|
|
Problem mit Ximeta NDAS-Manager |
EmmJott
neu im Forum
Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad
|
|
Problem mit Ximeta NDAS-Manager |
|
Hallo,
ich setze im Netzwerk eine NDAS-Festplatte ein, der Treiber ist von Ximeta.
Das Herstellen der Verbindung und der Zugriff auf die Festplatte funktioniert problemlos.
Beim Trennen der Verbindung wird der NDAS-Manager nicht mehr beendet, der Fortschrittsbalken läuft und läuft.
Wenn ich den Rechner herunterfahren will, hängt er sich bei der Anzeige "Der Rechner wird heruntergefahren" auf. Es hilft nur noch ausschalten.
Ich kann den NDAS-Manager vorher mit dem Task-Manger beenden, der Rechner hängt sich trotzdem auf.
Das Problem bestand nicht von Anfang an, es ist jetzt aber absolut reproduzierbar.
Wenn ich mich nicht täusche, haben die Probleme angefangen, als ich bei der Installation eines neuen NDAS-Treibers die Vorversion versehentlich nicht deinstalliert habe (das ist schon einige Revisionen her, mehrfache Installation und Deinstallation der beiden Revisionen hat damals schon nicht geholfen).
In den Systemereignissen gibts nichts Auffälliges.
Auf meinem anderen Dell-Notebook funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee?
Wie gehe ich vor?
Einen Registry-Cleaner möchte ich ungern benutzen. Auf dem Rechner läuft Autodesk Inventor, ich habe Angst, dass ich mir da irgendetwas zerschieße.
Gruß
Matthias
System:
Notebook Dell Precision M70
XPpro SP3 mit allen Updates
aktuellster Ximeta NDAS-Treiber 3.60
|
|
13.08.2009 20:02 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
|
|
hallo
diese Probleme waren auch einer der Gründe, warum wir in der Firma nichts mehr von Ximeta einsetzen
die Treiber sind einfach nur ein Bild des Jammers
mal hilft ein Treiber Rollback aka diesem Artikel
meistens bringt das nichts und die Lösung heißt: System neu aufsetzen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
14.08.2009 00:26 |
|
|
EmmJott
neu im Forum
Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad
Themenstarter
|
|
Hallo Kiesewetter,
danke fürs Mutmachen ;-)
Das mit dem Treiber-Rollback ist mir zu kritisch, da ist mir das ansonsten stabile System zu wertvoll.
Lieber hänge ich die Festplatte mal per USB an den Notebook.
Und neu aufsetzen werde ich wohl erst mit Windows 7, wenn überhaupt.
Wie habt Ihr Euch beholfen?
Habt Ihr die Festplatten komplett entsorgt oder habt Ihr alternative Treiber verwendet? Geht bzw. gibts das überhaupt?
Wens überhaupt noch interessiert:
Das Update von der Version 3.43 auf 3.60 hat bei mir eine Geschwindigkeitserhöhung über WLAN (54 MB/s) von ca. 30-40% gebracht. Die gefühlte durchschnittliche Geschwindigkeit liegt jetzt immerhin bei über 1000 kB/s
Gruß
Matthias
|
|
14.08.2009 08:21 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
|
|
mahlzeit
alternative Treiber gibt es keine und wie wir uns damals beholfen haben, hatte ich ja geschrieben
wenns denn läuft, ist ein Images absolutes Pflichtprogramm
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
14.08.2009 12:47 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.053
Herkunft: Lübeck
|
|
hi EmmJott
besteht zum Thema noch Handlungsbedarf?
Cerberus
|
|
08.10.2009 22:24 |
|
|
EmmJott
neu im Forum
Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad
Themenstarter
|
|
Hallo,
theoretisch besteht noch Bedarf, ich mache mir allerdings keine Hoffnung mehr auf eine Reparatur unter meiner bestehenden XP-Installation.
Der Thread kann geschlossen werden.
Gruß
Matthias
|
|
09.10.2009 12:10 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.260
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
dann soll es so sein
wir danken Kiesewetter und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.10.2009 15:58 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|