PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows wollte nicht starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows wollte nicht starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyncMasters
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 11

Windows wollte nicht starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC:
Medion MD 8800
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Festplatte: 250 GB von Seagate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL
Prozessor: Pentium D830
Windows XP HOme Edition SP2

Nach einer Defragmention der Festplatte mit PerfectDisc 7.0 wechselte ich ins eingeschränkte Konto um ins Internet zu gehen.Da das nicht ging(anderes Thema) startete ich den PC neu um das Problem zu beseitigen.Zu meiner Verwunderung und Ärgernis bekam ich die Meldung:Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM (hatte schon früher mit PerfectDisc 7.0 defragmentiert und hatte dieses Problem nicht)

Ich startete mehrfach neu aber es kam immer wieder die gleiche Meldung.Also packte ich die Recovery-CD aus.Legte sie ein und drückte R im entsprechenden Moment.Ich sollte daraufhin glaube ich die Installation auswählen.Nach mehreren Fehlversuchen(ich wußte nicht was ich da so wirlich eingeben sollte),gab ich 1 ein und nun sollte ich das Administratorkennwort eingeben.Ich gab es ein und bekam die Meldung das es nicht korrekt ist.Zwei weitere Fehlversuche folgten(ich weiß zu 100%,das es das richtige war)sollte ich den PC neu starten.
So komme ich nicht weiter dachte ich,startete neu und gleich nach dem Startversuch des Rechners nahm ich die Recovery-CD raus und wollte die Notfall-CD aus der Computerbild Ausgabe 16/2008 einlegen aber bevor ich dazu kam startete Windows als wär nichts gewesen. Freude

ich hab hier schon die Threads gelesen,die von ähnlichen Problemen berichten aber da Windows wieder startete frage ich mich:Habe ich ein Problem mit dem Rechner oder war das nur eine einmalige Macke?Ich habe nachgeschaut die Datei die fehlen oder beschädigt sein soll ist da,ich kann nur im Ordner Systemprofile nicht nachsehen da ich im eingeschränkten Konto bin.
Würde mit die Computerbild-CD helfen mein Problem zu lösen wenn ich den wirklich eins habe?
Habe jetzt Angst den Rechner runterzufahren.Bitte um Hilfe.

MfG
----------------------------------------------------------
28.11.2008 02:29 SyncMasters ist offline E-Mail an SyncMasters senden Beiträge von SyncMasters suchen Nehmen Sie SyncMasters in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Perfekt Disk Systemdateien zerbröselt ist nichts neues, darum würde ich dir auch zu O&O Defrag raten, oder Perfekt Disk auf Version 8 updaten

aber nun wechsel mal erst in dein Adminkonto und check die Systemdateien: sfc scannow

die CD von CB kann dir dabei nicht helfen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.11.2008 08:54 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
SyncMasters
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von SyncMasters
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
das Perfekt Disk Systemdateien zerbröselt ist nichts neues, darum würde ich dir auch zu O&O Defrag raten, oder Perfekt Disk auf Version 8 updaten

aber nun wechsel mal erst in dein Adminkonto und check die Systemdateien: sfc scannow

die CD von CB kann dir dabei nicht helfen
OK,das wär erledigt.Scan durcgeführt,aber als Ergebnis wurde nichts angezeigt.Die Recovery-CD war eingelegt.
Ich habe mit dem CCleaner öfters Reinigungen der Registry durchgeführt,weil das angeblich das Hochfahren von Windows beschleunigt,dabei hab ich immer die alte Registry gesichert,Wäre es sinnvoll zu einer Alten zurückzukehren?
Oder wäre es sinnvoll eine Systemwiederherstellung durchzuführen?
28.11.2008 15:30 SyncMasters ist offline E-Mail an SyncMasters senden Beiträge von SyncMasters suchen Nehmen Sie SyncMasters in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber als Ergebnis wurde nichts angezeigt


da wird auch nichts angezeigt

wenns funktioniert weißt du, das es was gebracht hat

zum Thema Regcleaner lies mal diesen Fred und hier den ganzen Artikel und beachte den letzten Absatz!

vielleicht klingelt es ja dann

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.11.2008 16:29 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi SyncMasters

und dann aktualisiere bitte gleich mal deine Emailadresse hier im Forum, über die wir permanent Fehlermeldungen erhalten, weil sie nicht mehr gültig ist !


Cerberus
28.11.2008 17:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SyncMasters
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von SyncMasters
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank HolyMoly der Rechner startet wieder einwanfrei. danke

@Cerberus:Emailadresse ist aktualisiert.
30.11.2008 16:41 SyncMasters ist offline E-Mail an SyncMasters senden Beiträge von SyncMasters suchen Nehmen Sie SyncMasters in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken HolyMoly und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.11.2008 18:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows wollte nicht starten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de