Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht |
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
|
|
Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht |
|
Hallo zusammen!
Bisher konnte ich meine Sicherungen stets zurückspielen und plötzlich geht das nicht mehr.
Ich habe drei Sicherungen von meinem Betriebssystem und alle drei kann ich nicht mehr zurück spielen, auch nicht mit dem Acronis Notfallmedium.
Nach dem Neustart des PCs startet dieser auch im Acronis Modus, dann kurz und schnell der grüne Ladebalken oben und nach ca. 2 Minuten startet
der PC neu und das war es auch schon! Das geht so blitzschnell und lesen kann ich da gar nichts! Leider steht im Benutzerhandbuch nichts von Lösungen
wenn Fehler entstehen!
Habe das Programm auch schon sauber deinstalliert, wieder neu installiert, trotzdem geht es nicht!
Bin schon ganz entnervt, das darf doch nicht wahr sein! Wer kann bitte helfen? Was mache ich nur falsch? Mein Betriebssystem habe ich übrigens
deswegen ganz neu aufgesetzt und trotzdem kann ich die Sicherung nicht zurückspielen! Ich muss es auch im Moment noch nicht, doch ist es wichtig,
dass es für Notfälle auch geht, deshalb habe ich gleich mal einen Versuch gemacht und nun dies!
Gruß Ghostjenba
|
|
04.05.2008 10:48 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin
|
|
ich glaube nicht, das dir so jemand helfen kann,
dazu fehlen viel zu viele Informationen
wir kennen dein Betriebssystem nicht und wissen auch nicht, wie du TI konfiguriert hast
wo lagerst du die gemachten Images?
welche Version hast du?
in welchem TI Modus starest du das Notfall Medium? hoffentlich im abgesicherten Modus
__________________ °F° was here
|
|
04.05.2008 13:48 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Mein Betriebssystem ist XP Professional und meine Sicherungen lagere ich auf einer externen Festplatte. Habe einen Taskplan erstellt
und es wird wöchentlich gesichert der Reihe nach. Erst C, dann D und E, danach die andere Festplatte mit F und G.
Im abgesicherten Modus vom Notfalll Medium ist die Externe nicht sichtbar. Also habe ich mal die Sicherung auf D kopiert, da da ging
es auch nicht zum Zurückspielen.
Welche Infos werden bitte noch genötigt? Ich benutze die Version Acronis 11 Home, geht übrigens aus meinem Betreff hervor.
Warum es plötzlich nicht mehr funktioniert ist mir wirklich ein Rätsel!
|
|
04.05.2008 16:10 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin
|
|
scheinbar verstehst du mich nicht
die Versions Nummer ist gefragt und die steht unter Hilfe/Info
bei mir ist es die built 8.078
__________________ °F° was here
|
|
04.05.2008 16:16 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Kann es sein, dass du die Fehlermeldung "Keine Festplatte gefunden" bekommst? Wenn das so ist, sieh dir bitte mal diese Seite
an.
|
|
04.05.2008 16:31 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Es ist Build 8078.
Nein, es kommt keine Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden wurde.
Ich kann sie einfach im abgesicherten Modus nicht sehen.
Es erscheinen nur die zwei Festplatten, die im Rechner selbst
sind, aber nicht die externe Festplatte! Im Vollmodus ist sie
natürlich zu sehen!
|
|
04.05.2008 16:36 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Zitat: |
Ich kann sie einfach im abgesicherten Modus nicht sehen. |
|
Das ist normal. Im abgesicherten Modus werden nur interne Festplatten unterstützt. Ich muss einfach mal nachfragen:
Die vorhandenen Sicherungen hast du mit der Version 11 auch erstellt? Wenn es mit einer älteren Version als 10 erstellte Backups sind, gibt es möglicherweise Probleme bei der Wiederherstellung.
|
|
04.05.2008 16:57 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Natürlich, frage nur.
Ja, die Sicherungen wurden alle mit Version 11 erstellt. Ich hatte
bisher auch nie Probleme mit der Rückspielung, hat stets funktioniert.
Was ich komisch finde ist, dass ich keinerlei Fehlermeldung bekomme.
Wie erwähnt, der Rechner startet neu - muss auch so sein - , dann
kurz der grüne Ladebalken oben und nach ca. 2 Minuten startet
der Rechner neu ohne mir eine Fehlermeldung zu geben. Habe
die dritte Sicherung des Betriebssystems auf einer anderen
externen Festplatte, da war es genau so! Ist ja nicht so, dass
ich noch nicht mit der Version 11 gearbeitet hätte. Habe schon
des öfteren zurück gespielt und stets war alles in bester Ordnung
und plötzlich geht es nicht mehr!
|
|
04.05.2008 17:22 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin
|
|
guck in die Logfiles von TI
Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Acronis/TI
__________________ °F° was here
|
|
04.05.2008 17:44 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Mein Pech, habe doch das Progi deinstalliert und alle Reste entfernt vor der Neuinstallation.
