PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » was tun mit alten oder defekten USB Sticks? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page was tun mit alten oder defekten USB Sticks?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
flanschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

was tun mit alten oder defekten USB Sticks? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

was macht ihr mit euren alten USB Sticks ? entsorgen ist klar, aber vorher mit den Daten?

ich lösche meine komplett also die Partition und mach wenn möglich einen Secure Erase
12.08.2014 16:03 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ein Safe Erase ist immer gut und reicht normal auch

wenn ich den alten Stick entsorge gibts außerdem noch einen gezielten Hammerschlag, so dass der Controller hinüber ist, dann kann garantiert so leicht keiner Daten wiederherstellen
13.08.2014 13:39 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wenn ich den alten Stick entsorge gibts außerdem noch einen gezielten Hammerschlag, so dass der Controller hinüber ist, dann kann garantiert so leicht keiner Daten wiederherstellen

klingt brutal, ist aber die sicherste Methode

meistens sind defekte USB Sticks aber dermaßen hinüber, das es eh nicht lohnt sich noch über Datenschutz den Kopf zu verbrechen, die Teile kann außer dem NSA Labor und vielleicht noch Jack Bauer samt Chloe O'Brian eh keiner mehr auslesen

14.08.2014 16:40 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

alles klar, dankeschön
18.08.2014 20:23 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
mindcheck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.12.2011

quote:
die Teile kann außer dem NSA Labor und vielleicht noch Jack Bauer samt Chloe O'Brian eh keiner mehr auslesen

oki

ansonsten ist ein Safe Erase eine gute Sache, wenn man es so macht wie hier beschrieben, das funktioniert auch bei USB Sticks
21.08.2014 00:16 mindcheck is offline Search for Posts by mindcheck Add mindcheck to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

och menno, den Artikel kenn ich garnich nenedu

danke für den Link, wird gleich abgespeichert
25.08.2014 18:07 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
Janine $posts[username] is a female
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.06.2006

was mache ich mit einem defektem Stick? Datenrettung mißlingt und er wird auch nicht mehr erkannt

da kann ich ja keinen Secure Erase mehr machen oder doch?
01.09.2014 19:31 Janine is offline Search for Posts by Janine Add Janine to your Buddy List
mindcheck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.12.2011

wenn der Stick nicht mehr erkannt wird und du darauf über eine Live DVD keinen Zugriff bekommst, ist ein Secure Erase nicht möglich

dann hilft nur noch der Hammer und dann deine zuständige Entsorgungsstelle
02.09.2014 00:42 mindcheck is offline Search for Posts by mindcheck Add mindcheck to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » was tun mit alten oder defekten USB Sticks?