PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » wie groß sind eure Festplatten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie groß sind eure Festplatten?
über 300GB 52 33.99%
über 500GB 38 24.84%
1TB oder darüber 28 18.30%
über 150GB 19 12.42%
über 100GB 7 4.58%
über 4TB 5 3.27%
über 750GB 4 2.61%
bis 100GB 0 0.00%
Insgesamt: 153 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie groß sind eure Festplatten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

wie groß sind eure Festplatten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß euch juhu

mich würde mal interessieren, wie groß eure Festplatten so sind

das es schon Terrabyte Festplatten gibt wißt ihr ja sicherlich

ich habe noch eine 250GB Platte von Maxtor und hab mir zu Weihnachten eine 500GB F1 von Samsung gewünscht, weil ich sehr viel mit Videoschnitt arbeite und da braucht man viel Platz

es wäre also nett, wenn ihr eure Plattengröße anklickt und vielleicht noch kurz dazuschreibt, warum ihr euch für diese oder jene Größe entschieden habt

wenn jemand noch schreibt was er kaufen will, kann er das natürlich auch tun Augenzwinkern

wie gesagt, es wäre nett, wenn ihr eure Entscheidungen etwas begründet

juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woodpeckerli: 17.03.2009 15:55.

20.12.2007 00:19 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab im moment zwei Platten, eine ältere Hitachi (die kommt bald raus) und eine 6 Monate alte 500GB von Samsung, die aber in mein externes Festplattengehäuse wandert

als neue Systemplatte hol ich mir auch eine Samsung F1 mit 32MB Cache

das sollte für meine Spiele und alles andere reichen Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.12.2007 14:10 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüße,

ich hab 2x die Samsung HD501LJ Festplatte.

Ich hab sie mir gekauft weil sie sehr sehr günstig waren und ich nichts schlechtes drüber gelesen habe.
20.12.2007 19:18 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in meinem Rechner werkeln zwei Platten von Western Digital, eine mit 400 GB und eine mit 750 GB großes Grinsen .

Ich sammle in erster Linie Musik-CDs, diese werden gleich nach dem Kauf digitalisiert, weil ich eine lange Playlist besser finde, als ständig zur Anlage zu laufen um die CD zu wechseln - ohne Musik geht bei mir gar nichts Augenzwinkern . Außerdem wird die entsprechende CD somit geschont, meine Sammlung ist mir nämlich heilig.

Ab und zu erstelle ich Videos oder beschäftige mich mit Bildbearbeitung, das benötigt ebenfalls viel Platz.

Und zu guter Letzt fotografiere ich gerne auf Konzerten und schreibe dann einige Zeilen oder auch mal einen größeren Bericht darüber. Das ist nichts Professionelles, obwohl ein paar Sachen davon auch schon mal veröffentlicht wurden, eher ein 'kleines' Hobby von mir Augenzwinkern .

cu
Heaven
20.12.2007 20:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System läuft mit 2 Platten eine 160 gb grosse Samsung und eine 80 gb grosse seagate barracuda, die aber wenn alles klappt im Januar durch eine grössere ersetzt wird.
Die grosse Platte platte ist nötig da ich diverse dinge erledige, wie zb, videobarbeitung bildbearbeitung und fotos die ich mit meiner digicam gemacht habe auf platte lasse.
20.12.2007 21:08 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im moment hab ich noch ne 250GB von Seagate, aber nicht mehr lange

das Teil macht erste komische Geräusche und muß raus, es wird wohl was von Samsung werden, dann aber eine F1

eigentlich brauch ich nicht so viel Platz, aber wenn ich alle Games installiere sind gute 100 Gig weg Zahnlücke
21.12.2007 01:30 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
BlackNoseDog
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3x 250 GB, zweimal von Maxtor und einmal von Seagate.
Davon benutze ich eine Maxtor als Backup-Platte, die Seagate ist meine Systemplatte und die andere Maxtor war mal meine Platte für Spiele, Musik, Videos etc.
Da ich jetzt aber nicht mehr spiele und meine Musik gleich immer auf unserem Homeserver speicher, brauch ich eigentlich nicht mehr als 80 GB...

