PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sp 2 in 64Bit integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sp 2 in 64Bit integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubberman
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

Sp 2 in 64Bit integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke an Pc-Experience für die vielen Tipps in diesem Forum. Mein Problem ist das Sp2 in ein Vista Ultimative 64 Bit zu integreiren. Genauer eine Iso zu erstellen.

Der Befehl "oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o C:\VistaSP2 C:\Vista_Ultimate_SP2.iso " geht bei einer 64 Bit Version nicht.

Ich habe damals als das Sp1 rauß kam auch experimentiert und bis zu dem Punkt bin ich mit Euer Anleitung auch gekommen.Leider weiß ich es heute nicht mehr. Habt Ihr eine schnelle Lösung.
---------------------------------------------------------
31.05.2009 14:05 Rubberman ist offline E-Mail an Rubberman senden Beiträge von Rubberman suchen Nehmen Sie Rubberman in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich denke du meinst diesen Artikel oder?

da gibts es keine 32 Bit oder 64 Bit Unterscheidung oder Beschränkung, darum funktioniert die Befehlszeile auch

das du die Zeile an deine Pfade anpassen mußt, steht ja drin

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.05.2009 14:40 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Rubberman
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Rubberman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meine diesen Artikel.
Meine 32 Bit Version hat so ohne Probleme funktioniert. aber bei 64 Bit will es nicht klappen. Als ich damals das SP1 so integriete hatte ich die gleichen Probleme.

Hat jemmand das Sp2 mit diesem Befehl:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o C:\VistaSP2 C:\Vista_Ultimate_SP2.iso

in eine 64 Bit Version so integriern können?

Ich glaube auch nicht das /x86/ zu einer 64 Bit Version paßt, dann wohl eher SysWOW64.
31.05.2009 21:32 Rubberman ist offline E-Mail an Rubberman senden Beiträge von Rubberman suchen Nehmen Sie Rubberman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

entscheidend ist, das die SP Integration auf dem richtigen System stattfindet, du kannst keine 64 Bit Integration auf einem 32 Bit System durchführen oder umgekehrt keine 32 Bit Integration auf einem 64 Bit System ! was auch genauso im Artikel steht


Cerberus
31.05.2009 21:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich nun schon mehrfach geschrieben hab
die Anleitung funktioniert einwandfrei, ich hab am Samstag 3x32 Bit und 3x64Bit DVD gebaut
man muß natürlich die Anleitung auch richtig lesen und das beachten, was Cerberus gerade geschrieben hat

mit Antworten wie "will nicht klappen" kann auch keiner was anfangen, vielleicht gehts ja mal etwas konkreter

mach am besten einen Screenshot von der Fehlermeldung

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.06.2009 00:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Rubberman
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Rubberman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte Euch erst mal danken. Aber ich habe es hin bekommen. Natürlich habe ich mir alles durchgelesen. Die 32-Bit hatte ja auf anhieb geklappt.

Bei meiner 64-Bit Version habe ich das eingegeben: "oscdimg /b"%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com" /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o C:\vistasp2 c:\sp2.iso"

Bedanke mich nochmals für Info im Forum.
01.06.2009 07:28 Rubberman ist offline E-Mail an Rubberman senden Beiträge von Rubberman suchen Nehmen Sie Rubberman in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du die .iso nennst, ist völlig egal
du hattest die folgende Zeile nicht gelesen:

Zitat:
• achtet bitte unbedingt darauf, das ihr unsere Befehlszeile nicht herauskopiert und bei euch einfügt, dann ensteht garantiert ein Zeilenumbruch, also unbedingt abtippen ->Leerzeichen beachten, Pfade anpassen, auch wenn es zugegebenermaßen etwas mühselig ist.


__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.06.2009 10:48 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben diese spezielle Passage jetzt noch mal farblich deutlicher markiert Augenzwinkern

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.06.2009 14:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sp 2 in 64Bit integrieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de