PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit dem Ordner "RECYCLER" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit dem Ordner "RECYCLER"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaro61 jaro61 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 2

Problem mit dem Ordner "RECYCLER" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
da ich hier im Forum bereit viele hilfeiche Tips gefunden habe möchte ich folgendes Problem einstellen:

Der Sohnemann eines Freundes hat auf einer externen Festplatte etwa 430 GB Daten ausgewählt und wollte diese per DragAndDrop in einem anderen Verzeichnis ablegen. Dabei ist er über den Ordner "Recycled gekommen und hat dann dort die Datein "fallengelassen" knueppel . Ohne weitere Meldung hat Windows XP die Dateien verschoben.

Wenn man jetzt den Ordner öffnet ist er leer, die Eigenschaften des Ordners zeigen aber eine größe von 430 GB für den Ordner an. Mit einem Programm zur Datenwiderherstellung wird der Inhalt des Ordners auch entsprechend mit alle verschobenen Daten angezeigt. soll heißen, die Daten sind noch da und lassen sich auch wiederherstellen. Leider ist das im Moment keine wirkliche Alternative, die Daten auf diesen Wegen zurückzuholen. Das Programm ( von Ontrack) zeigt mir für 100 GB Daten einen Zeit von 650 Stunden zur Rekonstuktion an.

Also hab ich folgende Fragen:
  • hatte Jemand schon mal so ein Problem und konnte es lösen ?
  • kennt Jemand ein Programm zur Datenrettung, das etwas schneller zu Werke geht?
  • kann es sein, das die Rekonstruktion so lange dauert, weil es eine ext. Festplatte ist die über USB angeschlossen wird? Wenn das der Fall ist, würd' ich das Siegel aufbrechen und einen Verfall der Garantie in kauf nehmen.


Vielleicht noch als Info: das Betriebssystem des Verursachers ist XP pro, die ext. HD ist, wie all. üblich, mit FAT32 formatiert.

Jeder Hinweis, der zur Rettung der Daten führt, wird mit Dank bis ans Lebensende geahndet großes Grinsen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jan
20.06.2008 11:23 jaro61 ist offline E-Mail an jaro61 senden Beiträge von jaro61 suchen Nehmen Sie jaro61 in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

ist für diese externe Festplatte die Windows Systemwiederherstellung aktiviert? Falls ja, würde ich das zuerst versuchen.

Zitat:
kennt Jemand ein Programm zur Datenrettung, das etwas schneller zu Werke geht?
Ob der PC Inspector File Recovery schneller ist weiß ich nicht. Für solche Größenordnungen habe ich ihn noch nicht gebraucht.

Zitat:
Ohne weitere Meldung hat Windows XP die Dateien verschoben.
Da wird beim Papierkorb "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" deaktiviert sein.

Viel Glück!

__________________
Gruß, monart208
20.06.2008 13:41 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erst mal was grundsätzliches:

Auf jedem Laufwerk existiert ein Ordner Recycled. Aber egal auf welchem Laufwerk du eine Datei in den Papierkorb wirfst: Alle Papierkörbe der Laufwerke werden wie ein einziger gemeinsamer von Windows verwaltet. Ein auf C: gelöschtes Dokument wird ebenso im Papierkorb von D:, E: und F: angezeigt und umgekehrt. Es spielt daher auch keine Rolle, von welchem Recycled aus du die Datei endgültig löscht oder wieder herstellst

dann gibts noch die versteckte Systemdatei RECYCLE.BIN

die siehst du aber nur, wenn über Arbeitsplatz, Ordneroptionen, Ansicht, den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernst

ist da was drin?

__________________
bis denne

Paltman
20.06.2008 17:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
jaro61 jaro61 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von jaro61
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

erstmal die gute Nachricht: die Daten sind wieder da. party

Dank an monart208 für den Tip mit dem Proggi "PC Inspector File Recovery" oki . Nachdem ich die Platte aus dem ext. Gehäuse ausgebaut habe und in meinen Rechner eingebaut habe, war das ganze dann auch in zwei Tage erledigt.

Was die Sache mit dem Papierkorb angeht: also ich hab es getestet, wenn man Daten per Drag+Drop im Ordner "RECYCLED" ablegt, tauchen die NICHT im Papierkorb auf dem Desktop auf. Also lassen sie sich von da auch nicht wieder herstellen.

Zitat:
dann gibts noch die versteckte Systemdatei RECYCLE.BIN

die siehst du aber nur, wenn über Arbeitsplatz, Ordneroptionen, Ansicht, den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernst

Dieser Option wird bei mir immer aktiviert, aber wie gesagt, der Ordner war komplett leer, nix drinne - gar nichts.

Viele Grüße
Jan
25.06.2008 10:46 jaro61 ist offline E-Mail an jaro61 senden Beiträge von jaro61 suchen Nehmen Sie jaro61 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut

dann bookmarke dir mal diesen Artikel , da findest du alle wichtigen Tools zur Wiederherstellung, falls mal wieder was fallen gelassen wird Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
25.06.2008 11:32 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.06.2008 12:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit dem Ordner "RECYCLER"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de