PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp pro fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp pro fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

xp pro fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus zusammen, ich muss euch leider wieder mit nem problem belasten...

habe mir gestern win xp pro drauf getan und immer wenn ich hochfahre sagt der mir nachdem ich mein profil ausgesucht habe ne fehlermeldung wo der mir sagt das die Datei Windows/System32/tools/DelFolders.exe nicht gefudnen wurde...
habe auch schon in anderen foren geguckt, da meinten die einfach Motherboard CD installation nochmal durchballern...aber würde gerne eure tipps hören , danke




habe das hier als tipp gefunden : Zu eurem Problem mit der DelFolder.exe gibt es eine ganz einfache Lösung. Geht in Strart --> Ausführen und gebt regedit ein.
dann sucht ihr,in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\ ,den Ordner wo die DelFolder.exe Regiestriert ist und löscht den gesamten Ordnerschlüssel. In meinem Fall war es der Schlüsselordner mit dem Namen 5603.
Danach könnt ihr Neustarten und Neustarten so oft ihr wollt (oder win Xp es brauch) denn die Fehlenmeldung bleibt aus. Zu min. bei mir und das schon seit zweit Tagen.
Ok das wars, vieleicht konnte ich euch ein wenig helfen.

aber soll ich einfach was aus der registry löschen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 17.07.2009 15:43.

17.07.2009 11:58 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

xp pro fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sephis,

bevor du in deiner Registry irgentetwas löchst

würde ich den Tipp mit der Motherboard CD mal ausprobieren !

DelFolders.exe gehört wie ich beim "googeln" gefunden habe zu deinem Elitegroup-Motherboard !

Gruss Pitter
17.07.2009 16:59 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe einen ganz anderen tipp befolgt und zwar habe ich in einem anderen windows ordner eine DelFolders.exe datei gefudnen aber die hatte noch paar zahlen dahinter die habe ich kopiert in system32/tools und umbenannt in DELFOLDERS.EXE udn es wurde zu einer anwendung Ö.ö ... auf jedenfall habe ich dann nachdem hochfahren ne andere meldung bekommen und zwar i-was mit
16-Bit-MS-DOS Teilsystem wo dann noch was drinenstand mit C:/Windows/System32/tools/DELFOL~1.EXE Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl endeckt .... das kam auch öfters ...

dann aber meine motherboard cd drüberlaufen lassen und neustart zack weg is... ich gucke ob das die tage so bleibt, wenn ja GOTT SEI DANK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 17.07.2009 17:07.

17.07.2009 17:06 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sephis

es wäre schön wenn du versuchen würdest, lesbaren und verständlichen Text zu schreiben, damit man kein Entschlüsselungsprogramm einsetzen muß !


dann haben wir hier noch einen offenen Thread von dir, wo man auf deine Antwort wartet


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.07.2009 17:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde euch ja gerne nen screenshot hier reinposten aber ich weiss leider nicht wie das geht weil er zeigt mir immernoch die 16-Bit fehlermeldung an ...

ich verzweifel langsam auch schon, ich habe mir schon ungefähr 20 foren durchgelesen und deren tips...aber es hat nix geholfen, und dass mit der regestry will ich nich machen, weill wenn ich pech habe geht danach nix mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 17.07.2009 19:59.

17.07.2009 19:56 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man Screenshots hier reinstellt steht hier

außerdem weiß kein mensch, wie du XP installiert hast

halte dich an die empfohlene Reihenfolge von PC-Experience:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.07.2009 20:11 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte mein home edition noch drauf und habe dann die pro cd reingeschmissen, da konnte ich auch dann auswählen das die alten windows datein gelöscht und die neuen der pro version draufgepackt werden. dann habe ich ganz normal installiert...also zumindest so wie es mir mit meinem wissen möglich ist...und dann habe ich motherboard installiert meine 8800gtx treiber draufgepackt und dann ging er eigentlich...nur nach einem neustart zeigte er mir aufeinmal das problem mit DelFolders.exe an ... welches ich hoffe gelöst zu haben


und wie ich nen screenshot von meinem rechner euch posten kann hab ich immernoch nicht gerafft
17.07.2009 20:18 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich hatte mein home edition noch drauf und habe dann die pro cd reingeschmissen, da konnte ich auch dann auswählen das die alten windows datein gelöscht und die neuen der pro version draufgepackt werden


das ist keine Neuinstallation, sondern Murks hoch 10

vor einer Neuinstallation formatiert man die Festplatte und dann gehts da weiter, was PC-E empfiehlt

den Screenshot kannst du dir dann auch sparen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.07.2009 20:22 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll ich jetzt machen?... ich konnte bei der installation nich einmal formatieren oder so auswählen. kann ich das denn manuell machen, dann tu ich mir meine home edition lieber wieder drauf da die pro nur schaden verursacht hat


habe gerade versucht windows home wieder zu installieren (mit formatieren) das sagt der mir das die partition nicht gelöscht werden kann ... also auch kein formatieren was nu?


da werde ich mir wohl ne neue festplatte besorgen müssen ... oder neues mainboard was halt von den 2 sachen futsch is -.-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 18.07.2009 16:18.

17.07.2009 20:25 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sephis,

du brauchst weder eine neue Festplatte noch ein neues Motherboard .

Formatieren solltest du mit jeder orginal Windows-CD können .

Lies mal diesen Workshop

Gruss Pitter
18.07.2009 17:26 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
muchas muchas ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP Installation Schritt für Schritt
18.07.2009 18:03 muchas ist offline E-Mail an muchas senden Beiträge von muchas suchen Nehmen Sie muchas in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die beim freund formatiert und windows dauf gepackt...aber mein rechner meinte das da noch was fehlt wir formatieren die jetzt nochma und dann mach ich windows hier zuhause drauf...damit hat sich das und wenns immernoch nicht geht hol ich mir ne neue festplatte



so neue festplatte is bestellt...thema erledigt danke trotzdem für die tipps ich werde demnächst erst formatieren dann neue installieren :D

wer will kann gerne ---closed---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 12.08.2009 14:43.

19.07.2009 20:02 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright
dann halte dich bei der Installation aber unbedingt an unsere Installationsreihenfolge s.o. !

wir danken allen Helfern und schließen das Thema ab

-closed-

Wallace
13.08.2009 16:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp pro fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de