PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » HDD Ext3 formatiert zeigt nur 32 GB nach FAT-Umformatierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HDD Ext3 formatiert zeigt nur 32 GB nach FAT-Umformatierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

HDD Ext3 formatiert zeigt nur 32 GB nach FAT-Umformatierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

ich habe mir kürzlich eine 400-GB-Samsung Festplatte gekauft. Selten gebraucht, mit Garantie, Ext3 formatiert. Da ich XP benutze, wollte ich sie neu formatieren. Aber Partition Magic formatiert mir nur 32 GB in NTFS oder FAT32, den Rest zeigt er gar nicht an und teilt mir auch mit, dass die Partition fehlerhaft ist. Mit Windows Bordmitteln sehe ich auch nur 30 GB von der Festplatte, aber diese sind dann fehlerfrei (Sie sind lt. Prüfung mit TuneUp auch wirklich fehlerfrei.). Mit Gparted habe ich es auch probiert. Da bekomme ich auch nur die 32 GB angezeigt. Wo ist der Rest geblieben? Partiton Magic hatte mir schließlich vor der Formatierung angezeigt, dass es sich um eine 400-GB-Festplatte handelt. Nach dem von PM verursachten Neustart des PC war plötzlich der größte Teil der Festplatte weg. Er wird eben leider auch nicht als unformatiert angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, was ich unternehmen kann, um an die restliche Speicherkapazität der Festplatte ranzukommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten und liebe Grüße von

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
15.04.2008 22:34 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Partition Magic ist für solche Platten viel zu alt und ungeeignet, da empfehle ich Acronis Disc Director

analysiere die Platte mal mit Testdisk

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.04.2008 00:50 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,

danke für den Tipp. Partition Magic bringt ja öfter mal Fehlermeldungen. Diesmal lag es aber nicht an PM, sondern an einem Firmware-Bug.

http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-l...-160-300-a.html

Ich habe die Platte mittlerweile wieder zu ihrer richtigen Größe aufleben lassen. Danke Dir trotzdem für den Tipp. Muss mal überlegen, ob ich mir den Disc Director mal zulege. Acronis macht ja gute Programme.

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
16.04.2008 20:35 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir Maximus und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.04.2008 15:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » HDD Ext3 formatiert zeigt nur 32 GB nach FAT-Umformatierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de