PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Image von Vista bootet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Image von Vista bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Image von Vista bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab ne komische Sache nenedu
ich hab drei Festplatten (eine mit XP, eine mit Vista und eine zum testen mit Windows 7 usw.)

die mittlere mußte ich austauschen und hab heute meine neue eingebaut

ein Image von Vista (Acronis True Image 11.0 (Build 8.105) habe ich und meine neuen Festplatte (gleiche Größe) hab ich auch genauso mit Acronis Disc Director partitioniert und formatiert , wie die defekte

dann hab ich das Image von XP aus aufgespielt (dort ist True Image installiert), aber sie bootet nicht, auch ein neuer Versuch über die Notfall CD klappt nicht, bootet auch nicht

was mach ich falsch? traurigsein
31.01.2009 01:33 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
hast du denn nach der Wiederherstellung des Image auch noch den MBR wiederhergestellt? das wird oft vergessen, weil man das nicht gleichzeitig kann

also erst das Image zurücksüpielen (MBR kann nicht dazu ausgewählt werden), dann Neustart und MBR auch noch zurückspielen

ohne MBR kein Starten vom OS !

__________________
aktuelle Treiber

31.01.2009 02:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von Schwieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst das hier oder?

Dateianhang:
jpg image.1.jpg (30,47 KB, 53 mal heruntergeladen)
31.01.2009 10:40 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
du mußt erst die Festplatte wiederherstellen (ersten oberen Haken) und dann TI wieder neustarten und dann den MBR (zweiter Haken) wiederherstellen

im Artikel von JT452 kommt das leider nicht so ganz klar rüber

__________________
aktuelle Treiber

31.01.2009 12:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von Schwieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es funktioniert
Vista starte ohne Verzögerung sofort von meiner neuen Platte

viele vielen Dank, wieder was gelernt knuddel
31.01.2009 14:38 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar oki

wir danken Peschel und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2009 15:09 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Image von Vista bootet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de