PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC hängt sich auf beim CS spielen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC hängt sich auf beim CS spielen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

traurig PC hängt sich auf beim CS spielen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC hängt sich seitdem ich meinen PC neu formatiert hab ständig auf !
es kommt ein kurzes komisches brummen bzw. kratzen und dann hängt sich alles auf !
hab win2k mit service pack3, neueste nvidia treiber, directx9.
hab einen athlon 2000+ auf einem elitegroup k7s5a mit einer gf2mx drauf.
Ich habe bis auf directx und nvidia treiber alle alten treiber wieder genommen. wenn ich onboard sound abstelle kommt der fehler trotzdem noch =/
07.04.2003 02:25 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hannesbannes !

Interessant wäre dabei zu wisssen, ob sich der PC nur beim Spielen aufhängt (und wenn ja ob nur bei CS oder auch bei anderen Spielen) oder auch bei normalen (nicht 3d) Anwendungen.
Du sprichst von alten Treibern-welche sind das
genau ?
Desweiteren würde ich auf jeden Fall überprüfen ob die Temperaturen in Deinem System in Ordnung sind.

Greets
DoE
07.04.2003 05:11 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo der PC hängt sich nur beim Spielen auf, allerdings ist mir das auch schon bei Warcraft 3 passiert, andere spiele spiel ich z.Z. nicht!
Und ich habe halt die Mainboard Treiber die auf der mitgelieferten CD dabei waren genommen, directx9 und die neuesten nvidia treiber!
Und an meiner Hardware hab ich ja nix geändert also wieso sollte meine Temperatur zu hoch sein ? O_o
07.04.2003 12:50 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann aber immer mal passieren, dass ein Grafikkarten- oder CPU-Lüfter "plötzlich" Probleme macht, daher meine Frage.
Ich würde mal ausprobieren, ob sich das Problem mit neueren Chipsatztreibern evtl. lösen läßt.

Greets

DoE
07.04.2003 13:18 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hannesbannes,
ich dachte wir hätten dein Problem verifiziert und gelöst: klick !

Nun doch nicht ???

Cerberus
07.04.2003 13:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein da hat ich ja so einen komischen piepton und dann is alles weg
undn neues Netzteil hab ich ja nun auch trotzdem stürzt er so komisch ab das sich kurz der sound verändert wiederholt und dann is alles weg.

ach ja und meine CPU temp. beträgt 68° C
und mein cpu fan leistet 4300 rpm ca. glaub ich
und ich hab cpu und fan im pack geholt.
also war so ein kompakt angebot wo cpu und lüfter zusammen waren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hannesbannes: 10.04.2003 01:57.

10.04.2003 01:29 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
**hust** 68°C???
ich glaube das ist der fehler. Die temp ist nämlic nen bissel hoch. War das nicht so das bei 75°C der pc verglüht naja aber egal ich würde mal sagen du brauchst nen neuen kühler oder fragen wir mal so.

Hast du überhaupt wärmeleitpaste drauf, soll ja schon mancher vergessen haben.

MfG
nascar
10.04.2003 14:30 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wärmeleitpaste ? O_o hab ich die vom kühler hersteller mitbekommen ?
wenn ja wie sieht die aus weil hab sowas nich gemacht =/
10.04.2003 14:32 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
SAG JETZT NICHT DU HAST KEINE GENOMMEN
wärmeleitpaste machst du auf den prozi bevor du den kühler aufsetzt.
Bei manchen kühlern ist sie mit bei.
bei manchen nicht.
Sie wird endweder in einer tube oder einer spritze geliefert.
Also wärme leitpaste leitet die wärme vom prozi besser zum kühler ab.
Es gibt auch unterschiede z.b. ob viel Silber drinn ist oder nicht.

MfG
nascar
10.04.2003 14:39 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö hab keine genommen =/ bin da ehern' nub =/
also wo bekomm ich die und kann ich die jetz noch drauf patschen und wie teuer is die ?
und wenn ich sie habe wie mach ich sie drauf und wieviel ?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hannesbannes: 10.04.2003 14:45.

10.04.2003 14:42 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
die wärmeleitpaste kostet etwa 10€ wenn du gute willst.
ich sag mal ja du kannst di noch drauf machen.
Bekommen kannst du die in jedem computerladen oder eben auch wo anders wie z.b. www.mips-computer.de

MfG
nascar


p.s. mach den pc nicht mehr auf volle last sonst verglüht dir der przi und wenn de pech hast auch das mainboard
10.04.2003 14:45 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich haben wir zum Thema Wärmeleitpaste auch einen Workshop, also hier reinschauen !

cu

Cerberus
10.04.2003 15:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut behandelt,kein Wort dagegen !

Ich behaupte es ist das Netzteil !

Grund = weil immer nicht beachtet wird !!!
10.04.2003 18:43
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anständiges Netzteil hat er sich gerade gekauft, weil er diesbezüglich schon Probleme hatte !

Cerberus
10.04.2003 18:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich denke immer noch das der pc sich aufhängt, weil der prozi zu heiß ist und cs und andere spiele ja bekanntlich nen paar megaherz brauchen und die dann halt nicht da sind durch die große hitze.

der prozi: PUHHHH ist das warm hier case ganze 68°C

MfG
nascar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 10.04.2003 18:57.

10.04.2003 18:57 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber, das "cerberus" eigentlich alles gesagt hat.
Wie hast Du denn die Wärmeleitpaste aufgetragen.
Hoffe doch,dass Du das dünn aufgetragen hast.
Solltest Du es zu gut gemeint haben (fett),na dann haste die Probs.
Weniger ist besser!
10.04.2003 19:02
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
der prozi von hannesbannes läuft bei 68°C ni8cht meiner.
Und hannesbannes hat KEINE Wärmeleitpaste benutzt.


MfG
nascar

p.s. mein pc hat mit dem thema nichts zu tun es geht um hannesbannes
10.04.2003 19:05 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch aber ne Prozi-Temp von 68Grad,
da haste aber nicht mehr viel Spiel.

Und deshalb spreche ich Dich an,ist nicht unbedingt
normal,oder ??
10.04.2003 19:09
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
das hast du was falsch verstanden ich habe hannesbannes pc gemeint. mein pc läuft bei 54°C.
wir sprechen schon die ganze zeit von hannesbannes pc.

MfG
nascat
10.04.2003 19:45 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mein temperatur beträgt jetzt 47° C !
:) jetzt läuft wohl alles wieder normal. thx ma wieder 4 help
10.04.2003 20:45 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC hängt sich auf beim CS spielen !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de