoni

Danke für deinen Beitrag.

SLI ja oder nein, dass muss jeder selber testen, denn die Meinungen dabei gehen auseinander. Mein SLI-System hab ich schon längere Zeit und betreibe damit auch 2 Monitore, bis vor ein paar Tagen kein Problem. Auch schon bevor die megaschnellen Grakas herauskamen. Deshalb habe ich mir so ein System gewählt.

Auch mit den 8GB bei einem Asus-Board wie dem meinem hat es Probleme gegeben und es wird auch davon abgeraten es voll zu bestücken, das ist mir alles bekannt.
So nach dem Moto wer nicht wagt nicht gewinnt, habe ich vor der Installation ein Bios-Update gemacht das die Probleme der alten Version entfernte.
Eingebaut und ab ging es. Bis eben vorgestern habe ich damit keine Probleme gehabt. Die 8GB laufen schon 4Monate stabil ohne Probleme.

Deshalb glaube ich nicht so ganz, dass dies die Problemursache ist. Oder doch verwirrt
Aber um alles zu testen werde ich deine Empfehlungen ausprobieren und dann berichten. Wird ein bischen dauern, da ich momentan nicht zu Hause bin.

Genau ich betreib mein System mit einem Netzteil von
Be Quiet! Dark Power PRO 750W

Noch einmal meine ursprüngliche Frage:
Was hat der Fehler, wie oben beschrieben, genau zu bedeuten? verwirrt

Noch eine Info zum Schluss: System Wiederherstellung hat jetzt funktioniert, konnte aber mangels Zeit noch nicht testen ob der Fehler jetzt wieder auftritt oder nicht.
11.09.2009 00:14 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du da das alles weißt, verstehe ich deine Entscheidung noch viel weniger

ok
teste es wie gesagt und berichte
was die Dump Files deines BSODs bedeuten, kann dir nur Microsoft mitteilen, da nur sie die Entschlüsselungen dafür besitzen
es mag zwar mittlerweile auch möglichkeiten geben, das extern sinnvoll auszulesen, aber das halte ich für ein Gerücht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.09.2009 00:59 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann möchte ich mich mal kurz mit einem Feedback wieder bei euch melden.

Da hier leider nicht mehr Hilfe geboten wurde als, dass meine Hardware Zusammenstellung kritisiert wurde, habe ich mich noch bei einem anderem Forum schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Trotzdem hab ich die brauchbaren Empfehlungen bei meiner Fehlersuche berücksichtigt!
Nachdem ich mein SLI System aufgelöst habe und das System mit 8GB betrieben wurde kam nach ca. 4Std. ein Bluescreen mit dem Fehler BBC 50 und später BBC 7f.

BBC 50 Diese Fehlermeldung wird wie folgt beschrieben:
Beschreibung

BBC 7f: Beschreibung
hier habe ich eher nicht den RAM in Verdacht sondern das Update von HP, denn nach dem letzten Update von meiner HP-Software traten diese Fehler auf.

Die Beschreibung vom Fehler BBC 109 konnte ich noch nicht finden.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach diesen Informationen habe ich 4GB raus genommen und das letzte HP-Update deinstalliert.

Ergebnis: Mein PC läuft Heute schon den ganzen Tag ohne Bluescreen.

Sollte ich noch eine Beschreibung von BBC 109 finden werde ich diese nach reichen.

Allerdings verstehe ich nicht WARUM mein System mit SLI und 8GB 6 Monate super funktioniert hat und dann nach einem Update, ob Windows oder HP, nicht mehr verwirrt
14.09.2009 18:11 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man mit Antworten die einem nicht in den Kram passen umgehen können. Nicht jeder sagt das was man gerne hören möchte, auch ein Forum ist kein Ponyhof !

und wie du siehst, sind die Tipps ja goldrichtig, was aber in deine "Bewertung" natürlich nicht mit einfließt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2009 18:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hallo athena

in meinem letzten beitrag hast du mir saures gegeben, weil ich mich über die art der antworten mokierte.
das war der fall, weil ich mich voll angemotzt gefühlt habe.
dass mein system grenzwertig ist wusste ich. es war einfach mal ein versuch um festzustellen, ob es wirklich solche probs, wie so beschrieben wird, gibt!!!
für meine pc-anwendungen benötige ich so viel arbeitspeicher wie möglich.

aber du hast völlig recht mit deiner reaktion, dass dies so nicht passieren darf.
deswegen möchte ich mich an dieser stelle bei euch für dieses fehlverhalten entschuldigen.