Muss halt nochmals einen Versuch starten, doch jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.
Sitze einfach schon zu lange an diesem Fehler
|
|
04.05.2008 18:30 |
|
|
Pahul
neu im Forum
Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Jena / Thüringen
|
|
@ ghostjenba,ist es dir mit der vorliegenden Konfiguration deines PC möglich, jetzt ein Image auf eine Nachbarpartition zu machen.Wenn ja, probiere mal es zurückzuspielen. Wenn nein, notiere mal die Fehlermeldungen.
Meine größten Schwierigkeiten mit Acronis TI hatte ich vor über einem Jahr:es war ein Ram-Riegel defekt.
|
|
04.05.2008 18:42 |
|
|
Edmundo
Gold Member
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh
|
|
|
05.05.2008 12:56 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich das Programm nochmals deinstalliert und die Registry nach dem Durchlauf
von jv15Power Tool nochmals per Hand gesäubert. Tatsächlich,
es waren noch etliche Rest vorhanden. Rechner neu gestartet,
Programm neu installiert, danach wieder neu gestartet. Eine
Sicherung habe ich von Laufwerk K, also der Externen, habe auf
Laufwerk D kopiert und dann den Versuch gestartet, die Sicherung
zurückzuspielen. Welch ein Wunder, das hat dann funktioniert.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo wirklich der Fehler liegt.
Ich kann doch nicht erst das Programm deinstallieren und wieder
neu installieren um eine Sicherung benutzen zu können! Bin
irgendwie stark beunruhigt deswegen!
|
|
06.05.2008 13:45 |
|
|
Edmundo
Gold Member
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh
|
|
hast du meinen Link eigentlich gelesen? weil den Eindruck hab ich eher nicht
Zitat: |
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo wirklich der Fehler liegt |
|
ich auch nicht
wir wissen bisher noch nicht einmal was du für ein System hast, wie du deine Images erstellst, ablegst und ob du immer noch ein Dualboot System mit XP und Vista hast, ich denke da an diesen Thread
von dir, wo man auf dein Logfile wartet
__________________ > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
|
|
06.05.2008 15:03 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
Doch, deinen Link habe ich gelesen, trifft aber nicht auf mein Problem zu.
Deine andere Frage habe ich hier schon zum größten Teil schon beantwortet.
Auf meinem Hauptrechner befindet sich nur noch XP Prof. und kein Vista mehr!
Habe ich entfernt wegen zu großer Probleme mit Vista und Laufwerk C
sogar neu formatiert, also Betriebssystem XP Prof. neu installiert.
|
|
06.05.2008 17:59 |
|
|
Edmundo
Gold Member
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh
|
|
aus deinen Angaben werd ich nicht wirklich schlau und aufs Raten hab ich keine lust
mach mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung
dann als zweites ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
, das Logfile bzw. den Inhalt kopierste dann in deine Antwort
__________________ > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
|
|
06.05.2008 18:55 |
|
|
Pahul
neu im Forum
Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Jena / Thüringen
|
|
@ ghostjenba, aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, Vista und XP auf getrennte Platten zu setzen.Denn beide Systeme laufen für sich ganz hervorragend.Ebenso ist Acronis TI Build 8078 auch bestens geeignet zu jeglicher Datensicherung.Sollten jegliche Schwierigkeiten beim Erstellen bzw. Wiederherstellen mit TI bestehen, deutet das meist auf ein mangelhaftes install. Betriebssystem,wenn nicht sogar auf ernsthafte Hardwarefehler in deiner Konfiguration hin.Empfehlenswert ist immer die BackUps des jeweiligen Systems auf jeweils der anderen Platte abzulegen, die Security Zone anzulegen mit Recovery-Manager,dann hast du im Ernstfall noch mehr Rettungsmöglichkeiten.Zusammenfassend kann man sagen, TI ist ein brauchbarer Indikator, wie es um die "Gesundheit" deines Systems steht.
|
|
07.05.2008 05:36 |
|
|
Edmundo
Gold Member
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh
|
|
@ghostjenba
du bist ja grad in deinem Thread hier, wie ich in deinem Profil sehe
denk bitte an die beiden Berichte !
__________________ > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
|
|
07.05.2008 15:54 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo ghostjenba
gibt es einen besonderen Grund, warum du auf private Nachrichten nicht antwortest und hier die gewünschten Daten nicht lieferst, obwohl du die Anfrage hier mehrfach gelesen hast?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
09.05.2008 20:56 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
scheinbar ist mit ghostjenba keine Kommunikation möglich, er antwortet auf nichts
dann geht der Thread ins Archiv
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
30.05.2008 19:34 |
|
|
|