PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » passive 8600 GT vs. 3650 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen passive 8600 GT vs. 3650
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ussi
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 7

passive 8600 GT vs. 3650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da ich heut einmal wieder bissel Zeit hatte, habe ich mal wieder eine Aktualisierung meiner Computerteileliste gemacht. (ich wart noch auf den q9450)

Und da bin ich auf ne ATI 3650 (passiv) getoßen die mich sehr neugierig gemacht hat, da sie ca. 20 € weniger Kostet als die 8600 GT Link 1 und Link 2 .

Von der Leistung her sollen die beide ja mehr oder minder auf dem selben Niveau liegen was mich nun bisschen verwundert sind die sehr unterschiedlichne Leistungsaufnahmen die angegeben werden, bei der 8600 gt 43 Watt und bei der 3650 75 Watt. Ich habe schon herausgefunden das beides Herstellerangaben sind aber was hat es damit auf sich? Weil ich an einem sehr leisen System interessiert bin möchte ich mir jetzt nich ne passive Graka kaufen wenn ich dann mir wieder 5 Lüfter reinhängen muss damit meine Gehäuse nicht schmilzt.

Danke für alle Antworten
15.02.2008 20:03 ussi ist offline Beiträge von ussi suchen Nehmen Sie ussi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die HD 3650 ist schneller als eine 8600GT und braucht auch nicht mehr Strom

schau dir mal dieses Review an, da kannst du das alles nachlesen

wenn du eine passiv gekühlte Graka einbaust, wirst du um Gehäuselüfter nicht herum kommen, aber 5 müssen das sicher nicht sein, zwei gedrosselte sollten das schon schaffen

__________________
MfG

SB
16.02.2008 00:54 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ussi
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von ussi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, aber woraus resultieren dann die doch sehr unterschiedlichen Watt angaben?

Nochmal ne andere Frage und zwar seh ich jetzt erst das die 3650 PCIe 2.0 hat, seh ich das da richtig das man mindestens den x38 chipsatz brauch bzw. was vergleichbares? Oder kann ich das auch mit nem Gigabyte P35 DS3P Board betreiben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ussi: 16.02.2008 10:31.

16.02.2008 10:15 ussi ist offline Beiträge von ussi suchen Nehmen Sie ussi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber woraus resultieren dann die doch sehr unterschiedlichen Watt angaben?


aus den falschen Angaben der Hersteller


Zitat:
seh ich das da richtig das man mindestens den x38 chipsatz brauch bzw. was vergleichbares?


jepp so is es

aber ob PCI 1 oder 2.0 ist so egal wie damals AGP 4x oder 8x

__________________
MfG

SB
16.02.2008 11:10 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Grafikkarte läuft jedenfalls auf dem P35 Board und wegen PCIe 2.0 ein neues Board kaufen, ist rausgeworfenes Geld, da es keine spürbaren Vorteile bringt

bei ATI Karten aber immer schön diesen Artikel beachten !
17.02.2008 00:16 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » passive 8600 GT vs. 3650


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de