PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » VISTA x64 und DSL per Sat (SkyDSL) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VISTA x64 und DSL per Sat (SkyDSL)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highhatcompy
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 3

VISTA x64 und DSL per Sat (SkyDSL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich bin bei euch neu und grüße alle

Und jetzt zu meiner Frage:

Gibt es unter euch jemanden der Internet per Sat. unter VISTA x64 zu laufen bekommen hat?
Als Hardware benutze ich die Technisat Skystar2 und als Provider habe ich SatSpeed und Filiagro, aber die mitgelieferte Einwahlsoftware funktioniert nicht unter VISTA x64. Hat jemand eine Idee wie es trotzdem funktionieren könnte?
verwirrt
Danke schonmal HHC!
17.01.2008 14:38 highhatcompy ist offline E-Mail an highhatcompy senden Beiträge von highhatcompy suchen Nehmen Sie highhatcompy in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deine Angaben sind sehr dürftig

keiner weiß, was du wo wie und warum konfiguriert hast

welche Treiber und welche Technisat Softwareversion du verwendest, steht auch nirgends

Fakt ist aber folgendes:
Du benötigst in jedem Falle eine DFÜ Verbindung die du in dem SkyDSL Dialog eintragen musst (Lokale SW). Die SkyDSL SW steuert den Datenfluss auf dem Rechner so das outgoing Packete über eine DFÜ Verbindung gehen und incoming eben über den Satelliten kommen. Das ist ein sog. Policy based Routing was diese SW macht. Ferner werden sicher noch Daten deines SkaDSL Empfängers an den Dienst übertragen, so das dieser überhaupt den Downlink über den Satelliten freigibt (Authentisierung)
17.01.2008 15:46 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
highhatcompy
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von highhatcompy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Abacki: Du hast ja recht sorry knuddel !

Also hier mehr Infos:
- SkyStar 2 mit Treiber 4.4.1 für VISTA x64
- Einwahlsoftware von SatSpeed und Filiagro(jeweils die aktuellste Version)

Das Problem bei der Einwahlsoftware von beiden Anbietern ist, sie funktioniert nicht unter VISTA x64, es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Befehl -dial nicht bekannt ist.
Dann habe ich versucht manuell eine Verbindung mit dem Provider herzustellen, aber der Downstream wird nicht VISTA x64 erkannt.

Gibt es den jemanden der unter VISTA x64 SkyDSL nutzt?

Grüße HHC
18.01.2008 09:27 highhatcompy ist offline E-Mail an highhatcompy senden Beiträge von highhatcompy suchen Nehmen Sie highhatcompy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mal die FAQ von Sky DSL dazu:

Zitat:
Kann ich skyDSL mit Windows VISTA nutzen?
Die Nutzung von skyDSL mit dem Betriebssystem Windows VISTA ist mit der aktuellen Software-Version für den PC mit Einschränkungen (betrifft die verwendete Hardware) möglich. Für die PCI-Karte und die USB-Box von TechnoTrend stehen noch keine Vista-fähigen Treiber zur Verfügung.
Die skyDSL BOX funktioniert jedoch unabhängig vom Betriebssystem des PCs oder Laptops. Damit können Windows-, Linux- oder Mac-Nutzer die schnelle Internetverbindung über skyDSL nutzen.


da würd ich ja mal den Support fragen, ob das immer noch so ist

__________________
aktuelle Treiber

19.01.2008 00:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
highhatcompy
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von highhatcompy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Peschel: Leider funktioniert die USB Box nicht bei meinen Providern(SatSpeed, Filiagro) und der Support ist auch nicht so toll, so nach den Motto:"... kenn' wir nicht, wolln wir nicht und griegen wir auch nicht rein!" traurigsein .

Ich dachte hier im Forum gäbe es schon Erfahrungen zu diesem Thema

Danke trotzdem HHC
21.01.2008 09:02 highhatcompy ist offline E-Mail an highhatcompy senden Beiträge von highhatcompy suchen Nehmen Sie highhatcompy in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nützt es dir, wenn jemand Sky DSL unter Vista verwendet?
wenn der dann andere ISPs hat, sind seine Erfahrungen nichts wert


Zitat:
Als Hardware benutze ich die Technisat Skystar2 und als Provider habe ich SatSpeed und Filiagro, aber die mitgelieferte Einwahlsoftware funktioniert nicht unter VISTA x64


was genau funktioniert denn nicht? verwirrt

kannst du sie nicht installieren oder überhaupt aufrufen ? ich werd aus deinen Angaben nicht schlau verwirrt

beschreib doch mal punkt für punkt, wie du vorgegangen bist und was konkret nicht funktioniert
21.01.2008 18:26 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

ohne konkrete Angaben kann auch keiner helfen und damit closed

Cerberus
17.02.2008 00:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » VISTA x64 und DSL per Sat (SkyDSL)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de