PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Svchost.exe Speicherauslastung steigt jede min. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Svchost.exe Speicherauslastung steigt jede min.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackW
neu im Forum


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 2

Svchost.exe Speicherauslastung steigt jede min. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Seit ein paar tagen steigt die speicherauslastung des svchost.exe jede minute zur letzt gesehen 330 MB.
hab bei google nichts richtiges gefunden das mir helfen konnte, nicht benutzte autostarts,dienste habe ich deaktiviert und Antivir usw. durchlaufen lassen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hab heraus gefunden das es wegen des Wan Symoble in der Netztwerkverbindung zur steigerung des svchost.exe fürht. wenn das symbole nicht mehr in der Netztwerkverbindung zu sehen ist bleibt svchost.exe auf 20.000kb aber wenn es sichtbar wird steigt es bis 300.000kb

AMD Athlon XP 3000+
768 RAM
Geforce 7600GS 256MB
Router :Siemens Gigaset Se551
Service pack 3 v 3264

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:17:25, on 25.01.2008
Platform: Windows XP SP3, v.3264 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
Boot mode: Normal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackW: 25.01.2008 13:13.

23.01.2008 20:54 BlackW ist offline E-Mail an BlackW senden Beiträge von BlackW suchen Nehmen Sie BlackW in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

das hast du wohl übersehen

also bitte

Cerberus
23.01.2008 22:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ja schön wenn hier mal Daten kämen

und dann häng mal gleich noch Logfile von Hijackthis dazu

wie das funktioniert steht hier

den Inhalt des Logfiles dann komplett in deine Antwort kopieren

__________________
Tschüßken

Voivode
25.01.2008 00:28 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
BlackW
neu im Forum


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von BlackW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab durch process explorer erfahren das, dass Problem am Ole32.dll liegt . Wenn ich die datei lösche würde dan irgendwas passieren?
25.01.2008 21:40 BlackW ist offline E-Mail an BlackW senden Beiträge von BlackW suchen Nehmen Sie BlackW in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht machen... Klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 25.01.2008 23:02.

25.01.2008 23:01 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings

außerdem hast du das Servicepack 3 für XP installiert, das ist eine Beta

und darüber mach ich mir garantiert keinen Kopf, ich bin hier raus

__________________
Tschüßken

Voivode
26.01.2008 00:12 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir hier keine Beta Software supporten, sind wir auch raus


und damit closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2008 00:19 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Svchost.exe Speicherauslastung steigt jede min.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de