PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » geschnittene Druckausgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen geschnittene Druckausgabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Putzteufel
unregistriert
geschnittene Druckausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir vom Netz etwas ausdrucken lassen will, ist nie der rechte Rand drauf? Es fehlt der halbe Satz,-Bild was auch immer!
Wie muß die Einstellung sein (wo muß ich einstellen)
um eine genaue 1:1 Druckausgabe zu erhalten?
Vielen Dank im voraus
29.03.2003 08:30
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann beschreib mal schön Punkt für Punkt, wie du den Ablauf bis zum Drucken gestaltest.


Zonk

__________________


29.03.2003 14:30 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Putzteufel,

beim IE sowie bei NS gehst Du über Datei ->Druckvorschau. Dort kannst Du Dir die Seite anzeigen lassen und über die Einstellungen die Seitenränder anpassen. Ein guter Wert sind hier 5mm ( IE ) bzw. 0,5cm ( NS ) bei den Seitenrändern.


Gruß,
Steini
29.03.2003 19:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mit der Maus auf das Druckersymbol,betätige die linke Maustaste und laß laufen.
Irgendwann,wahrscheinlich bei der Druckereinrichtung habe ich "hochkant"und "Farbe"eingestellt.Bei normalen Druckausgaben arbeitet das Gerät wunderbar,doch in letzter Zeit,also wenn ich mir Optimierungstips zB. von Euch ausdrucken lassen will,habe ich die auch nicht unwichtigen Verfasser der Beiträge auf der linken Seite korrekt dargestellt,doch der eigentliche Beitrag ist halt immer abgeschnitten.
30.03.2003 10:12
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Vorschlag habe ich gleich probiert, doch auch in der Druckvorschau mit den eingestellten 5 mm Rändern ändert sich nichts.Datei-Druckvorschau-Seite einrichten-Hochformat-links 5 mm-rechts 5 mm ändert sich bei der Druckvorschau nichts,es wird weiterhin abgeschnitten angezeigtFrage: muß ich neustarten damit er die Neueinstellung akzeptiert?
30.03.2003 10:32
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Putzteufel,

beim NS setze bei "Größe ändern" die Auswahl auf "Größe anpassen", dann wird die Seite automatisch an den Rändern ausgerichtet.
In der Vorschau ändert sich dann auch das Layout, wenn Du die Seitenränder anpasst, also den Wert änderst.

Beim IE sollte sich die Darstellung im kleinen Vorschaubild oben rechts dann ändern, sobald Du den Seitenrand-Wert änderst. Hier bewegen sich die gestrichelten Linien um das Bild. Sobald Du auf OK drückst, sollte sich auch der Ausschnitt der dargestellten Seite aktualisieren und ändern.

Gruß,
Steini
30.03.2003 11:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
ich habs probiert aber es bewegt sich nichts.Er zeigt mir nach wie vor den abgeschnittenen rechten Rand.
Was mach ich falsch ?
30.03.2003 15:19
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Putzteufel,

welchen Browser benutzt Du denn jetzt eigentlich?
Mach doch mal bitte nähere Angaben!

Liegt es an den Druckertreibern? Sind diese richtig und vollständig installiert? Welchen Drucker verwendest Du? Kannst Du dort in den Eigenschaften die Ränder-Werte verändern?
Die selben Einstellungen samt Konfigurationsmenü müßten nämlich in der Druckvorschau erscheinen, wenn Du diese über den jeweiligen Browser aufrufst.

Gruß,
Steini
30.03.2003 20:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,
IE 5.? Canon BJC 3000.Hab in den Druckeinstellungungen die Option " Seitenrrand-AUS "als Einstellung gesehen, liegt es vielleicht daran?
31.03.2003 07:31
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Putzteufel,

ändere diesen Eintrag auf "ein" und wir sehen weiter.
Es wäre möglich, daß es genau daran liegt! Die Druckeroptionen, die der Browser verwendet, werden ja vom Drucker und dessen Einstellungen vorgegeben.
Also wäre dies die logische Erklärung dafür, daß Du die Änderungen, die Du im Browser vornimmst, nicht angezeigt bekommst.

Gruß,
Steini@work
31.03.2003 12:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » geschnittene Druckausgabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de