PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB2.0 mass storage / Vista Treiber für Externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB2.0 mass storage / Vista Treiber für Externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

USB2.0 mass storage / Vista Treiber für Externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir eine Externe Festplatte zugelegt. Eine Trekstor Datastation maxi.mu
mit 500 GB Kapazität und eigenem Netzteil.

So diese schließe ich über Usb anschluss an. Nun will der aber eine Treibersoftware haben und einen Treiber für USB 2.0 mass storage. Allerdings gibte es hierfür keine Treiber vom Hersteller da diese normaler weise auch so erkannt werden oder? Ich kann auch nicht mehr darauf zugreifen was eben einmal ging.

Ich benutze Windows Vista 64bit.
Hat einer eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 03.01.2008 08:38.

02.01.2008 21:27 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter USB2.0 mass storage kann ich mir kein Problem vorstellen, das sagt nun garnichts aus
vielleicht kannst du den Topic ja mal ändern in Vista Treiber für externe Festplatte

und wie immer die Frage,
ist Vista aktuell upgedatet und hast du diese Updates installiert?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.01.2008 00:19 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Vista ist voll geupdatet über Windows update.
Wenn ich allerdings die x64 Treiber installieren will wo du drauf verweist dann bekomme ich die Meldung die Treiber wären nicht für mein System.
Habe sicherheitshalber auch mal die x86 Treiber versucht aber da meldet der das selbe.
03.01.2008 08:41 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was da in dem Artikel steht, sind keine Treiber sondern Windows Patches

ob die installiert sind, kann man über den Updateverlauf von Vista sehen, das solltest du mal prüfen

ansonsten wirst du dich wegen passender Treiber wohl mal an den Support Trekstore wenden müssen, bei diesem Fall gabs auch von dort Hilfe

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.01.2008 13:56 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun habe ich sie wohl am Laufen!

Habe jetzt mal Vista in der 32 Bit variante Installiert und da läuft die Platte bisher ohne Probleme.
Denke werde mich von meiner 64 bit variante trennen da ich in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Probleme mit 64 bit hatte.

Dann Danke ich mal wieder allen für ihre Hilfe!!!
03.01.2008 20:44 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken HolyMoly und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.01.2008 00:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB2.0 mass storage / Vista Treiber für Externe Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de