PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen für Core2Duo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen für Core2Duo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen für Core2Duo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen...

Ich suche ein Intel Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen. Für zwei Festplatten und zwei Laufwerke. Was auch relativ neu ist und ich mindestens ein core 2 duo drauf tun kann. Es soll kein High End Board werden aber für den alltaglichen
Gebrauch sollte es doch schon reichen...

Erst mal Danke an euch...
17.01.2009 19:54 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit zwei IDE Ports?
das gibts in Verbindung mit Intel Chipsätzen schon seit 3 Generationen nicht mehr

eine der letzten Möglichkeiten wäre diese

sonst nur noch die alten Sockel i975X Boards

__________________
bis bald

Dengel
17.01.2009 20:21 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon mitbekommen das es sich als sehr schwierig gestalltet was passendes zu finden...tja mit IDE gehts halt zu ende... aber was soll man machen wenn der jenige sich nicht von seinen alten ide laufwerken trennen möchte!

Aber erst mal dickes Dankeoki
17.01.2009 20:44 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein viel gibts nicht mehr
aber was verstehst du unter relativ neu? bezieht sich das auf den Zustand oder auf die Technik?
beschreib das doch mal etwas konkreter und vor allem auch welche CPUs unbedingt drauf laufen sollen, denn Core 2 Duo gibts auch schon mehrere generationen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.01.2009 00:27 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit relativ neu meinte ich schon neu...Ich möchte halt den Rechner meiner Schwester aufrüsten ihre einzigen Bedingungen waren halt das zwei IDE Steckplätze vorhanden sind damit sie Ihre alten LW weiter nutzen kann. Und somit habe ich mich halt auf die Suche gemacht. Bis ich mit meinem Latain am Ende war und ich hier Hilfe gesucht habe! Sie nutzt den PC ausschließlich für Internet, Home-Banking, Ebay, Bilder bearbeiten und auch mal zum zocken Siedler o.ä. Der PC soll auch ein paar Jahre halten ihr alter ist jetzt 8 Jahre alt....Muß halt nicht der beste sein aber halt auch nicht der schlechteste Preisvorstellung bis 400 Euro

habe mir das so vorgestellt:

Grafik : Zotac Geforce 9800 GTX+ AMP!-Edition
oder Geforce 8800 GTX

Ram : Corsair XMS2 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Netzteil: Corsair HX450W 450 Watt - 80 Euro

CPU : Intel Core 2 Duo E8400

Board : MSI P7N SLI Platinum, nForce 750i SLI

Was sagt Ihr?
18.01.2009 16:04 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
bei Intel geht garnichts, aber das wurde ja schon erwähnt
bleben die Nvidia Boards als einzige Möglichkeit, für mich bestenfalls zweite Wahl
ich persönlich würde die alten Laufwerke ausrangieren und auf Sata setzen und dann ein aktuelles Intel Board kaufen, wie z.B. das P5Q

den Rest kann man so machen, wenn da anständiger CPU Kühler drauf sitzt und das Gehäuse eine Be-und Entlüftung hat

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.01.2009 18:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja auch schon überlegt auf Sata umzurüsten aber sie möchte halt nicht. Da kann man nix machen! ich hatte auch schon überlegt Adapter zu kaufen also von IDE -> SATA aber da habe ich mich nicht wirklich ran getraut habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht bzw. auch schon viel gehört! Also blieb mir ja nix anderes über als halt nach der Alternative zu suchen! Die CPU ist Boxed also mit dem Kühler meinst du nicht das der reicht?
19.01.2009 17:39 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IDE/SATA Adapter sind bösse, also Finger weg
und Alternativen bei den Mainboards wirst du keine finden

30 € für einen guten Kühler sollten drin sein (z.B. Alpenföhn/PC-Experience), der boxed taugt nicht für gute Kühlung und ist viel zu laut

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.01.2009 19:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Budcho

ich denke, das ihr in den zurückliegenden 3 Monaten eine Entscheidung getroffen habt oder? Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.04.2009 12:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena

Sorry aber diesen Thread habe ich total vergessen, ja wir haben uns entschlossen. Ich konnte meine Schwester überreden und sich schließlich doch einen neuen PC zu kaufen und Komplett auf SATA II umzurüsten.... Ich danke allen Helfern für die Tipps!

Kann geschlossen werden!

Budcho
10.04.2009 20:25 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closed und gute Nacht-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.04.2009 01:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen für Core2Duo


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de