PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » PC fährt nach runterfahren nicht mehr hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC fährt nach runterfahren nicht mehr hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacomofive
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1

PC fährt nach runterfahren nicht mehr hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all

Bin neu hier und ich wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte voran es bei meinem PC liegen kann. Ich weiss "Ferndiagnosen" ist wie in die Glaskugel schauen, aber vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und kann mir dazu was sagen

Ich habe meinen PC ganz normal runtergefahren. Kein neues Programm installiert oder etwas verändert. Auch nicht von der Hardwareseite. Am nächsten Tag will ich Ihn wieder starten und er bleibt tot. Tot in der Form das wenn alles offen ist und ich Strom drauf gebe, dann dreht sich für den Bruchteileiner Seckunde der Lüfter auf der CPU und in Front der 120MM Lüfter. Aber nur superkurz, ist eher nur ein Andrehen !

Ich ihn also geööfnet und mal nachgeschaut an was es liegen könnte.

Ich habe nichts besonderes erkennen können. Daher habe ich schon einige Tips ausprobiert:

1. Die Batterie für das CMOS getauscht = Ergbenis nix
2. Netzteil durch ein neues 500 Watt Netzteil getauscht = Ergebnis nix (dreht auch hier nur super kurz an und Ende)
3 Ich habe alle teile draussen bis auf einen RAM und die CPU inkl. Lüfter. P.S. CPU sitzt fest und ist somit nicht lose.

Denkt ihr es ist ein Mainboard Schaden ? oder gar CPU ?

Danke an alle !
04.12.2007 20:53 Jacomofive ist offline E-Mail an Jacomofive senden Beiträge von Jacomofive suchen Nehmen Sie Jacomofive in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde da rangehen wie wir es alle mal gelernt haben

und mach niemals drei Sachen gleichzeitig, bringt nix

also:

1. Alle Karten raus (ISDN, Modem, SCSI usw.) ausser Grafikkarte -> testen

2. Alle Stromanschlüsse abziehen (die zu den Laufwerken) auch Floppy und andere (alte) Platte ranhängen -> testen

3. Alle Datenkabel weg (IDE, SCSI, Sata, Floppy usw) -> testen

4. AGP bzw. PCIe Grafikkarte raus und alte PCI Grafikkarte (bei Ebay ab 1 Euro) rein -> testen

5. Alle Slotbleche zum Mainboard abziehen (z.B. Firewire usw.)

Schauen ob irgendwo eine Schaube auf oder hinter dem Mainboard hängt bzw liegt !

Jetzt kann der Fehler nur noch aufm Mainboard sein !

Dann geht es auf dem Mainboard weiter

-> Speicher, CPU und Mainboard nach Verfügbarkeit tauschen und wieder nur Schritt für Schritt testen !

Falls alles nichts hilft, es gibt auch für den PCI Bus POST-Karten (Power On Self Test) , mit so einer Karte kannst du sehen ob alle Spannungen und der Bustakt da sind. Ausserdem zeigt die natürlich auch die POST-Codes an, die Auswertungen dazu findest du auf der jeweilen Homepage des Board bzw. BIOS-Herstellers. Die Karten gibts im Elektronikfachhandel

Wenn du bis dahin gekommen bist und es geht immer noch nichts, dann den PC in den Keller stellen und auf das nächste Hochwasser warten Augenzwinkern

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
05.12.2007 00:35 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Fehlerliste

schade nur, das er sie noch nicht mal gelesen hat
10.12.2007 00:34 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt den Thread schließen

der Spaßvogel hat neue Hardware klick und wandert auf meine Ignorierliste

Leute gibts tz tz tz knueppel

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
23.01.2008 01:05 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info

dann machen wir mal dicht hier

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.01.2008 13:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » PC fährt nach runterfahren nicht mehr hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de