|
|
neue 320GB-Festplatte für Targa Visionary XP210 2500 wird nicht erkannt an USB |
georgedem
neu im Forum
Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 5
|
|
neue 320GB-Festplatte für Targa Visionary XP210 2500 wird nicht erkannt an USB |
|
Hallo,
habe mir für mein Notebook "Targa Visionary XP210 2500" eine 320 GB Festplatte, die von einem Zubehörversand für dieses Notebook angeboten wurde, als Ersatz für die jetzige 80 GB-Festplatte gekauft. Ich möchte die jetzige Festplatte klonen. Jedoch wird die neue Festplatte nicht im USB-Festplattengehäuse erkannt.
In diesem Festplattengehäuse war vorher eine funktionierende 60 GB Festplatte drin. Was tun? Soll ich sie erst mal anstelle der alten einbauen, das Notebook über CD-Rom starten und die Festplatte formatieren? Oder kann man davon ausgehen, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist?
Kann jemand einen Tipp geben?
Gruß
georgedem
|
|
05.02.2010 22:54 |
|
|
medikit
Gold Member
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
|
|
hallo
solange die Festplatte nicht partitioniert und formatiert ist, wird sie auch nicht erkannt
|
|
06.02.2010 00:36 |
|
|
georgedem
neu im Forum
Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 5
Themenstarter
|
|
Hallo,
danke medikit. Alles klar. In Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung war die Festplatte zunächst grau und mit rotem Symbol auf dem Festplattenicon. Das rote Symbol war der Hinweis auf eine erforderliche Initialisierung. Diese ging per Mausklick. Danach konnte die Festplatte formatiert, partioniert usw. werden.
Ich weiß nicht, ob diese Schritte vor dem Klonen mit Acronis True Image Home notwendig gewesen wären. Auf jeden Fall ging auch das Klonen über USB einwandfrei. Die Platte wurde nach dem Einbau sofort als neue Systemplatte mit größenangepassten Partitionen erkannt.
Gruß
georgedem
|
|
08.02.2010 11:38 |
|
|
medikit
Gold Member
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
|
|
Zitat: |
Ich weiß nicht, ob diese Schritte vor dem Klonen mit Acronis True Image Home notwendig gewesen wären |
|
nun ja
solange die Platte wegen fehlender Partitionierung und Formatierung nicht im System angesprochen werden kann, wird auch Acronis nicht viel ausrichten können
|
|
08.02.2010 20:05 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
das eigentliche Problem ist gelöst
darum danken wir medikit und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
18.02.2010 16:48 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|