PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Routerempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Routerempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itzenplitz itzenplitz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Routerempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
i
Vor einigen Tagen wurde meine Whg. mit einem Glasfaseranschluss von Netcologne ausgestattet:
Hardware--IAD 200 Analog/ISDN CityNetCologne
Modem--Zyxcel P-870M I3
Router--Siemens Gigaset SE551
Anschluss--100Mbit/s Download und 10Mbit/s Upload

Das Problem,der Router erreicht nur eine DL-Leistung von max. 53Mbit,obwohl die Leitung mit einer Leistung von 115Mbit gemessen wurde.
Schliesse ich den Rechner direkt an das Modem an erhalte ich Werte von 85-93 Mbit.
Die Uploadgeschwindigkeit (auf die es uns in erster Linie ankommt)ist im gleichen Verhältnis zu sehen.
Netcologne und Siemens sehen sich ausserstande irgendetwas zur Verbesserung der Routerlestung zu unternehmen.
Langer Rede kurzer Sinn: ich möchte mir einen Router kaufen der zu der vorhandenen Hardware passt und in der Lage ist die Übertragungsgeschwindigkeit zu schaffen.Er sollte eine deutsche Benutzerführung und eine gut zu konfigurierende Firewall haben.
Da mir das technische Rüstzeug fehlt,bitte ich höfl.um Tips bzw. Kaufempfehlungen für den Neukauf.
Ach ja, in meinem Rechner werkelt eine Onboardnetzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001 die auf 100Mbit Vollduplex eingestellt ist,die Treiberversion ist 10.61.23
Als BS ist WinXP Pro incl. SP3 sowie alle MS-Patches bis zum heutigen Tag vorhanden.

Es würde mich freuen,wenn mir von Eurer Seite geholfen werden kann.
Und sorry für den langen "Roman"

Mit freundlichen Grüssen
28.06.2008 19:19 itzenplitz ist offline E-Mail an itzenplitz senden Beiträge von itzenplitz suchen Nehmen Sie itzenplitz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo itzenplitz,

willkommen auf PC-Experience juhu

Ich hab´s mal in die richtige Kategorie verschoben.
28.06.2008 19:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@itzenplitz

wie und womit hast du denn die Leistungen gemessen?

wie aktuell ist die Firmware vom Siemens Router?
28.06.2008 20:40 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
itzenplitz itzenplitz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von itzenplitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452
danke

@Abacki
Die Leitung wurde anlässlich meiner Reklamation von einem Techniker vor Ort gemessen,der in tel. Verbindung mit der entsprechenden Stelle bei Netcologne stand.
Dabei hat er seinen Laptop direkt mit der IAD verbunden,dann hatte er noch ein digitales Messgerät--die Werte wurden Ihm dann tel. durchgegeben.
sorry für die laienhafte Darstellung.
Die Firmware lautet: v2.706 (May 28 2007 14.52.37)
Lt. Siemens ist dies die aktuelle Version (der Router war zur Überprüfung bei Siemens)
Kommentar zur Rücksendung:
"wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät gemäß den Prüfbestimmungen getestet.DAbei wurde kein Fehler festgestellt.Wir senden Ihnen daher Ihr Gerät unverändert zurück."

Ich bin davon überzeugt,das nach deren Prüfverfahren das Teil in Ordnung ist,aber ich will einfach --analog zu meinem Anschluss-- einen entsprechd leistungsfähigen Route.

Für Eure Mühe schon mal meinen besten Dank.

Mit netten Grüssen
29.06.2008 11:09 itzenplitz ist offline E-Mail an itzenplitz senden Beiträge von itzenplitz suchen Nehmen Sie itzenplitz in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da schlecht was empfehlen, da ich kein Glasfaser/VDSL habe

aber eines weiß ich,
es gibt nicht viele Router, die damit wirklich gut umgehen können

der Speedport W720V, Speedport W920V, die Fritz!Box 7270 kommen wohl in Frage, ob das so ist, kann ich nicht beurteilen

les am besten mal hier eine Runde mit

__________________
MfG

SB
29.06.2008 13:50 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
itzenplitz itzenplitz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von itzenplitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@strikeback

guter Tip,vielen Dank


Mit netten Grüssen
29.06.2008 19:44 itzenplitz ist offline E-Mail an itzenplitz senden Beiträge von itzenplitz suchen Nehmen Sie itzenplitz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Routerempfehlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de