PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Reaktivierung aus dem Standby unter XP_PRO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reaktivierung aus dem Standby unter XP_PRO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Reaktivierung aus dem Standby unter XP_PRO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Siemens Lifebook E4010. Darauf ist XP-Pro inkl. dem neuesten SP3 installiert. Das ganze System läuft soweit gut. Ein kleines Problem habe ich aber: Wenn der Rechner in den Standbymodus wechselt und von dort reaktiviert wird, erhalte ich, wie gewünscht, den Willkommensbildschirm mit der Passwortabfrage. Nach Passworteingabe erscheint das Desktophintergrundbild und der Mauszeiger ist sichtbar, aber sonst nix. Nach etwa 2 Minuten macht es "plop" und alle Icons sind wieder da und der Rechner funktioniert wieder ganz normal. Wenn ich die Passwortabfrage bei Reaktivierung ausschalte, kommt der Desktop sofort aus dem Standby zurück. Der Rechner scheint in der Zwischenzeit auf der HD herum zu rödeln, weiß aber nicht, was der da so lange macht. Da ich mit dem Notebook an einer Schule arbeite, möchte ich die Passwortabfrage nicht abschalten, aber bei der langen Wartezeit im Standby, kann ich ihn schneller neu booten. Damit macht Standby keinen Sinn mehr.
Hat vielleicht einer ne Idee, woran das liegen kann? Habe Lan und Wlan installiert. Automatische Suche nach Netzwerfreigaben ist deaktiviert.
07.04.2008 17:55 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

dann liste mal auf, was bei dir im Autostart/Hintergrund läuft

Start/ausführen/msconfig eintippen und dann Systemstart

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.04.2008 19:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also als Autostart werden folgende Programme ausgeführt:

Nero Treiberkonflikterkennung
Avira System Tray
CTF Loader
Hotkeys CMDS
igfx Tray module
Java Aktualisierungsprogramm
PDF Backend (PDF Druckertreiber)
Spamhilator
Philips Tray (gehört zur Webcam)

Hatte aber auch schon alles mal deaktiviert gehabt - ohne Erfokg.
07.04.2008 19:50 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird es bei dir am parallelen LAN und WLAN liegen

es dauert halt, bis die Erkennung durch ist

kannst du ja selbst easy ausprobieren, in dem du eines von beiden deaktivierst

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.04.2008 20:24 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon probiert, hat aber auch nix geändert.
07.04.2008 20:26 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh grad, du hast die SP3 Beta auf dem System

deinstallieren und danach testen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.04.2008 21:00 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, das war vorher schon so. dachte damit wirds besser.
07.04.2008 21:23 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Antworten sind ja sehr ausführlich

bevor du jetzt noch weiter schluckweise Infos lieferst, machs einmal richtig

wir sehen nämlich dein System nicht !


1. wie aktuell sind deine Systemtreiber ? Chipsatz, Sound, Grafik, Netzwerkkarte

2. lade dir hier Autoruns runter, ruf es auf und mach Screenshots von Winlogon, Logon, scheduled Tasks, Boot Execute und KnownDLLs

zieh die Discription Spalte und den Image Path aber soweit auf, das man alles lesen kann

3. dann wäre noch ein Logfile mit Hijackthis interessant, das du so erstellst wie hier beschrieben

das Logfile dann in deine Antwort komplett hineinkopieren

4. hast du mit irgendwelchen Tuning Tools am System geschraubt ?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.04.2008 21:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, hier die screenshots und logfiles. Sämtliche Treiber sind aktuell.
08.04.2008 09:31 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

aus den Screenshots oder dem Logfile geht nichts hervor, was auf dein Problem deutet

ich hatte dich nach Tuning Software gefragt, im Logfile sehe ich Tuneup

hast du damit am System geschraubt? dann mach alle Einstellungen über die Undo Funktion rückgängig, das gilt auch für Registry "Bereinigungen"

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.04.2008 00:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich befürchtet.
Das Problem bestand schon vor Installation von TuneUp, also kann es daran auch nicht liegen.
09.04.2008 02:04 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast wahrscheinlich irgendwo einen Haken zu wenig oder zu viel gesetzt und deine doppelte LAN Einrichtung tut den Rest

kein Fall für eine Ferndignose, das bringt nichts

__________________
aktuelle Treiber

09.04.2008 03:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Eindruck bekomme ich auch. Die LAN Verbindungen hatte ich übrigens testweise auch schon deaktiviert. Interessant ist nur, dass dieses Phänömen auch schon auf anderen PC aufgetaucht ist, dann aber genau so, wie es gekommen ist, wieder verschwunden war. Nur bei diesem Notebook nicht.
Hätte3 ja sein können, das jemand das selbe Problem auch schon mal hatte und weiß wie man es in Ordnung bringt.
09.04.2008 14:08 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Deaktivieren bringt nichts, du solltest mal eine LAN Version komplett deinstallieren

__________________
aktuelle Treiber

09.04.2008 15:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns mit dem Deinstallieren auch nicht geklappt haben sollte

was hast du für eine WLAN Anbindung?

per USB ?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.04.2008 01:36 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nein deinstallieren bringt nichts. meine WLAN Verbindung geht über die interne minipci Karte. An USB ist nichts angeschlossen. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit mehreren Siemens Desktop Rechnern, die kein WLAN haben. Bei denen trat es aber nur sporadisch auf. Bei meinem Notebook dagegen permanent.
Bin leider kein Spezi und weiß nicht worin genau der unterschied liegt bei der ersten Winsowsanmeldung und der nach dem Standby? Auf jedenfall muss es etwas mit der Anmeldeprozedur zu tun haben, weil das Problem nicht auftauscht, wenn kein Passwort vergeben ist. Denke mal Windows sucht nach etwas, was es nicht gibt und gibt dann nach ner Minute auf danach zu suchen und gibt den Desktop frei.
Es ist zwar kein Beinbruch, aber oft schon sehr nervend, wenn man ewig warten muss, um mit dem Rechner weiter arbeiten zu können.
20.04.2008 16:36 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, das kann 1000 Gründe haben

angefangen bei schlecht programmierten Treiber, bis zu falscher Systemkonfiguration und fehlenden Windows Updates

fang mal mit diesem Update an und dann les dich mal durch die ganzen Artikel von MS:

klick

wie du siehst, gibts Möglichkeiten ohne ende

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.04.2008 16:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf

scheinst den Thread nicht gelesen zu haben.
Diese alten Updates sind schon lange drauf.

Auch die Knowledge Base habe ich mir vorher durchgelesen. Keiner der Artikel trifft auf mein Problem zu.
Antwort Microsoft: Können wir uns nicht erklären
Antwort Siemens: So einen Fall hatten wir noch nie.
Aber trotzdem Danke.
21.04.2008 12:01 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so so

ich hab den Thread also nicht gelesen großes Grinsen

diese "alten Updates", wie du es nennst, sind optionale Updates, die nicht über Windows Update angeboten werden, zu erkennen an der gelben Farbe !

das Update ist bisher auch nicht in der SP3 Beta dabei

soviel dazu

ich bin hier raus

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
21.04.2008 14:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
zork2003
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von zork2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, mir sagt es aber, dass das update schon im servicepack enthalten ist und nicht noch mal installiert werden kann...

Diese artikel hatte ich mir breits durchgelesen und einiges ausprobiert, bevor ich hier her kam.
21.04.2008 15:08 zork2003 ist offline E-Mail an zork2003 senden Beiträge von zork2003 suchen Nehmen Sie zork2003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Reaktivierung aus dem Standby unter XP_PRO


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de