PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet immer wieder neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet immer wieder neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

PC startet immer wieder neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Ich brauche nach langer Zeit wieder Hilfe und wo wäre ich da besser aufgehoben als hier! Augenzwinkern

Kurze Übersicht über meinen PC:

AMD Athlon Barton 3000+
Asus A7N8X-E Deluxe (Mainboard)
1GB DDR
Geforce FX 5600
Onboard Sound und Lan
W-Lan USB Stick
80 GB System HDD
120 GB Daten HDD
Toshiba DVD LW
LG DVD Brenner mit LightScribe
WindowsXP Pro + Sp2 (Sp3 installiert wonach nichts mehr richtig funzte, also System wieder zurück gesetzt)


Ich habe folgendes Problem:

Mein System lief ohne Probleme, ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen!
Plötzlich fing er vor paar Monaten an zwischendurch ab zu stürzen, wo ich mir dachte das es daran liegen könnte das ich vor ewigkeiten das System aufgesetzt hatte und mitlerweile doch mal bisschen was geschehen sein könnte, so wie man windows ja kennt. Neuinstallation brachte nichts! Der Pc läuft und dann wieder kawuuuum Rechner startet neu. Mitlerweile ist es so schlimm das er innerhalb von 1 std schon 12 mal Neugestartet ist.


Es läuft folgendermaßen ab:

Ich schalte den PC an -> er startet -> bei dem Windowsbild mit dem Ladebalken drunter macht es plötzlich klack und er fängt wieder von Anfang an -> Zählt den Speicher usw -> diesesmal fährt er ganz hoch -> ich melde mich an fange z.B. an mit Photoshop zu arbeiten oder einfach nur im Internet zu surfen nach ner kurzen Zeit macht es dann wieder klack und er zählt den Speicher neu und fährt hoch.
Dieses passiert dann mal gut alle 5, 10, 30 mit gut glück nach 1 std wieder. Wobei es so läuft das es zu Anfang sehr oft hintereinander ist und dann die Abstände sich vergrößern. Aber ganz weg bleiben sie nicht.

Das belastet mich sehr da mich das am arbeiten hindert und Geld für einen neuen PC hat man nicht ma schnell auf der Tasche.

In den Ereignisprotokollen oder dergleichen steht nichts. Es gibt ja auch kein Bluescreen der was sagt!


Was kann ich tun um raus zu finden wo das Problem liegt?

Habe eben schon in einem Thread gelesen das man Everest installieren soll und mal die Systemanalyse für 4 std laufen lassen oder so! Das werde ich jetzt auch tun und das Ergebnis nachtragen, wäre natürlich super wenn das System solange durchhällt.
Vielleicht könnt Ihr mir aber schon im vorraus mal sagen was ich noch tun könnte am Anfang.

Vielen Dank im vorraus!
20.05.2008 23:49 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes solltest du mal den automatischen Neustart abstellen: klick , eventuell gibts dann ne anständige Fehlermeldung

dann mach das mal mit Everest (Werkzeuge, Systemstabilitätstest) und dann einen Screenshot von Statistic, 2 Stunden reichen auch

dann teste mal deinen RAM, aber unbedingt so: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.05.2008 00:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe den automatischen Neustart deaktiviert. Kannte die Einstellung
überhaupt nicht.

hatte nun 3 Bluescreens mit folgenden Inhalten:


Screen 1:

Standard geleier wie bei jedem BS mit dem Bios und bla bla.

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF809784, 0xB9970C08, 0x00000000) ***
*** win32k.sys - Address BF809784 base at BF800000, Datestamp 47e0e106 ***


Screen 2:

Blaaa Blaaa

Möglicherweise win32k.sys verantwortlich.
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xA1050727, 0x00000000, 0xBF809784, 0x00000000) ***


Screen 3:

Blaaa Blaaa

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xB005088C, 0x00000000, 0xBF809784, 0x00000000) ***



sagt das schon was großes aus? kann ich schon irgendwas bestimmtes tun?
21.05.2008 16:42 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollege Tux hat dir doch geschrieben, was du machen sollst

wenn du was über PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA wissen willst, gib das in Google oder hier im Forum ein

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
21.05.2008 16:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf

danke das Du dich hier beteiligen wolltest, aber an deinem text sieht man das Du
nicht verstanden hast was ich mit meiner Frage gemeint habe!

Ich habe schon 2 Tipps von Tuxx befolgt, folgende Bluescreen gabs als Meldung.
Meine Frage bedeutet also: "Dieses sind die Fehlermeldungen sagen diese komischen
Zahlen was es sein kann oder nicht?" und nicht "ich habe tuxx seine tipps nicht befolgt
aber das ist jetzt passiert, kann man damit was anfangen? ich kann mit google nicht
umgehen und nachsehen was PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA sein kann!"

Es hätte ja sein können das ein Erfahrener ITler schon daran was erkennen kann!

Danke für deinen tollen Ratschlag!
22.05.2008 01:03 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sonst gehts dir gut? böse

wenn du nicht bereit bist, die hier vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen, sondern statt dessen nur sinnfreie Kommentare startest, endet dieser Thread mit einem Schloß davor

ich hoffe das war deutlich


Cerberus
22.05.2008 01:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldige cerberus über die art und weise wie ich grad geschrieben habe.
die antwort von worf kam aber nicht grad freundlich rüber, das regte mich grad
so nen bissl auf, kann auch mein fehler sein das ich es falsch aufgefasst habe.

schliesslich befolge ich ja schon die ratschläge und poste was geschehen ist und frage normal weiter.
22.05.2008 01:17 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Einzige, der unfreundlich rüberkam warst du gerade...

zum Thema zurück,
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kann hunderte Ursachen haben, darum kann es auch auf Knopfdruck keine ultimative Antwort geben...

befolge also fürs erste die völlig richtigen Tipps von Tux und teste deinen RAM nach unserem Workshop, dann machst du den Stabi Test und stellst uns die Statistic dazu zur Verfügung

dann sehen wir hoffentlich klarer


Cerberus
22.05.2008 01:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar GROSSES SORRY dann nochmal.

ich kann den stabi test nicht lange laufen lassen weil der rechner ja plötzlich
abschmiert und ich vorher halt nichts sehen kann bzw ich kann keinen screener
machen weils ja plötzlich passiert. muss der so lange laufen?

den speichertest werde ich über nacht machen und morgen posten.

bis dahin gute nacht

und nochmal SORRY an Worf und Cerberus
22.05.2008 01:40 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch den Stabi Test so lange wies geht laufen zu lassen und klick am besten dabei gleich die Statistic an
leg dir einen Zettel und was zu schreiben bereit und schreibs ab, dann hast du wenigstens ein paar Zahlen, wenn er abschmiert

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2008 15:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry leute bin grad im berufsstress. meld mich die tage auf jedenfall nochmal! um dann weiter zu erforschen.

vielen dank fürs erinnern athena.
12.06.2008 00:02 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
aber fang am besten mit dem von mir schon verlinkten memtest an, unter DOS wird das System ja nicht so stark belastet Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.06.2008 00:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und achte darauf, das du jedes Modul einzeln testest !!!


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.


__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.07.2008 20:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet immer wieder neu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de