PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Vivaldi Browser, die Opera Alternative » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Vivaldi Browser, die Opera Alternative
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

Vivaldi Browser, die Opera Alternative Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

falls noch jemand diesen Browser nicht kennen sollte, es geht um Vivaldi, das ist ein kostenloser Webbrowser des isländischen Unternehmens Vivaldi Technologies, das Jon Stephenson von Tetzchner, Mitgründer und langjähriger Leiter von Opera Software, nach seinem Ausscheiden dort zur Entwicklung eines neuen Browsers 2013 gründete.

mehr Infos bei Wikipedia

Vivaldi Homepage

die aktuelle Version ist übrigens 1.1, die ihr ruhig mal ausprobieren solltet, der Browser hat Potential

juhu

08.05.2016 00:13 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Thorben $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 03.07.2015

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sieht nicht schlecht aus, ich probiers mal
09.05.2016 14:29 Thorben is offline Search for Posts by Thorben Add Thorben to your Buddy List
k-kranich $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 10.07.2015

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich bin sehr angetan von Vivaldi

was mir besonders gut gefällt: Die Lesezeichenverwaltung (Bookmarks) enthält direkt nach der deutschsprachigen Installation rund 70 Lesezeichen – übersichtlich in Kategorien wie Technologie, Spiele, News & Co. sortiert. Innerhalb der Lesezeichen-Verwaltung lässt sich per Suche flink nach einer bestimmten Webseite fahnden. Auf Wunsch legt man einfach neue Bookmarks an und ordnet die dann wahlweise in Ordnern. Das ist alles nichts Neues, dennoch macht die Lesezeichen-Verwaltung vor allem optisch einiges her.
18.05.2016 17:43 k-kranich is offline Search for Posts by k-kranich Add k-kranich to your Buddy List
Thorben $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 03.07.2015

das stimmt

was mich bei Opera immer mehr stört, immer mehr Webseiten funktionieren mit Opera 12 nicht mehr, weil der Browser mit der Presto-Engine im Grunde seit mehr als drei Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird

was mir bei Vivaldi aufgefallen ist: Vivaldi setzt bei der Rendering Engine auf Chromium. Eine Besonderheit von Chromium ist, dass jeder Tab in einem separaten Prozess läuft. Falls es doch einmal zu einem Absturz kommt, laufen die übrigen Browser-Tabs einfach stabil weiter. Dafür wird dann aber auch ziemlich viel Speicher benötigt.

quote:
Während Opera 12 mit über 70 aktiven Tabs weniger als 2 GByte an Arbeitsspeicher braucht, belegt Vivaldi schon mit weniger als 30 Tabs fast 1,5 GByte. Um diesen Speicherhunger in den Griff zu bekommen, greift Vivaldi auf einen Trick zurück: Alle Hintergrundtabs lassen sich in einen Ruhemodus versetzen. Dann begnügt sich der Browser mit weniger als 200 MByte Speicherbelegung. Erst wenn weitere Webseiten aktiviert werden, erhöht sich der Speicherbedarf wieder schrittweise.

das stammt aus einem Test der c't
19.05.2016 16:58 Thorben is offline Search for Posts by Thorben Add Thorben to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 14.05.2016

ok, ich schau mir den Browser auch mal an, klingt ziemlich überzeugend
22.05.2016 13:59 marmaross is offline Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
Overmass $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 20.12.2005

eben kam das Update auf Vivaldi 1.2 online
02.06.2016 18:50 Overmass is offline Send an Email to Overmass Search for Posts by Overmass Add Overmass to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

mag sein dass der Browser Potenzial hat, aber dazu sollten die vielen Bugs erst mal beseitigt werden

ich sage nur URL Fehler, Grafikfehler

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
Yesterday, 00:21 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Vivaldi Browser, die Opera Alternative