@all
interessante neuigkeiten
ca 1,5h nachdem ich den letzten beitrag schrieb, habe ich wieder einen bluescrenn gehabt. dann habe ich mal den hp-drucker, was eigentlich total widersinnig zum fehler war, abgeschaltet und siehe da, mein system läuft jetzt schon mehrere tage unter volllast stabil, allerdings mit 4GB.
jetzt knall ich mir noch einmal die 8GB rein und mal sehen was passiert.

jetzt sind inzwischen 4h vergangen in denen ich meinen pc mit 8GB und prime95 testete. hp-drucker ist immer noch abgeschaltet.
ergebnis: kein bluescreen system läuft absolut stabil!!!
18.09.2009 21:32 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Entschuldigung angenommen

das mit dem Drucker hört sich merkwürdig an, es sei denn er überlastet die USB Schnittstelle, was natürlich Auswirkungen hat

du solltest mal Asus ansprechen, ob es in der Hinsicht Problem gibt und dann frag sie auch noch mal nach einem anderen Bios, die haben oft was für Probleme in der Pipeline, was nicht öffentlich zugänglich ist

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.09.2009 00:21 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo pc-profis

ein kurzes feedback möcht ich euch vom stand der dinge geben.

sorry dass ich mich erst so spät wieder melde. hatte leider einen arbeitsunfall und war verhindert. aber mit einer hand kann man ja auch tippen.

nach anraten von konkoni hab ich jetzt mein sli system aufgelöst und betreibe mein system jetzt mit einer asus en gtx 260 und das war ein sehr guter rat, denn ich habe von der graphikdarstellung absolut keine einbussen.

zu thema 8gb: die laufen jetzt mit eigenem installierten kühler absolut stabil.
ich habe kein code 109 mehr erhalten.

zum code 109: hier habe ich auch von microsoft noch keine antwort erhalten.
sollte sich in dieser hinsicht was tun, werde ich es hier sofort melden.
26.09.2009 11:50 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich bewzeifel das die code 109 Recherche dich irgendwie weiterbringt, denn der BSOD ist nicht die Ursache, sondern die Folge der Hardware Probleme

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.10.2009 00:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

@worf
danke für den hinweis.
das bedeutet also, wenn mein system jetzt stabil läuft werde ich den fehler 109 eher nicht mehr bekommen?

wenn dem so ist, dann hätte ich mein problem gelöst!?
denn mein system läuft seit dem letztem beitrag ohne probleme. ich hatte keinen bluescreen mehr. obwohl ich mein mainboard mit 4x2 gb ram (8gb) betreibe.

dies gilt für vista 64bit wie auch für mein win7-rc-64bit
03.10.2009 13:42 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das bedeutet also, wenn mein system jetzt stabil läuft werde ich den fehler 109 eher nicht mehr bekomme
wenn dem so ist, dann hätte ich mein problem gelöst!?


wenn ein Problem nicht mehr auftaucht, betrachtet man es im allgemeinen als gelöst

danke Konkoni für den SLI Hinweis und sei froh

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
04.10.2009 00:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
code 109 nicht mehr aufgetretten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo geduldige helfer

sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder zu wort melde!!

dank eurer tips läuft mein system absolut stabil und der fehler ist seitmeinem letztdem beitrag auch nicht mehr aufgetreten. trotz 8gb ram auf meinem striker extrem.
es ist auch kein anderer fehler aufgetreten so dass mein pc niemals abstürzte.
ich bin absolut zufrieden und danke noch mal für die hilfe.

athena: zu diesen zeitpunkt kann ich leider nicht mehr zu diesem thema beitragen.
04.11.2009 23:07 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein
dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.11.2009 00:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bluescreen Code 109


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de