PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Meinungen zu Hardware-Kombi für neuen Spiele/Anwendungs PC gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Meinungen zu Hardware-Kombi für neuen Spiele/Anwendungs PC gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasSmith ThomasSmith ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 2

Meinungen zu Hardware-Kombi für neuen Spiele/Anwendungs PC gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin ein neues Mitglied hier und habe direkt eine wichtige Frage an die Runde: Ich werde meinen PC komplett aufrüsten, dazu habe ich mir nun ein neues System zusammengestellt und wollte zu den ausgewählten Komponenten einmal andere Meinungen einholen, bevor ich sie bestelle. Passt alles zusammen, gibt es Komponenten die geändert werden sollten?

Die Aufrüstung kostet ca. 1120 Euro und der neue PC soll mit Vista 64 laufen, ein neues 750W Netzteil von Corsair ist bereits gekauft. Die Anforderung ist eine Mischung aus Spiele-PC und Anwendungs-PC (Grafikprogramme vor Allem).

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:

Festplatte:
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) - 100 Euro

RAM:
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 - 160 Euro

Motherboard:
ASUS P6T Deluxe, X58 - 240 Euro

Prozessor:
Intel Core i7-920 - 240 Euro

Prozessorlüfter:
Noctua NH-U12P SE1366 - 60 Euro
* Macht den Prozessor stabil übertaktbar auf 3,6 Ghz

Grafikkarte:
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition - 230 Euro

Blu-Ray Laufwerk:
LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail - 90 Euro

Vielen Dank für Ihre Meinungen im Voraus!
14.01.2009 07:33 ThomasSmith ist offline Beiträge von ThomasSmith suchen Nehmen Sie ThomasSmith in Ihre Freundesliste auf
Trippsel Trippsel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 89
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da funktioniert kein einziger Link

ich denke ein Blick hier hinein wäre wohl nicht verkehrt
14.01.2009 08:44 Trippsel ist offline Beiträge von Trippsel suchen Nehmen Sie Trippsel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Links repariert.
14.01.2009 15:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lag daran, das er die Links aus einem in 20 andere Foren kopiert hat Augenzwinkern

ich würde jetzt noch garnichts kaufen, wo Nehalem drauf steht, sondern das nächste CPU Stepping abwarten, damit Bugs beseitigt werden

das Asus ist im moment noch eine große Zicke und nimmt nur sehr wenige Rams, OCZ halte ich für gewagt

Zitat:
Macht den Prozessor stabil übertaktbar auf 3,6 Ghz


für mich eine unseriöse Aussage
außerdem gibts bessere Kühler, siehe PC-Experience Reviews

ein 750Watt Netzteil ist auch überzogen

XFX wäre auch nicht meine erste Wahl
ich bevorzuge Firmen mit einem funktionierenden Support in Deutschland
außerdem kennt keiner deinen Monitor

LG kann man machen und WD auch


und nun hüpf ich ins Bett großes Grinsen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.01.2009 03:01 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich würde sowieso eine Radeon 4870 1024Mb vorziehen, weil diese Karten keine Texturen nachladen müssen (Nachladeruckler)
15.01.2009 10:17 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einer GTX 260 würde ich auch abraten
ich hab schon die zweite zurückgeschickt, weil die VRMs pfeifen
als Marderschreck wäre das super, aber als Grafikkarte? Zahnlücke

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

16.01.2009 22:20 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fragen hat er auch auf 20 anderen Seiten gestellt
der hat längst vergessen wo überall Augenzwinkern
01.02.2009 00:28 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
und bevor hier noch weiter gespammt wird, machen wir die Schotten dicht

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.02.2009 14:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Meinungen zu Hardware-Kombi für neuen Spiele/Anwendungs PC gesucht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de