|
|
nicht identifizierbare Fehlermeldung |
manonegra
kommt gerne wieder
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin
|
|
nicht identifizierbare Fehlermeldung |
|
Hallo,
bin gerade auf die Internetseite "BangCD", um mir neue CDs zu bestellen. Wenn ich dann dort irgendeine CD anklicke, um mir Details anzeigen zu lassen, bekomme ich nun jedesmal eine Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich hier richtig bin; u.a. steht dort ganz oben zu lesen:
Server Error in '/DE' Application.
Procedure 'uspProductDetailRandomChart' expects parameter '@Region_ID', which was not supplied.
Da die Fehlermeldung umfangreicher ist, habe ich davon ein Screenshot beigefügt. Ich hoffe, es ist alles gut zu erkennen.
Für den Fall, dass es irgendetwas mit NET.Framework zu tun hat, habe ich meine vorhandenen Versionen-Infos mitbeigefügt.
Über weiterführende Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
PS: Habe ein Notebook mit XP + Sevice Pack 3
manonegra
|
|
11.11.2009 15:11 |
|
|
medikit
Gold Member
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
|
|
hallo
die Fehlermeldung deutet auf NET.Framework 1.1 hin
da du diese Version nicht installiert hast, tu das und date sie fertig ab, denn es gibt für 1.1. Servicepacks usw.
die höheren Versionen nützen dir nichts, da sie nicht abwärtskompatibel sind
|
|
11.11.2009 16:41 |
|
|
manonegra
kommt gerne wieder
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Hallo,
habe zuerst "Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package" installiert, dann die Windows Updates "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1" sowie "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows XP ... (KB953297)".
Das alles hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Gruß manonegra
|
|
11.11.2009 17:19 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
klick
das bist du doch oder?
dann hättest du den aktuellen Stand hier ja auch mal reinschreiben können
ein paar weitere Fragen:
hast du mehrere Browser ausprobiert?
auf welchem Patchlevel ist das System? sind alle verfügbaren wichtigen Updates installiert?
dann stell uns ein Logfile mit Hijackthis zur Verfügung, hier
steht, wie das gemacht wird
__________________ MfG
Joinie
|
|
11.11.2009 17:57 |
|
|
manonegra
kommt gerne wieder
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
WOW, ja, das bin ich, aber außer dass ich NET Framework 1.1 sowie die beiden dazugehörigen Windows Updates installierte, habe ich nichts weiter gemacht und das habe ich hier geschrieben. Ja OK, mir fällt noch ein, dass ich nach eurer Anleitung den CCleaner angewendet habe.
Ja, ich hatte mal vor graumer Zeit den neuen Firefos drauf sowie auch mal den IE 8, habe mich dann wieder für den IE 7 entschieden.
Sorry, das mit dem Pachlevel verstehe ich leider nicht, aber ich habe gerade noch vor kurzem meine Windows Updates überprüft (falls du das vielleicht meinst) und außer dem IE 8 wird dort nichts weiteres angezeigt. Habe auch alle fehlgeschlagenen Updates überprüft; sind aber alle nachträglich installiert worden, mit Ausnahme vom "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958470)", was ich aber nicht brauche, weil Service Pack 3 drauf habe.
Ich hoffe, das ist alles OK so.
Danke im Voraus und Gruß
manonegra
|
|
11.11.2009 18:49 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
Zitat: |
ich hatte mal vor graumer Zeit den neuen Firefos drauf sowie auch mal den IE 8, habe mich dann wieder für den IE 7 entschieden |
|
auf den unsicheren IE7 wieder zu wechseln ist keine gute Idee
was ich meinte ist, ob du mit anderen Browser auch dieses Problem hast
dann sind drei Einträge im Logfile nicht koscher
kopier das Logfile hier
und las es dir anzeigen
die mit dem Kreuz und den beiden Fragezeichen solltest du über Hijackthis fixen
dann solltest du mal KIS deaktivieren und testen, wie sich der Aufruf der Webseite verhält
ach ja
dann sehe ich symlcsvc.exe
das gehört zu Norton Internet Security
hast du die Norton Software etwa auch noch auf dem Rechner oder nicht richtig deinstalliert?
__________________ MfG
Joinie
|
|
11.11.2009 20:56 |
|
|
manonegra
kommt gerne wieder
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Das mit den anderen Browsern kann ich nicht definitiv sagen, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich die beiden anderen drauf hatte, aber ich vermute eher nicht, weil es m. E. schon eine Weile her ist und das Problem noch nicht so lange besteht.
wie kommst du auf 3 Einträge (2 x ? + 1 x X), denn bei mir sind es bei angeklickter Besucherbewertung nur:
X = O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
? = O16 - DPF: {8D9563A9-8D5F-459B-87F2-BA842255CB9A} (Whale Client Components) - https://www.virtualpc.ema.kpmg.com/Inter.../WhlCompMgr.cab
Aber: Whale Client Compoments benötige ich wohl für Remotedesktop.
Habe versuchsweise KIS deaktiviert, aber die Wirkung blieb dieselbe.
NIS habe ich schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr, dann wurde es wohl nicht richtig deinstalliert. Kann ich den Eintrag auch über Hijackthis fixen oder muss ich einen anderen Weg wählen?
Zusatzfrage: wieso funktiert es bisher nur auf dieser einen Webseite nicht?
Gruß + Danke
manonegra
|
|
12.11.2009 00:00 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
dann installiere dir jetzt den aktuellen Firefox 3.5 und probier es aus
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.11.2009 01:04 |
|
|
Blackmoonie
SSD-Experte
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim
|
|
hallo
was man auf dem Screenshot erkennen soll, weiß ich nicht
aber wenn der zweite Link funktioniert, dann benutz ihn
oder kauf deine CDs woanders und nicht auf einem so grausam programmierten Shop
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
|
|
12.11.2009 17:33 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
leider löst manonegra die Fragezeichen nicht auf und 4 Monate sind als Wartzeit auch mehr als genug
wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
08.03.2010 13:30 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|