PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer kaputt? Stürzt immer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer kaputt? Stürzt immer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Computer kaputt? Stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Also ich ja neu und deshalb stell ich mich erst mal vor:
Ich heiße Atilla, bin 14 Jahre alt und mein system ist:

AMD Athlon XP 2000+ 1666MHz
1 GB Kingson DDR
NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
80GB System Festplatte
320GB Datenfestplatte


Also erstmal, ich hatte keinen Plan wo des Thema jezz rein sollte..deshalb hab ich es jezz ma hier reingemacht.

Aber naja jezz zur Sache:
Ich habe schon seit laanger Zeit (ca. 8 monaten) ein Probnlem, was immer "größer" wird..undzwar dass mein PC entweder abstürzt,hängen bleibt, neustartet oder ich Fehlermeldungen bekomme..
Zum Beispiel wenn ich Musik höre, egal mit welchem Wiedergabeprogramm, stürzt mein Computer innerhalb von 10 min ab! Entweder startet er neu, bluescreen (selten) oder er bleibt hängen..wenn er neustartet dann stürzt er manchma beim hochfahren ab, wenn ich dann zum beispiel beim anmeldebildschirm bin..
Oder wenn ich Spiele, bekomme ich meistens innerhalb von 15 min oder so eine Fehlermeldung, und dass ist nich nur bei Spielen so, sondern eigl bei allen vollbildschirmanwendungen..also wenn man den desktop nicht mehr sieht..

In diesen 8 monaten oder länger kp halt seitdem das Problem auftritt habe ich meinen Computer schon mehrmals formatiert. Ich habe auch schon einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, weil mit mal jemand gesagt hat dass es wahrscheinlich an einem defekten Arbeitsspeicher liegen würde..hat aber leider überhaupt nichts gebracht..

ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen dank
Gruß Atilla!
04.01.2009 18:48 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ati289,

willkommen auf PC-Experience juhu

Damit wir nicht zu viele Fragen stellen, mach uns bitte mal einen Systembericht nach dieser Anleitung .

Vorab kannst du mal deinen CPU-Kühler auf Verschmutzung (Staub in den Lamellen) prüfen. Das selbe gilt für weitere im System verbaute Kühler/Lüfter.
04.01.2009 19:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mach mal den Systemstabilitätstest mit Everest, hinterher dann einen Screenshot hier reinstellen

ein Logfile mit Hijackthis wäre auch wichtig, wie das geht steht hier und kopier dann in den Inhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
Tschüßken

Voivode
04.01.2009 19:46 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinige regelmäßig..schon länger als 8 Monate, deshalb wirds nicht daran liegen können..
04.01.2009 19:47 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ich auch was geschrieben hatte, hast du aber schon mitbekommen oder?

__________________
Tschüßken

Voivode
04.01.2009 19:54 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man Systemstabilitätstest macht weiß ich leider nicht..
04.01.2009 20:00 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie man Systemstabilitätstest macht weiß ich leider nicht


ist ja eigenartig
wurde dir aber hier schon erklärt

dann hast du Trojaner auf dem System, d.h. für dich sowieso erst mal Formatieren und Windows neu aufsetzen

und dann gleich nach der Empfehlung von PC-Experience:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (November 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren
9. die restlichen Windows-Patches installieren
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Tschüßken

Voivode
04.01.2009 20:05 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nirgends Werkzeuge sehen ..
Ich habe auch schon oft genug formatiert, und auch danach bestand das Problem weiterhin..
04.01.2009 20:14 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erster Anhaltspunkt ist der schlechte +12Volt-Wert. Du solltest das Netzteil von einem Techniker prüfen lassen.

Dann hast du einen Hinweis auf Trojaner bekommen. In solchem Fall ist es ratsam, das System neu aufzusetzen und alle Kennwörter zu ändern.
04.01.2009 20:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke ich hatte des falsche Everest..
Ich mach dann mal diesen Test und dann poste ich die Ergebnisse..
Bis dann
04.01.2009 20:27 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Hinweis von Voivode nicht gelesen oder nicht verstenden?

du hast Trojaner auf dem System und da keiner weiß wie lange schon, bleibt dir nichts als Formatierung übrig

und solange sind Stabilitätstests erst mal sinnfrei

__________________
MfG

SB
04.01.2009 20:32 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also fünf Minuten nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe ist alles hängen geblieben und mein PC ging auch nicht mehr an...mein Mainboard war kaputt, also habe ich mir ein neues besorgt, formatiert und des System neu aufgesetzt.
Das Problem besteht immernoch, aber ich finde mit dem neuen Mainboard ist mein System noch instabiler..vielleicht passt irgendwas nicht zusammen? Würde mich um jede Hilfe freuen..

Übrigens wurden mein Arbeitsspeicher, meine CPU und meine Grafikkarte gecheckt und alles funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Atilla

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ati289: 14.01.2009 17:48.

04.01.2009 20:37 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du jetzt den Stabilitätstest machen

__________________
MfG

SB
14.01.2009 19:50 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut den werd ich machen, aber wahrscheinlich erst morgen..und wie lange muss der eigentlich sein??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ati289: 14.01.2009 21:03.

14.01.2009 20:42 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mindestens eine Stunde
und vergess den Screenshot vom Ergebnis nicht

__________________
MfG

SB
15.01.2009 01:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bitte..hat alles ohne Probleme geklappt
19.01.2009 14:38 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und vergess den Screenshot vom Ergebnis nicht


dann klick mal auf Statistics und mach einen neuen Screenshot, das ist kein Ergebnis, sondern nur der Temperaturverlauf

__________________
MfG

SB
19.01.2009 18:40 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ati289 ati289 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von ati289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoo erstmal vielen dank, aber so wie es aussieht lag es von anfang an am mainboard..mit dem neuen passiert überhauptnichts von dem was ich aufgezählt habe..
Aber ich habe jedes mal ein problem beim hochfahren..obwohl ich ganz normal runterfahre daert das starten endweder endlos lang, oder diese auswahl mit abgesichertem modus und so kommt (wie bei F8)
Was soll ich machen?
22.01.2009 19:53 ati289 ist offline E-Mail an ati289 senden Beiträge von ati289 suchen Nehmen Sie ati289 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ati289 anzeigen
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier schreibst du, das du ein neues Mainboard hast

hier schreibst du, das du ein neues Mainboard zum neuen System suchst

muß ich jetzt nicht verstehn oder?
22.01.2009 20:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei

wir danken allen Helfern und klappen die akte zu

-closed-

Cerberus
23.01.2009 00:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer kaputt? Stürzt immer ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de