PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GTX 280 wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTX 280 wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny1990
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 4

GTX 280 wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC als er gestern angekommen ist und ich ihn angschlossen habe, hat mein Mainboard (Asus P5Q) durch einen Piep-Code gesagt das keine Graka vorhanden sei.
Dann hab ich erstmal den Stromanschluss der Graka überprüft und die verschiedensten Steckmöglichkeiten ausprobiert, aber nix passiert, die Graka wurde immer noch nicht erkannt.
Dann hab ich aus meinem alten Rechner die Graka (Gf 6600) eingebaut und sieh an aufeinmal läuft alles und ich hab auch nen Bild.
Woran könnte das liegen?

Einige andere Daten von meinem System:

Be-quiet Straight Power 700 W
Intel Core 2 Quad 9550

Schon vielen Dank im voraus für die Hilfe. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny1990: 31.12.2008 14:29.

31.12.2008 14:24 Danny1990 ist offline Beiträge von Danny1990 suchen Nehmen Sie Danny1990 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Möglichkeiten gibts viele
ich denke aber nicht, das Spekulationen jetzt viel bringen
wenn du einen neuen Rechner hast, der nicht funktioniert, reklamier ihn, dafür hast du ja Garantie

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.01.2009 16:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Danny1990
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Danny1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anwort. Ich hab die Graka jetzt erstmal eingeschickt und dann hofff ich mal das die neue funktioniert.
01.01.2009 16:56 Danny1990 ist offline Beiträge von Danny1990 suchen Nehmen Sie Danny1990 in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher willst du denn wissen, das die Grafikkarte defekt ist?

es kann ebenso gut das Mainboard oder sonst was sein, darum hätte ich auch erst mal mit der 6600er zusammen ein Bios Update gemacht

ist das denn ein fertig gelieferter Komplettrechner oder hast du den zusammengeschraubt?
05.01.2009 01:47 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Danny1990
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Danny1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rechner hab ich bei hardwareversand.de zusammengestellt und als er dann kam hab ich ihn ausprobiert und das mit der Graka hat nicht funktioniert.
Als nächstes hab ich das dann mit der 6600 probiert und dann bei hardwareversand.de angerufen und die haben gesagt das würde an der Graka liegen und dass ich die einschicken solle und ne neue kriegen würde.
Ein Bios Update hab ich inzwischen auch durchgeführt nur hab ich jetzt ja nicht die Graka um das zu testen.
Ich hoffe, dass sie diese Woche noch zurückkommt. Augenzwinkern
06.01.2009 01:26 Danny1990 ist offline Beiträge von Danny1990 suchen Nehmen Sie Danny1990 in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so
na dann bin ich gespannt
irgendwie hab ich aber kein gutes Gefühl
07.01.2009 13:49 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Danny1990
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Danny1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
Hab die Grafikkarte jetzt wieder und alles funktioniert.
10.01.2009 19:08 Danny1990 ist offline Beiträge von Danny1990 suchen Nehmen Sie Danny1990 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima oki
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.01.2009 19:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GTX 280 wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de