PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Motherboard aktualisieren (ECS K7S5A) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Motherboard aktualisieren (ECS K7S5A)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
Motherboard aktualisieren (ECS K7S5A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich möchte mein Mainboard auf den aktuellen Stand bringen, und brauche eure Hilfe!
Ich besitze noch die alten SDRam und möchte auf DDR Ram umsteigen, welche Ram kann ich benutzen?
Desweiteren hab ich auch an ein Biosupdate gedacht, wer kann mir das so einfach wie möglich erläutern, und was kann man noch am Bios ändern?

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-0827-001437-00101111-040201-SiS735$K7S5AK7S5A Release 08/27/2001 S
Motherboard Name ECS K7S5A

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS735

----------------------------------------------------------

Der Rechner ist ein Windows xp System mit einem AMD Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher.

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-A
CPU Stepping A0
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.2 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 80 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.9 - 61.7 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 49.4 - 67.9 W (Abhängig von der Taktung)

Wie Ihr sehen könnt, hab ich die Bios und Prozessor Informationen mit beigefügt.

Zum schluss möchte ich euch noch sagen das ich mit meinen System zufrieden bin, also wenn einer schreibt ich sollte mein Mainboard wechseln ohne wenn und aber, dann sollte er es auch begründen.
Ich benutze ihnen nicht als Spielcomputer!
Ich will einfach nur meiner Rechner mit all den Komponenten voll ausnutzen.

mfg
Leikum
27.08.2008 20:02
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leikum

wir haben hier noch einen alten Thread von dir

was ist denn daraus geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.08.2008 20:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich möchte mein Mainboard auf den aktuellen Stand bringen


und wie stellst du dir das vor?

das aktuellste Bios für das Board stammt aus 2004, von aktuell kann also keine rede sein und was aktuelleres wirds auch nicht mehr geben, das Board stammt immerhin aus 2001 !

du hast aktuell 512MB RAM

wenn du jetzt auf 512 DDR wechselst, hast du keine spürbaren Vorteile

schneller wird das System jedenfalls nicht und 1Gb RAM läuft nicht auf allen K7S5A, das ist meine Erfahrung mit den Brettern

wenn du soweit zufrieden bist, belass es dabei und versuche nichts zu verschlimmbessern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.08.2008 00:31 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu maximus

Zitat:
wenn du soweit zufrieden bist, belass es dabei und versuche nichts zu verschlimmbessern


...nein ich möchte nicht schönreden, auf keinen Fall, aber was würdest Du mir empfehlen?
Vom finanziellen her, möchte ich mir keinen neuen Rechner kaufen.
Desweitern bin ich auch nicht scharf auf Vista
Also welches Board ist nach dem heutigen Stand vergleichbar mit K7S5A


Athena dieses alte Thread hat mir nicht weitergeholfen, die Bekannte hat einen
Fachmann von Te...os bestellt der sehr verschlossen war ( ich war nicht dabei ) und mir deswegen auch nicht sagen konnte wo da der Fehler war.
28.08.2008 08:02
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vista läuft auf deinem System sowieso nicht

und wenn du dir nichts kaufen willst, kann ich auch nichts empfelen

dein Board ist ein Low Cost Board aus 2001, womit willst du das denn vergleichen?

wir haben jetzt 4 Technik Generationen später

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.08.2008 19:00 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,

irgendwie reden wir aneinander vorbei verwirrt !
Ich habe geschrieben das ich mir keinen Rechner finanzieren will sprich einen Computer Augenzwinkern .
Ich bin aber bereit aktuelle Hardware komponente zu kaufen (z.B. ein Board),
bloss es muss kein aufwendiges sein.
Wollte einfach nur wissen, was kann ich mit meinen alten Board noch machen oder welche Alternative würdet ihr mir raten um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
Nur nebenbei, ich brauche z.B. keine 300 GB Festplatte, wenn ich noch nicht einmal meine 80 GB Festplatte voll kriege.
Ich hoffe Du verstehst es jetzt besser wie ich das meine. oki


Leikum
28.08.2008 20:24
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich möchte mein Mainboard auf den aktuellen Stand bringen


mit deinem jetzigen Board kannst du nichts auf den aktuellen Stand bringen

sei froh, das es läuft, denn es ist von ECS eines schlechtesten überhaupt

eine Speicheraufrüstung lohnt auch nicht, warum hat maximus ja schon erklärt

ein aktuelleres Mainboard zu kaufen, hilft dir auch nicht, weil dann weder Prozessor noch Arbeitsspeicher dazu passen

willst du aktualisieren, brauchst du alles das neu

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.08.2008 20:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit dürfte alles gesagt sein

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.09.2008 18:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Motherboard aktualisieren (ECS K7S5A)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de