PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung IDE HDD 80GB nur noch im Lesemodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Samsung IDE HDD 80GB nur noch im Lesemodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pathfinder75 pathfinder75 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Fulda

Samsung IDE HDD 80GB nur noch im Lesemodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hätte da gerne mal ein Problem!

Ich besitze eine Samsung HDD Mod. SP8004H. Die Platte ist in 3 Windows Partitionen (2*ntfs, 1*fat32) eingeteilt. Nachdem ich die Platte in den Rechner eines Bekannten eingebaut hatte lief alles erstmal ganz normal. Doch als ich versuchte die Partitionen zu löschen und Win XP zu installieren staunte ich nicht schlecht.

Das Win XP Setup ließ mich die Partitionen löschen, formatierte die System Pat. und kopierte fleißig Daten. Nach dem ersten Neustart des Rechners stellte ich fest, das sich an der Platte gar nix getan hatte. Alles war beim alten, auch mein altes System war noch drauf.

Nach einem weiteren sinnlosen Versuch habe ich den Rechner mit Linux hochgefahren. Die Tools qpartet und mkfs konnten jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Plattendiagnosetools finden keine fehlerhaften Sektoren, Win XP kann die Formatierung nicht abschließen. Die Platte läuft 1a, alle Daten sind noch da und die Zugriffszeiten sind ok. Ich kann nur nix löschen oder aufspielen traurigsein


Hoffe Ihr habt einen heißen Tip für mich...

Vielen Dank schon mal

__________________
******************
==== C 64 - FAN ====
16.04.2009 04:43 pathfinder75 ist offline E-Mail an pathfinder75 senden Beiträge von pathfinder75 suchen Nehmen Sie pathfinder75 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
womit hast du die Platte denn getestet? machs mal so wie hier beschrieben und poste den Abschlußcode

alternativ dazu könntest du hinterher mal versuchen mit KillMBR den MasterBootRecord plattzumachen, oder auch mal killdisk einsetzen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.04.2009 14:04 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben den Tipps von Holymoly
was tut sich denn, wenn du die HDD in deinem Rechner formatierst ? und zwar einfach dazu hängen und über die Datenträgerverwaltung formatieren, ganz ohne XP CD
21.04.2009 00:38 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
pathfinder75 pathfinder75 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Fulda

Themenstarter Thema begonnen von pathfinder75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch probiert. Funzt nicht. Trotzdem danke. Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee? verwirrt

__________________
******************
==== C 64 - FAN ====
25.04.2009 19:25 pathfinder75 ist offline E-Mail an pathfinder75 senden Beiträge von pathfinder75 suchen Nehmen Sie pathfinder75 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn alles probiert?

wenn du die Tipps von Holymoly damit auch meinst, mußt du ja einen Abschlußcode vom Drive Fitness Test haben

was ist mit Killmbr und killdisk?
25.04.2009 20:09 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben dem Drive Fitness test müssen die Partitionen mit Testdsik analysiert werden

wie das geht steht hier

dann leg mal los

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.04.2009 02:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pathfinder75

aus deinen Antworten ist für mich nicht ersichtlich, was du nun bisher konkret gemacht hast

wäre schön, wenn du das mal schildern würdest, damit hier keiner raten muß

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
25.05.2009 14:48 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ja schön wenn denn mal ne Antwort käme, was er von den Tipps nun umgesetzt hat

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.07.2009 11:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright pathfinder75
dein Thread nähert sich rasant dem Verfallsdatum
bist du an einer Lösung deines Problems noch interessiert? dann beantworte bitte die gestellten Fragen, damit das hier weiter geht


so long

Wallace
16.08.2009 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Monate keine Reaktion auf die Hilfestellung, das muß an Wartezeit genügen

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2009 00:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung IDE HDD 80GB nur noch im Lesemodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de