PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netbook oder Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netbook oder Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Netbook oder Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und teilnehmer,


seit 2004 benutze ich ein Notebook FS Amilo M1425. In letzter Zeit lässt mich das Teil leider immer öfters im Stich. Benötigt wird das Teil für Vorträge Powerpoint und Dokumentation von Schadensberichten (Bilder)

Jetzt habe ich mich dazu entschieden ein neues Teil zu kaufen.

Bei den Netbooks denke ich an Acer Aspire One D 150 oder an ein Asus 1000 H.

Bei den Notebooks ist der Markt so groß, das die Preisgrenze von 600,00 € ein Faktor ist.

Meine Frage daher können die kleinen die gestellten Anforderungen wie die großen?

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
23.08.2009 17:00 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Frage daher können die kleinen die gestellten Anforderungen wie die großen?


ein klares nein
die CPU Leistung ist dank Intels Atom schwach und die Grafikleistung noch schwächer
da ist jedes Budget Notebook performanter
und dann dies winzigen Displays, einfach nur grausam

ein schöner Erfahrungsbericht
23.08.2009 18:08 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Antwort.

Das Teil sollte eigentlich nur die ppt oder jpg Daten speichern und bei Bedarf wiedergeben. Gearbeitet wird an einer ordentlichen Workstation.

Dennoch habe ich gefühlsmässig die Tendenz zum Notebook.
23.08.2009 18:30 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Teil sollte eigentlich nur die ppt oder jpg Daten speichern und bei Bedarf wiedergeben. Gearbeitet wird an einer ordentlichen Workstation


dein Eingangspost liest sich aber völlig anders
und zum speichern von Daten reicht ein USB Stick
23.08.2009 19:03 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid, dass es Missverständlich war. Tatsächlich werden die Vorträge und Schadensberichte an der Workstation erstellt. Wenn ich dann bei den Kunden bin - Stadtverwaltungen, Stadtwerke und Firmenkunden - stellen diese einen Beamer. An diesen wird im Moment mein Laptop angeschlossen und die Vorträge gestartet. Bei den Schadensberichten schaut der Sachbearbeiter mit mir auf dem Laptop die Bilder an.

Natürlich benutze ich das Teil auch fürs Internet usw. aber nicht sehr häufig.
23.08.2009 21:04 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde eigentlich ein Netbook ausreichen, aber ich schreibe "eigentlich", da das Anschauen von Bildern auf den kleinen Displays der Netbooks doch ein wenig mühsam werden kann. Gerade dann, wenn die Beurteilung der Fotos wie bei Schadensberichten wichtig ist.

In dem Fall würde ich eher zu einem größeren Gerät raten, und als Kriterium den Bildschirm und moderate Rechenleistung nehmen.

cu
Heaven
23.08.2009 21:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig
ich gebe abe außerdem zu bedenken, das zum Befeuern eines Beamers sowohl Rechenleistung als Grafikleistung vorhanden sein muß, beides bringt kein Netbook mit !
24.08.2009 00:41 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch, Ich habe nun zwei Notebooks zur Auswahl.

http://www.cyberport.de/item/9139/1115/0...kel&PAGE=normal

oder

http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0...4500-g-vhb.html

Gibt es eine Empfehlung?
26.08.2009 09:42 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiegeln tun beide Displays
das MSI wäre aber technisch das kleinere Übel
26.08.2009 16:44 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun das ist kein klasse Teil, aber für die von mir geschilderte Nutzung ist doch ausreichend.

http://www.cyberport.de/item/9110/992/0/...nbtu-vbxpp.html

Auch eine Möglichkeit aber da steht Nutzen und Preis nicht im Verhältniss.
26.08.2009 17:14 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol dir das MSI
das hat wenigstens ne gescheite Tastatur
27.08.2009 00:33 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Entscheidung ist für das Asus X5DIJ-SX018L gefallen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden. Der Thread kann geschlossen werden.
29.08.2009 10:42 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wir wünschen viel Spaß mit dem Gerät, bedanken uns bei den Ratgebern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
29.08.2009 18:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netbook oder Notebook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de