PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Anzeige von Motherboard Monitor 5 in der Taskleiste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anzeige von Motherboard Monitor 5 in der Taskleiste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Anzeige von Motherboard Monitor 5 in der Taskleiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

mein Problem ist, dass in der Taskleiste die Temperaturen nicht mehr angezeigt werden.

In der manuellen Einstellung ist das Tool auf immer anzeigen gestellt. Das Wechseln der Anzeigeeinstellung bringt nichts.

Als erstes habe ich das Tool Taskbar-Reparatur ausprobiert. dabei wird die Taskleiste auf die Ausgangswerte zurückgesetzt. Dies funktioniert, allerdings ist beim nächsten Neustart das Problem wieder vorhanden.

Auch das Löschen in der Regestry "Traynotify"von IconSteams und Pasticonsteams hat nur temporär Erfolg.

Auch der Versuch in der Regestry Stuckrects2 zu löschen bringt nicht den Erfolg.

Beim nächsten Neustart ist alles wieder wie es war.

Wer kann mir helfem?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

P. S. Win XP pro SP 3

Johne verwirrt
12.08.2008 08:38 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich frage mich, warum du ein Tool einsetzt, das seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und bei aktueller Hardware natürlich nur Unsinn anzeigt

dazu kommt, das es auch auf veränderte Umgebungen nicht reagieren kann, ich sage nur Windows XP Servicepack 3 usw.

außerdem weiß keiner, was bei dir noch im Systray läuft, was sich eventuell mit MBM kabbelt

bei einer aktuellen Everest Version sollte es diese Probleme nicht geben
12.08.2008 11:32 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuerstmal Danke für die Antwort. MBM 5 benutze ich für die Überwachung der CPU Temperatur. Die Anzeige in der Taskleiste ist sehr nützlich.

Johne
12.08.2008 12:59 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut deiner Übersciht hast du im Systray ein Tool, das dir Temps anzeigt

__________________
aktuelle Treiber

13.08.2008 00:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

genau das ist die Anzeige von MBM 5.

Johne
13.08.2008 13:00 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch eine Neuinstall von dem Tool

aber wie Kay schon geschrieben hat, das Tool wird seit einigen Jahren nicht weiter entwickelt und Support gibts auch keinen mehr

versuch halt mal was anderes, Möglichkeiten gibts ja genug wie z.B. Everest oder Core Temp

__________________
aktuelle Treiber

13.08.2008 18:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich das Tool gelöscht, die Registry gesäubert und MBM neu installiert.

Jetzt fuktioniert es wieder.

Bei allen Helfern bedanke ich mich. Der Tread kann geschlossen werden.

Johne
16.08.2008 08:57 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann danken wir den Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Cerberus
21.08.2008 00:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Anzeige von Motherboard Monitor 5 in der Taskleiste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de