PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » display flackert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen display flackert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
c.hanck
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 2

display flackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zunächst mal hoffe ich, dass ich mich an eine geeignete Gruppe wende! Falls nein, bin ich für einen Tipp dankbar.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe gestern mein Notebook aus dem Standby geholt, und seitdem flackert das display. Genauer, es teilt sich auf in flackernde vertikale Balken, dazwischen kann man noch das desktop erkennen, allerdings in schwacher Auflösung (sieht so nach 16 Farben und 320x200 aus). Ich kann noch Programme öffnen und benutzen.

Neustarten bringt auch nichts. Das Flackern taucht sofort auf dem Startbildschirm auf, was nahe legen könnte, dass es kein Windows-Problem ist, sondern evtl. die Grafikkarte? Wisst ihr, was man da machen kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Einige Infos zum PC: Samsung X10+, Windows XP SP2, ca. 4 Jahre alt. Ich habe vor Jahren mal RAM nachgerüstet und vor einem Jahr eine neue FP einbauen lassen.

Viele Grüße

Christoph
15.07.2008 08:49 c.hanck ist offline E-Mail an c.hanck senden Beiträge von c.hanck suchen Nehmen Sie c.hanck in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Wahrscheinlich hat entweder der Grafikchip oder das Display ein Problem. Um das besser einzugrenzen, schließe einen externen Monitor an und überprüfe ob dort das Bild in Ordnung ist oder auch flackert.

cu
Heaven
15.07.2008 12:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
c.hanck
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von c.hanck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für den Tipp, das habe ich inzwischen auch probiert, am externen Monitor flackert es auch!

VG Christoph
15.07.2008 12:19 c.hanck ist offline E-Mail an c.hanck senden Beiträge von c.hanck suchen Nehmen Sie c.hanck in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist der Grafikchip defekt, da hilft nur ein Austausch. Garantie hat das Gerät nach 4 Jahren sicherlich nicht mehr, wenn du das Notebook weiterhin verwenden möchtest lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag machen.

cu
Heaven
15.07.2008 12:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das sich das wirtschaftlich noch lohnen wird

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.07.2008 06:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » display flackert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de