PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software geht nicht zu deinstallieren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software geht nicht zu deinstallieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZimboZet ZimboZet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Buxtehude

Software geht nicht zu deinstallieren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich will die Software NASA World Wind deinstallieren.
Der übliche Weg über >Software<klappt nicht, weil dort nicht aufgeführt.
Eine Deinstall-Datei im Programm-Ordner gibt es auch nicht.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Prog. sauber deinstallieren kann?

Vielen Dank für einen Vorschlag, der einen nicht allzu versierten User glücklich macht!

Zimbo

XP,SP2

__________________
Zm
20.01.2007 17:22 ZimboZet ist offline E-Mail an ZimboZet senden Beiträge von ZimboZet suchen Nehmen Sie ZimboZet in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version hast du denn?

ich hab die Version 1.3.5 und die läßt sich problemlos über Systemsteuerung >Software deinstallieren

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.01.2007 18:31 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
ZimboZet ZimboZet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von ZimboZet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist 1.3.3.1
Da geht es einfach nicht

__________________
Zm
20.01.2007 18:42 ZimboZet ist offline E-Mail an ZimboZet senden Beiträge von ZimboZet suchen Nehmen Sie ZimboZet in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du das Proggie halt nur manuell entfernen

Unter Windows alle Ordner entfernen, über die Suche gibst du *Nasa ein und suchst nach Resten, ebenso nach *worldwind

dann mußt du die Registry bereinigen

da du nichts zu deinem Betriebssystems schreibst, kann ich dazu nichts weiter sagen, solltest du Windows XP haben, rufst du die Registry über Start >ausführen >regedit.exe auf und gibts über "Bearbeiten >Suchen" wieder Nasa ein und löscht alles, was du findest (mit F3 immer schön weitersuchen), dann nochmal mit worldwind wiederholen (wieder mit F3 weitersuchen usw.

leg dir aber vorher ein Backup der Registry an: klick

ob du über diese Massnahmen wirklich alles runterbekommst, kann ich nicht garantieren, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn du hast Windows XP und stellst über die Sysstemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt vor der Nasa Installation zurück

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.01.2007 18:52 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
ZimboZet ZimboZet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von ZimboZet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich habe alles weggeputzt.
Habe mit RegSeeker noch einmal nachgearbeitet

Vielen Dank
sagt Zimbo

__________________
Zm
20.01.2007 19:35 ZimboZet ist offline E-Mail an ZimboZet senden Beiträge von ZimboZet suchen Nehmen Sie ZimboZet in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läut denn noch alles stabil?
20.01.2007 19:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regseeker ist zwar nicht mein Fall, aber bitte

du solltest das System jetzt mal ein paar Tage beobachten und dann meld dich mal wieder obs gereicht hat

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.01.2007 19:58 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die Rückmeldung von ZimboZet:
Zitat:
alles klar bei mir. Mein Thread kann geschlossen werden.


Also noch vielen Dank an die Helfer und an ZimboZet für die Rückmeldung.

-closed-

Gruß juhu

Binky
22.11.2007 14:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software geht nicht zu deinstallieren!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de