PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Benutzerkonto kopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonto kopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Benutzerkonto kopieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin von XP auf Vista umgestiegen. Habe nur ein Konto als Admin eingerichtet und alle Programme instaliert sowie das Startmenü usw nach meinem Geschmack eingerichtet. Jetzt möchte ich aus Sicherheitsgründen zusätzlich ein normales Benutzerkonto einrichten. Dieses sollte aber alle Einstellungen Programme usw. aus dem Admin Konto übernehmen. Frage wie bekomme ich das hin.?
29.10.2007 13:14 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Konto kopierst, hast du ein zweites Adminkonto Augenzwinkern

gib mal über Start/Hilfe und Support Benutzerkonto ein, da findest du alles zu dem Thema
29.10.2007 14:00 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt da steht eigentlich alles drin

etwas ausführlicher ist diese Artikelserie von Microsoft
02.11.2007 00:21 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre schön, wenn gk378 auch mal antworten würde
05.11.2007 11:51 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Tip mit "Start/Hilfe und Support Benutzerkonto" auszuprobieren seit meiner Anfrage war ich leider Krank und musste auch ins Krankenhaus aus dem ich erst am 9.11. entlassen wurde. Melde mich sobald ich das 2. Konto eingerichtet habe.
Gerd Kersten
11.11.2007 15:06 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ja keiner wissen Augenzwinkern
von mir darum erst mal gute Besserung juhu
11.11.2007 18:28 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe Heute versucht das Benutzerkonto zu kopieren. Leider ohne erfolg. In der Windowshilfe finde ich sehr viel über Benutzerkonten aber nichts darüber wie ich mein bestehendes Administratorkonto in ein neu erstelltes Benutzerkonto kopieren kann. Ich habe alles versucht. Wenn Niemand eine Idee hat gebe ich halt auf und mache alles auch im Internet mit meinem Administratorkonto
17.11.2007 20:39 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann noch mal etwas deutlicher:

wenn du das Konto kopierst, hast du ein zweites Adminkonto !

außerdem hatte ich dir einen ausführlichen Artikel zu dem Thema verlinkt: klick

da steht alles drin

außerdem hast du als angemeldeter User unter Vista keine vollen Adminrechte, die werden durch die UAC beschnitten
17.11.2007 20:54 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe mit dem Thema abgeschlossen. Meine Idee war ganz einfach unter XP war ich immer als Admin angemeldet. Überall steht das wäre gefährlich und unsicher. Jetzt wollte ich das bei Vista ändern, und habe mich erst als Admin angemeldet um alle meine Programme zu installieren. Da mir auch das Vertrauen in Schattenkopien fehlt habe ich alle meine Verzeichnisse (Dokumente, Temp usw.) auf eine zweite Festplatte gelegt. Nun war die Idee alle Einstellungen also Verzeichnisse usw. in ein normales Benutzerkonto zu kopieren wegen der Sicherheit. Aufgrund Eurer Hinweise und Tipps habe ich das aber aufgegeben und surfe weiterhin als Admin durch das Internet.
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gerd
11.12.2007 10:29 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann noch vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
11.12.2007 10:48 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Benutzerkonto kopieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de