PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte bis 250 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte bis 250 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Grafikkarte bis 250 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-eXP Community,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, einzige Bedingung ist, sie sollte nicht über 150-200 Euro kosten (wenn sichs wirklich lohnt dann maximalbis 250,- )
Was die Marke betrifft habe ich keinerlei Vorlieben, dh egal ob nvidea oder ati oder sonstwas, hauptsache ich kann damit ruckelfrei zocken. das was ich bisher recherchiert habe sind diese drei modelle, nehme aber gerne bessere empfehlungen entgegen:

http://ec.ingrammicro.de/pdf/W640064.pdf

GeCube RADEON HD2600XT GEMINI DUAL GP
PCIe 16x/ ATI/ RADEON HD 2600XT/ 1024 MB/ DDR2/ 128 Bit/ GPU-Takt: 800 MHz/ Speichertakt: 1000 MHz/ Anschlüsse: 4x DVI, HDTV/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

ZOTAC GeForce 8600GTS - Grafikadapter - GF 8600 GTS - PCI Express x16 - 512 MB GDDR3 - Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ) - HDTV Out

Meine Pc Eckdaten
AMD 64 3,6
2GB Ram
WinXP
Bisherige Grafikkarte (damit ihr alle was zu lachen habt:) ATI X600 SE

Vielen dank im voraus.

PS Meine wunschgrafikkarte war bisher die 8800 GT, die würd so u, die 230-240 kosten aber die ist nirgends lieferbar, wenn jemand da eine adresse kennt die diese karte lieferbar hat, nehm ich auch das gerne mit handkuss an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 13.12.2007 19:00.

13.12.2007 18:56 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TigerMC,

dann schau doch mal bei Bernie's PC-Shop wegen deiner 8800GT nach. Laut seiner Aussage kommen immer wieder welche rein. klick mich

Gruß juhu

Binky
13.12.2007 19:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles andere als eine 8800GT wäre auch sagen wir mal etwas kontraproduktiv für deine Nichtruckelorgie großes Grinsen

Karten gibts keine, genauso wenig wie es ATI Radeon HD 3870 gibt, das wäre die Alternative, die ich mir gekauft habe

Bernies PC Shop wäre aber eine Möglichkeit
13.12.2007 19:25 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@binky echt danke für die schnelle antwort, aber leider sind beide modelle die er zur verfügung hat, für mich nicht bezahlbar, ich glaube von meinen 8800er traum lass ich mal schnell ab:)

@allamo
Habe deinen text leider nicht ganz verstanden, mit meiner jetzigen spiel ich die allermeisten spiele (fast) ruckelfrei, und meine ist wirklich unterirdisch schlecht:)
Da müsstens doch karten wie diese beiden (die mir per icq empfohlen wurden) 8500gt(75euro), 8600gts(150 euro), auch tun oder was denkt ihr?
13.12.2007 19:52 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einfach ist das nicht

Spiel ist nicht gleich Spiel

es wäre nicht schlecht, wenn du uns mal aufklärst, von welchen Spielen du schreibst, ansonsten ist eine Beurteilung relativ witzlos...


Cerberus
13.12.2007 19:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klaro, meine lieblingsspiele sind Medieval total war (so egoshooterzeugs bin ich zu langsam:) ) und age of empires 3. Spiele in der richtung spiel ich dann auch meistens, wobei bei mtw2 die schlachten mit mittleren details noch gehen aber wenns zuviele einheiten werden fängt er an zu ruckeln, zwar nicht schlimm, aber spürbar
13.12.2007 20:01 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wobei bei mtw2 die schlachten mit mittleren details noch gehen aber wenns zuviele einheiten werden fängt er an zu ruckeln, zwar nicht schlimm, aber spürbar


ok
aber daran werden die Karten, die du in deinem Eingangspost avisiert hattest, auch nichts ändern

schau ob du eine 8800GT oder HD3870 von ATI bekommst, soweit ich gehört habe, soll sich die Liefersituation nächste Woche etwas entspannen...


Cerberus
13.12.2007 20:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 8800gt ist leider unfiinanzierbar, die wenigen die ich unter 250 gefunden hatte sind erst ab februar oder so lieferbar.
bei der 3870 siehts auch nicht viel besser aus, alle um den 200er preisdreh sind vergeben:( Aber als karte schaut die gut aus, also leistungsmässig scheint die ja echt abzugehen, der preis wäre stemmbar
13.12.2007 20:28 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid gegrüsst liebe PC-E community, ich habe heute den halben tag mit recherchen und persönlicher suche verbacht und bin zur frustrierenden erkenntniss gelangt in geschäften in und um hannover gibt es keine 8800er mehr. Nun sehe ich gerade bei ebay mehrere zum sofortkauf(gegen aufschlag versteht sich:( ) könnt ihr mir sagen ob und welche listungsunterschiede hier herrschen oder sinds letztlich alle die gleichen karten?
http://search.ebay.de/search/search.dll?...ge=search&fgtp=
besonders interesiere ich mich für die leadtec und diese hier
http://cgi.ebay.de/8800-GT-512MB-G92-Sch...1QQcmdZViewItem
der zweite erschein etwas suspekt, vor allem weil ich keine verpackungs ehe und nicht weiss was das hier heisst: Retail inkl. Zubehör und LAGERWARE und wieso die taktung höher ist als bei den anderen? ist das gut oder schlecht?

bitte um schnelle antworten da ich vorhabe spätestens morgen in aktion zu treten (nach absprache mit frauli, die von dem ganzen hier noch nix weiss, ich werde vieeel mut und überzeugungskraft brauchen:D)
14.12.2007 19:20 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Karten unterscheiden sich durch die Taktungen, das ist aber auch alles

ich würde aber diese völlig überhöhten Preise nicht mitmachen, die Händler nutzen das schon unverschämt aus, das es keine Karten gibt

im neuen jahr gibt mehr karten zu normaleren preisen
15.12.2007 00:13 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Zotac-8800-GT-512MB-S...1QQcmdZViewItem

und diese hier

http://cgi.ebay.de/Leadtec-8800GT-512MB-...1QQcmdZViewItem

und diese

http://cgi.ebay.de/8800-GT-512MB-G92-Sch...1QQcmdZViewItem

vor allem ziwschen der leadtec mit 600mhz und der zotac mit 660 mhz rechtfertigt der 20 euro preisunterschied die 60 hz höhere taktung? Was bringen bei gleichen grafikkartenchip die 60 hz mehr? Ich denke mit gröserem lüfter dürfzts auch n gutes stück lauter sein oder wie seht ihr das?



Edit:
Da ich keine zwei beiträge hintereinander verfassen kann muss ichs kurz hier reineditieren.

also es ist letztlich eine palit 8800 gt sonic oc geworden, war ein bisschen teurer, weil ich zu ungeduldig war, aber es hat sich gelohnt, kann jedes spiel was ich aufm pc habe, auf höchsten details flüssig zocken, danke den ratgebern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 24.01.2008 21:31.

15.12.2007 12:33 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar.
Dank gilt deiner Rückmeldung und natürlich allen Helfern.


-closed-

Gruß juhu

Binky
27.01.2008 22:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte bis 250 Euro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de