Deshalb hab ich zurzeit auch nur meine System- und meine Backup-Festplatte angeschlossen.
21.12.2007 14:04 BlackNoseDog ist offline Beiträge von BlackNoseDog suchen Nehmen Sie BlackNoseDog in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und guten Tag
ich würd gerne meine olle 160GB Hitachi in rente schicken, aber mir fehlt etwas das geld und noch läuft sie ja keinekohle

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
22.12.2007 14:23 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich kommt meine neue Samsung F1 bald, einige Händler haben scheinbar Lieferprobleme nenedu

damit hab ich dann auch das letzte IDE Laufwerk aus dem System raus und nur noch Sata

Platz brauch ich für meine Bildersammlung und Schallplattendigitalisierungen
23.12.2007 00:27 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....

Also ich habe mir eine Segate Barracuda Sata II mit 500GB zugelegt. Ich bin mit ihr sehr zufrieden,sie ist schnell und zuverlässig. Einziges Manko ist die Lautstärke sie wäre wohl für kein Silent PC geeignet! Aber das war mir relativ egal die Musik oder das Game ist eh immer lauter...Zahnlücke ....! Ich habe mir auch eine "kleine" Musik Sammlung angelegt da ist der Platz schon nicht schlecht...! Tja sonst habe ich noch eine externe iOmega Festplatte mit 320 GB für sämtliche Backups... sie hatte mir damals schon ein paar das leben gerettet... Externe HDD`s sind was feines oki

Also bis dann

Budcho
23.12.2007 01:45 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dem Weihnachtsmann geschrieben, das er mir eine neue 500Gig Platte schicken soll, Marke außer Seagate egal

mal schauen was er bringt Zahnlücke

meine Platte kann garnicht groß genug sein, meine DBV-T Aufzeichnungen am Rechner nehmen richtig gut Platz weg
23.12.2007 13:32 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe eine Platte mit 250 GB in meinem Rechner und extern eine 350 Gb Festplatte... Somit ist alles geregelt, zumindest für den Speicherplatz ;-)

Ciaoi
25.12.2007 20:46 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine 250er WD wird langsam zu klein und da ich schon so viel gutes über die Samsung F1 gelesen hab, werd ich mir eine 500er holen, aber erst im Februar

Platz brauch ich vor allem für meine vielen Bilder und Videos
26.12.2007 00:25 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch haben wir eine 250GB Platte von WD,
aber mein Freund meint das wir größeres bräuchten wegen der Videobearbeitungen, die er machen möchte

es wird wohl eine 500GB werden, von welchem Hersteller weiß ich noch nicht so genau, aber hier wird ja oft die Samsung F1 empfohlen, die holen wir uns wohl Augenzwinkern

__________________
eure Sabrina
03.01.2008 00:50 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit Weihnachten hab ich auch eine F1 von Samsung
nun kann ich endlich unsere Vereinsverwaltung mit allen Bildern und Veranstaltungen richtig gut archivieren Freude
08.01.2008 00:26 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich bin ich mit meiner 250er von WD noch ganz zufrieden
aber ich experiementiere viel und leg dafür immer unterschiedliche Images an, das nimmt gut Platz weg Augenzwinkern

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
09.01.2008 00:18 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben meiner alten Raptor als Systemplatte hab ich jetzt eine 500Gig Platte von WD
da muß alles rauf, was sich bei mir so ansammelt und das sind vor allem Bilder und Spiele
12.01.2008 14:09 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit dem 24.12.2007 bin ich stolzer Besitzer einer Samsung F1 500GB großes Grinsen

kann ich gut gebrauchen, meine Videos und Bilder schlucken gut Speicherplatz

__________________
°F° was here
20.01.2008 00:26 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurigsein mann, da kriege ich ja komplexe mit meine 2x 40GB platten im Stripe und meiner 80GB + 120 extern...

500GB, das reicht bei mir bis ans lebensende glaub i großes Grinsen

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
20.01.2008 04:33 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
wer viele Daten hat, braucht auch große Festplatten großes Grinsen

meine 250er reicht auch nicht mehr

in der Firma testen wir grad 6 Samsung F1, wenn die das überleben, hol ich mir auch so eine

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.01.2008 15:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » wie groß sind eure Festplatten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de