PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilie_98 lilie_98 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 5

externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte. Wenn möglich wollte ich schon gerne 500 GB jedoch nicht mehr! Beim Thema Netzteil ja oder nein bin ich mir nicht sicher wobei ich lieber keins hätte.

Im Moment ist beim Media-Markt die Storagebird XL E 500 GB Festplatte für 69 Euro im Angebot, jedoch mit Netzteil. Ist sie einen Kauf wert?

Vielen Dank schonmal
27.05.2008 17:33 lilie_98 ist offline Beiträge von lilie_98 suchen Nehmen Sie lilie_98 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum verwendest du die Suche nicht?
die Frage hatten wir nicht zum ersten mal

eine externe Festplatte sollte immer ein separates Netzteil haben, damit keine Strom Unterversorgung durchs Mainboard möglich ist

zu deine MM Platte lies mal hier die Rezensionen, dann dürfte sich deine Frage erledigt haben

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.05.2008 19:47 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
lilie_98 lilie_98 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lilie_98
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir andere threads diesbezüglich angeschaut aber festgestellt, dass einige veraltet sind und es sicherlich neuere Festplatten gibt.

danke
27.05.2008 19:53 lilie_98 ist offline Beiträge von lilie_98 suchen Nehmen Sie lilie_98 in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war vor ein paar Monaten ebenfalls genötigt mir eine Externe-Festplatte zu besorgen, habe dann auch einiges dazu gelesen. Bin schließlich bei der Sharkoon RapidCase gelandet, mit 500 GB.
Die Platte hat ein separates Netzteil, was allerdings für mich ebenso wichtig war, ist die Tatsache das sie über einen Schalter zum ein und ausschalten Verfügt.
Bei den Platten mit Energiemanagement hat man schon mal das Problem, das es zu Datenverlust kommen kann. Ist mir selbst mit solch einer Platte passiert.

Die Platte wird bei mir über USB angesprochen, sieht recht ansehnlich aus und ist relativ klein vom Gehäuse her. Einziges Manko an der Platte ist wohl der E-SATA Anschluss der bei dem eine oder anderen Probleme bereitet.
Ich nutze die Platte wie bereits erwähnt mit USB zur Datensicherung und bin sehr zufrieden.
Die Festplatte selbst ist eine Samsung und daher auch angenehm leise.
27.05.2008 23:58 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Empfehlung ist hier schon seit Jahren dieselbe

so praktizieren wir es in der Firma seit über 10 Jahren, mit einer Ausfallquote im Promill Bereich

man kaufe sich eine gute Festplatte, wie z.B. die aktuelle Samsung F1 (leise und schnell) und garniere sie mit einem guten Gehäuse von Raidsonic, schon ist das bestmögliche Menü fertig

Vorteile:

1. man ist flexibel und hat die freie Festplatten Wahl

2. ein guter Controller ist garantiert, Raidsonic gehört zum besten, was man kriegen kann

3. ein gutes Netzteil natürlich auch

4. man hat die freie Wahl: Pata oder Sata oder USB

5. simpelster Einbau, von meistens nur 4 Schrauben

6. einzeln austauschbar, das geht bei Komplett Angeboten ebenfalls nicht

7. der Preis stimmt auch


alles Punkte, die diese fertigen Pakete nicht leisten, wie sich sehr schön an diesem MM Bratapfel zeigt

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 28.05.2008 00:38.

28.05.2008 00:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

seit ich die Raidsonic IcyBox benutze zusammen mit einer guten Festplatte meiner Wahl habe ich keinerlei Probleme mit den externen HDs.

Meine sind per USB mit dem PC verbunden.

Falls man mal die Schrauben überdreht hat, ist der Raidsonic-Support hilfsbereit und sendet Ersatz.

Der Zusammenbau ist wirklich einfach!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 28.05.2008 06:25.

28.05.2008 06:22 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
lilie_98 lilie_98 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lilie_98
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mir überlegen sie selbst zu "konfigurieren", aber welche "fertigen" Platten die man bei Saturn o.ä. kaufen kann, sind zu empfehlen?
28.05.2008 14:11 lilie_98 ist offline Beiträge von lilie_98 suchen Nehmen Sie lilie_98 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber welche "fertigen" Platten die man bei Saturn o.ä. kaufen kann, sind zu empfehlen?


gar keine
das was Peschel da ausgeführt hat, kann ich nur unterstreichen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
28.05.2008 14:45 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lilie_98 lilie_98 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lilie_98
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.saturn.de/files/special_uploa...o_redirect=true

was haltet ihr von der hier? ich will ja kein highend gerät und außerdem habe ich noch einen gutschein bei saturn.

gute nacht
28.05.2008 22:29 lilie_98 ist offline Beiträge von lilie_98 suchen Nehmen Sie lilie_98 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nenn das Elektronik Schrott

17 MB/sek als Schreibleistung ist ein schlechter Witz

dafür dürfte das Zeug keine 30 € kosten und was da für eine Festplatte drin steckt, weiß auch kein Mensch


Zitat:
ich will ja kein highend gerät


wieso Highend?

die Samsung F1 mit 500 Gig kostet knappe 50 €, das Gehäuse von Raidsonic um die 30 €

__________________
aktuelle Treiber

29.05.2008 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lilie_98 lilie_98 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von lilie_98
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke aber ich habe kein bock die selbst zusammenzubauen. ich hol mir die vom saturn, soviel große dateien verschiebe ich eh nicht jeden tag von daher ist die schreibleistung ausreichend. in erster linie möchte ich daten sichern dafür ist sie doch ok denk ich mal. und wenn es probleme gibt kann ich sie umtauschen.

danke
29.05.2008 18:07 lilie_98 ist offline Beiträge von lilie_98 suchen Nehmen Sie lilie_98 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn du mit 4 Schrauben schon überfordert bist

warum fragst du denn überhaupt, wenn dich unsere Meinungen nicht interessieren? verwirrt

__________________
mfg

Katsche
29.05.2008 18:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das frag ich mich auch

wir danken trotzdem allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.05.2008 18:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de