PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowsproblem mit HP-Drucker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windowsproblem mit HP-Drucker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 38

Windowsproblem mit HP-Drucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

habe ein seit geraumer Zeit ein Problemchen mit dem Bootvorgang meines Windows. Hatte dazu auch schon mal gepostet.

Nochaml eine kurze Darstellung:

Zwischen Bootscrenn und Loginscreen vergehen fast eine Minute:-( Nach langer mühevoller Suche habe ich den Störenfried jetzt ausmachen können!

Es ist mein HP940c Drucker.

Wenn ich diesen angeschlossen habe, dauert der Bootvorgang entsprechend lange und mein Kartenlesegerät wird nicht mit geladen!
Ein weiteres Phänomen ist das der Windows beim einschlalten des Druckers nicht den entsprechenden Einschaltton abspielt. Beim ausschalten wird Ausschaltton und sofort der Einschalt hörbar.

Nehme ich den Drucker vom USB weg, wird Windows ganz normal gestartet, übliche Bootgeschwindigkeit und mein Kartenleser wird auch mitgeladen.

In den Diensten kann ich nichts auffälliges entdecken. Das merkwürdige ist das ich in einer anderen Partition noch eine XP Version habe bei der alles normal klappt!
So gesehen kann es eigentlich nicht am Drucker oder sonstiger Hardware liegen.

MfG

Doppelwhopper

__________________
Greetz
12.08.2007 15:20 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Doppelwhopper55

es wäre hilfreich gewesen, wenn du uns diesen Zwischenstand auch gleich mitgeteilst hättest Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2007 16:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Doppelwhopper55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

grundsätzlich stimme ich dir zu was die Info angeht. Habe dennoch bewusst "zunachst" darauf verzichtet um nicht gleich in eine Richtung zu steuern.
Zumal ich mit der Analyse der anderen Info noch nicht fertig war.

Aber hier nun erstmal die vorlläufige Quitessenz:

Die USB-Controller liessen sich im A-Modus doch Problemlos entfernen.

Habe mir dann mal die Mühe gemacht und habe mit mehreren PC und Druckern getestet und musste feststellen das die Störung doch vom Drucker kommt:-(
Er lässt sich nicht wirklich abschalten, da er sich selbstständig einschaltet ohne das es hierfür hinweise gibt.

Somit ist er trotz abschalten Betriebsbereit und verarbeitet in diesem Zustand auch Druckaufträge.
Mit einem anderen angeschlossenen Drucker ist Bootvorgang und Druckerverhalten völlig normal.

MFG
Doppelwhopper

__________________
Greetz
12.08.2007 20:32 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du im Bios die Option USB Legacy Support ?

dann deaktivier die mal probeweise

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.08.2007 22:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Doppelwhopper55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

Ja diese Option habe ich, allerdings war sie bereits deaktiviert?!?

Habe also den Versuch mal andersherum unternommen und den USB Legacy Support eingeschaltet.
Hat soweit geklappt, nur das Druckerverhalten hat sich nicht geändert:-(
Nach wie vor geht der ausgeschaltete Drucker wieder in Betrieb.

Nach einem Neustart, diesmal mit Drucker, hat meine Logitech Tastatur und Maus( über PS2 angeschlossen) den Dienst quittiert.

Erst nach abschalten des USB Support konnte ich sie zur Weiterarbeit uberreden.

Das ganze wird mir immer suspekter, halt eben weil der Drucker in meinem 2. Windows zwar auch ständig in Bereitschaft ist, aber dieses Windows ganz normal Bootet????

MFG
Doppelwhopper (ziemlich ratlos)

__________________
Greetz
14.08.2007 19:39 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso suspekt?

und was heißt 2tes Windows? wo befindet sich das denn?

wenn auf einem anderen Rechner, dann vergleich mal die Hardware Punkt für Punkt, jedes Mainboard reagiert auf angeschlossene Hardware anders, immer so wie sie es kann und vom Bios geregelt wird

bisher wissen wir nichts zu deiner hardware und Systemkonfiguration, das mal so ganz nebenbei

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.08.2007 20:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Doppelwhopper55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wie ich im Startartikel schon beschrieben hatte habe ich auf einer zweiten Platte Windows installiert.
Erstelle mir so von Zeit zu Zeit mit Nero Bootfähige Abbilder von meiner C: und D: Partition.
So bin ich jederzeit in der Lage mein Windows auf diesen Stand neu einzuspielen.

Nur liegt die letzte Sicherung doch schon ziemlich lange zurück......!

Also ist der gleiche Rechner und Hardware.....darum halt suspekt;-)

Hier nun mal die Hardware:

Mein Computer: ACPI-UniprozessorPC -
Board ASrock K7S8X Sockel A -
Chipsatz SIS 746FX -
2x512 DDR-SDRAM PC3200(200MHZ)
Meine Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro Family SEC - 256MB
Mein CPU & RAM: AMD Athlon XP - 1917MB(11.5x167) 2600+ /
Mein Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2


Noch anzumerken das beide Windowsversionen identisch sind und auf dem aktuellen Update stand.


MfG
Doppelwhopper

__________________
Greetz
14.08.2007 22:24 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen, bei Asrock wundert mich nichts

aber es kann natürlich auch ein Treiberproblem sein großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.08.2007 00:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Doppelwhopper55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir zu guter letzt einen neuen Drucker gekauft,

alles hin und her hat nichts genützt und wie schon erwähnt lag es wohl doch am Drucker!


habe mir einen neuen geholt und mein Problem entsorgt.

Sorry das ich dies erst so spät mitteile.

MfG Doppelwhopper

__________________
Greetz
10.12.2007 23:03 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Tux und klappen den Aktendeckel zu

-closed-

Cerberus
11.12.2007 00:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowsproblem mit HP-Drucker


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de