PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Corsair Support : » Problem oder Falschanzeige? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Problem oder Falschanzeige?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

Problem oder Falschanzeige? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ich bin durch etwas ziemlich kurioses irritiert

in der Firma hab ich einen DDR3 Rechner in Arbeit mit folgenden Komponenten:

ASUS P5E3 Premium

Intel E8500 mit Thermalright ultra 120 extreme Kühler

Nvidia GTX 260 Grafikkarte (ist eine Asus)

2x Samsung F1 250GB

keine Soundkarte

Enermax Pro82x 520 Watt

als Speicher haben wir diesen Corsair eingebaut

und nun kommts:

das System läuft rock stable ohne Mucken
aber ich lass trotzdem ganz gerne mal zur Sicherheit den memtest laufen, wie hier beschrieben

es werden komischerweise auch 40 fehler ausgeworfen

wenn ich die Module in die beiden anderen Slots stecke auch

sind die Module wirklich fehlerhaft, oder zeit mir memtest Müll an?
weil wie gesagt, der System rennt wie der Teufel

verwirrt

SB
20.08.2008 12:48 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Bluebeard $posts[username] is a male
Corsair Support

Registration Date: 10.04.2008
Herkunft: von hoher See

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Memtestfehler sollten überhaupt nicht auftreten.

Ist die Speicherspannung entsprechend der Spezifikation dieser Module auf 1,6V erhöht worden?
http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G1333C9DHX.pdf

Falls nicht, dies bitte im Bios einstellen.

Bringt dies keine Abhilfe, so testet die Module bitte mal einzeln mit Memtest, um einen möglichen Defekt auszuschließen.

Das neueste Bios des Boards (meines Wissens Version 0505) ist eingespielt?

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 20.08.2008 20:41.

20.08.2008 20:34 Bluebeard is offline Send an Email to Bluebeard Search for Posts by Bluebeard Add Bluebeard to your Buddy List
Gold Member

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Bios ist aktuell und die Module laufen mit korrekter Spannung

ich hab den Übeltäter aber schon gefunden, es war tatsächlich eines der beiden Module

was mich nur wundert ist eben, das es keinerlei Probleme gab

na ja egal
das Modul geht zurück zu unserem Distributor und fertig Augenzwinkern

vielen Dank für die Tipps

SB
21.08.2008 00:06 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ich weiß jetzt nicht, ob Bluebeard dazu noch etwas anmerken möchte

ich denke solange lassen wir noch offen Augenzwinkern

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
24.08.2008 15:49 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Bluebeard $posts[username] is a male
Corsair Support

Registration Date: 10.04.2008
Herkunft: von hoher See

Module aus einem Kit sollten immer gemeinsam als Kit reklamiert werden - ansonsten ist dem hier nichts mehr hinzuzufügen Augenzwinkern

24.08.2008 18:37 Bluebeard is offline Send an Email to Bluebeard Search for Posts by Bluebeard Add Bluebeard to your Buddy List
Gold Member

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ja gut
darum wird sich dann mein Chef kümmern, das soll dann auch sein Problem bleiben Augenzwinkern

danke nochmal

SB
25.08.2008 01:21 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

alles Klärchen Augenzwinkern

wir danken Bluebeard und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
25.08.2008 15:55 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Corsair Support : » Problem oder Falschanzeige?