PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkverbindung auf einmal weg - keine Konnektivität mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkverbindung auf einmal weg - keine Konnektivität mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreadfull
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 4

Netzwerkverbindung auf einmal weg - keine Konnektivität mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Probleme mit meinem Rechner und meinem Netzwerk.
Es geht darum, dass ich meinem Rechner an einen Fritzbox Router angeschlossen und von Zeit zu Zeit passiert es, dass ich auf einmal kein Internet mehr habe und dann beginnt der ganze Streß.
Netzwerkverbindung reparieren hat keinen Effekt, x-maliges Rechner neustarten bringt auch keinen Erfolg, sowie das vergeben einer festen IP Adresse.
Ich habe auch die Lösungsvorschläge versucht, aber keiner hat geholfen.

Problem:
Onboard Netzwerkkarte geht manchmal -> Internet bricht ab, dann eingeschränkte oder gar keine Konnektivität
das vergeben von einer festen IP Adresse hat keine Auswirkung

andere Netzwerkkarten eingesteckt -> werden vom System erkannt, aber ich bekomm jedes mal die Meldung, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist, obwohl dem so ist und die Onboard auch im Bios deaktiviert ist.

andere Netzwerkkabel getestet -> keine Unterschiede, Probleme ist immer noch da

System: Windows XP SP2
Mainboard: MSI Neo3
Netzwerkkarte: Onboard Nvida, PCI Realtek
Router: Fritzbox 3070

Was mich aber richtig stutzig macht, es ist noch ein zweiter Rechner an dem gleichen Router angeschlossen, welcher gar keine Probleme hat.

Hat hier vielleicht jemand einen guten Lösungsvorschlag? Weil solange verzweifel ich echt
03.04.2008 15:01 dreadfull ist offline E-Mail an dreadfull senden Beiträge von dreadfull suchen Nehmen Sie dreadfull in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich aber richtig stutzig macht, es ist noch ein zweiter Rechner an dem gleichen Router angeschlossen, welcher gar keine Probleme hat


warum stutzig?

das bedeutet sehr wahrscheinlich, das dein Router i.O. ist, also schon mal eine Fehlerquelle weniger

ich vermute das Problem auf deinem Mainboard,
mach mal ein Bios Reset (CMOS clear) nach Handbuch und schau auch, obs ein Bios Update für das alte Brett gibt

hab ich noch was vergessen?

ach ja

Start/ausführen/cmd eintippen und in der Konsole dann ipconfig -all eintippen

davon hätt ich gern mal einen Screenshot


wie aktuell ist XP upgedatet?

laufen Desktop Firewalls auf dem Rechner ?
03.04.2008 15:27 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dreadfull
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von dreadfull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki

ich vermute das Problem auf deinem Mainboard,
mach mal ein Bios Reset (CMOS clear) nach Handbuch und schau auch, obs ein Bios Update für das alte Brett gibt

hab ich noch was vergessen?

ach ja

Start/ausführen/cmd eintippen und in der Konsole dann ipconfig -all eintippen

davon hätt ich gern mal einen Screenshot


wie aktuell ist XP upgedatet?

laufen Desktop Firewalls auf dem Rechner ?



hier mal der Screenshot von ipconfig -all



Nein, mein Bios hab ich noch nicht upgedatet, könnte ich aber mal machen, allerdings hat sich ja keine Hardware auf dem Board selbst verändert.

Das XP ist auf dem neusten Stand, weil ich dachte, dass es vllt daran liegt, dass ein Update oder ähnliches fehlt.

Ich habe die normale Windows Firewall laufen auf "Empfohlen", aber ich habe sie auch schon ausgeschaltet ohne dass sich etwas verbessert hat, wenn mein Netzwerk bzw meine Verbindung weg war.
03.04.2008 15:42 dreadfull ist offline E-Mail an dreadfull senden Beiträge von dreadfull suchen Nehmen Sie dreadfull in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, mein Bios hab ich noch nicht upgedatet, könnte ich aber mal machen, allerdings hat sich ja keine Hardware auf dem Board selbst verändert


darum gehts nicht
wenns irgendwo hakt, kann ein Update oder Reset helfen

Zitat:
Ich habe auch die Lösungsvorschläge versucht, aber keiner hat geholfen


welche denn?
03.04.2008 16:04 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dreadfull
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von dreadfull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem bei msi update ist allerdings, dass es online ist und wenn mir in der zeit die verbindung wegbricht, dann steh ich mit halbgeladenen bios da :/

diese lösungen meinte ich

Workaround
03.04.2008 16:27 dreadfull ist offline E-Mail an dreadfull senden Beiträge von dreadfull suchen Nehmen Sie dreadfull in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach das Update in DOS über Diskette, ist sowieso sicherer

falls du kein Laufwerk hast, sowas kostet keine 5 Euronen
03.04.2008 16:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dreadfull
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von dreadfull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd es nachher wohl mal machen.. da der rechner und die verbindung im moment läuft, will ich da jetzt nicht unnötig dran arbeiten
03.04.2008 16:40 dreadfull ist offline E-Mail an dreadfull senden Beiträge von dreadfull suchen Nehmen Sie dreadfull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da mal nicht die Mac Filterung am Router aktiviert ist

gibts denn Hinweise oder Fehlermeldungen im Gerätemanager oder der Ereignisanzeige ?

hast du was gravierendes am System verändert?

wie aktuell ist die Firmware der fritzbox ?

MSI Neo3 gibts einige,
welches Mainboard hast du genau mit welchem Chipsatz ?


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.


__________________
MfG

SB
06.04.2008 19:36 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkverbindung auf einmal weg - keine Konnektivität mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de