PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Fragen zu neuem System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu neuem System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quovadis
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 3

Fragen zu neuem System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier kommen schon meine ersten Fragen: verwirrt

Habe mir folgenden PC zugelegt (ist aber noch nicht angeschlossen):

CPU
AMD Athlon 64 X2 6000+ (AM2) (Brisbane)
Mainboard
MSI K9A2 Neo-F (AM2+)
Festplatte
320 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Grafikkarte
NVidia GeForce 9500 GT 1024MB 2xDVI
Arbeitsspeicher
4096MB Infineon / Team Elite DDR2 CL5 PC2-80

1. Frage: welches Betriebssystem ist gut/besser geeignet - Windows XP prof. 64 bit oder Vista Ultimate/Business/Home 64 bit?

2. Frage: kann ich meine alte Hardware noch benutzen (Drucker, Scanner, 2. Festplatte, DVD Laufwerke, Monitor, Fritzbox usw.)? Habe gehört, dass es Schwierigkeiten geben könnte.

3. Frage: laufen die alten Programme (32bit) wie CorelDraw11, FrontPage usw. auch unter 64 bit und wenn ja, sind sie Betriebssystemabhängig?

Also, das wäre es erstmal. Hoffe, dass ich im richtigen Forum bin...

Habt Dank für Eure Antworten!!!

Ich muss jetzt leider weg und bin erst Sonntag Abend oder am Montag wieder im Forum. Bis dahin ein schönes Wochenende!

quovadis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von quovadis: 27.12.2008 22:38.

27.12.2008 19:08 quovadis ist offline E-Mail an quovadis senden Beiträge von quovadis suchen Nehmen Sie quovadis in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welches Betriebssystem ist gut/besser geeignet - Windows XP prof. 64 bit oder Vista Ultimate/Business/Home 64 bit?


für Windows x64 kann es schwierig werden, Treiber zu finden
darum ist Vista vorzuziehen

außerdem brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem, wenn du 4GB Ram komplett nutzen willst: klick

ob dein Rechner vistatauglich ist, erfährst du hier unter Vorbereitungen, den Rest solltest du aber auch lesen !


Zitat:
kann ich meine alte Hardware noch benutzen (Drucker, Scanner, 2. Festplatte, DVD Laufwerke, Monitor, Fritzbox usw.)?


keine Ahnung, keiner kennt sie verwirrt
wobei es Monitoren, Festplatten und DVD Laufwerken ziemlich egal ist, ob man 32 oder 64 Bit installiert
für Drucker, Scanner, und Fritzbox müssen 64 Bit Treiber verfügbar sein


Zitat:
laufen die alten Programme (32bit) wie CorelDraw11, FrontPage usw. auch unter 64 bit und wenn ja, sind sie Betriebssystemabhängig?


schon sind wir beim nächsten Artikel: klick


also auch mal die Suche und das Artikel Archiv benutzen

__________________
aktuelle Treiber

28.12.2008 01:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
quovadis
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von quovadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peschel,

vielen Dank für die Antwort! Du hast mich schon ein Stückchen weiter gebracht.

Ich werde mich mal sofort ans Lesen begeben. Mal sehen, ob ich mich dann für Vista entscheide - habe gehört, es soll viel Arb.-Speicher benötigen...

Nochmals Danke und einen schönen Tag

quovadis
29.12.2008 11:06 quovadis ist offline E-Mail an quovadis senden Beiträge von quovadis suchen Nehmen Sie quovadis in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe gehört, es soll viel Arb.-Speicher benötigen


es nutzt zumindest im Gegensatz zu XP auch den vorhandenen Ram, so solls ja eigentlich auch sein
02.01.2009 01:17 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das kann ich so keineswegs stehen lassen
mittlerweile steht auch die Treiberunterstützung von Windows XP x64 auf einer soliden Basis und mit exotischer Hardware hätte auch Vista so seine Probleme...

von daher ist XP x64 durchaus eine Alternative
wir setzen das Betriebssystem übrigens auch produktiv ein und können uns bisher absolut nicht beklagen

cu

Cerberus
19.01.2009 00:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na? läuft die Kiste?
25.03.2009 18:39 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage
aber leider reagiert er seit 3 Monaten weder auf PNs noch auf Emails

darum danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.04.2009 09:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Fragen zu neuem System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de